Zum Inhalt springen
airliners.de

CPL (A) - und dann?


Tyquu

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich denke ernsthaft darüber nach einen Privaten Schein zu machen und mit einem CPL daran anzuschließen. Wie sieht es denn gegen Ende der Ausbildun mit Jobchancen aus? Nach der Ausbildung werde Ich um die 200Fh haben, benötige jedoch um irgendwo Chancen zu haben 1500+, oder täusche Ich mich da?

 

Was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde mich über ein paar Infos und Hilfe sehr freuen,

 

MfG

Tyquu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde an deiner Stelle direkt den ATPL(A) machen, denn mit dem CPL(A) darfst du im gewerblichen Verkehr als verantwortlicher Pilot nur Flugzeuge bis 5,7t MTOW fliegen.

Nach der ATPL(A) Ausbildung wirst du zwar zuerst einen "frozen ATPL" bekommen, was einem CPL IR entspricht, wenn du aber die geforderten Anforderungen an Flugstunden erfüllst, bekommst du den ATPL ausgestellt.

Schau mal hier: http://www.groeger.aero/atpl-a-verkehrspilot.html

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen: Ohne ATPL-credit dürfen keine Turbinen-/Turboprop Flugzeuge 'geführt' werden. Dafür wird dann eine zusätzliche HPA (High Performance) Einweisung notwending; Zusatzkosten ca. 9-12 k Euro!!!!

Ausnahmen sind DO228, Twin Otter und noch einige andere Raritäten.

 

Direkt ATPL ist wohl die kostengünstigere Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...