Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Du sagst des Raetsel's Loesung selbst:

Das Bild ist aus April, wenn du hier guckst

http://www.ch-aviation.ch stellst du fest, dass sie seit Mai bei der DBA ist icon_wink.gif

 

War wohl einer der letzten Einsaetze fuer ST (&Partner)

Aber ich will mich mit dir darueber nicht streiten.

Wie bereits gesagt, Bischoff ist alles zuzutrauen.

 

Der bringt es fertig, die Maschine an DBA zu verleasen und zwei Wochen spaeter mit Piloten dort aufzutauchen umd den Vogel wieder abzuholen icon_smile.gif

 

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATN340

 

Habe gerade mit 32L telefoniert. Ich denke da haben sich die Informationen und Ereignisse überschlagen. Die Dinger sind schon bei der DI.

 

In ST-Diensten sind die (wie ich schon ganz oben schrieb) alle nicht mehr.

 

Dann bleiben nur noch die HLXer.

 

Ja, könnte doch sein, dass HLX nur einen 2-Jahresvertrag mit ST hatte... Der würde dann pünktlich zum Ende des Jahres auslaufen...

 

Aber was macht HLX dann?

 

Oder TUI kauft die Dinger der ST ab?!?

 

(32L will nicht streiten. Er hat immer ganz gute Infos. Bisher haben alle Gerüchte gestimmt. Er hat mir damals schon zwei Wochen bevor hier das erste Mal von einer F100 im Einsatz für HLX was stand gesteckt, dass eine F100 für einige Tage bei der HLX kommen wird. Mehr kann und darf ich hier jetzt nicht schreiben.)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2004-06-22 20:13 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal einfach ein paar Fakten:

 

 

Die D-AGEG ist momentan im D-Check. Deshalb fliegt sie nicht bei ST. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gehört, dass die dann zu DI geht. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

 

Die 4 -700er, die früher mal bei ST waren und jetzt bei GOL fliegen, gehören nicht Germania sondern einer Leasing-Firma, die nicht ST-intern ist.

 

Ansonsten bleibt nur einzuwerfen, dass Germania mehrere Male gesagt hat, auf die Fokker zu standartisieren. Und das heißt dann eben auch, Schluß mit den 737-Operationen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In THF nicht vorstellbar? Mit 2200m RWY ist eine 73G dort überhaupt kein Problem, bis zur Fertigstellung des Terminals in TXL 74/75 hat Pan AM man in THF fast ausschließlich mit 732/72S operiert (mein erster Flug mit 72S NUE-THF 1973), u.a. B(E)A mit Trident, AF mit Caravelle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AF flog mit der Caravelle (im Liniendienst) immer nach TXL...

 

Die Landebahnen in THF sind nicht in der gesamten Lände nutzbar (mangels Hindernisfreiheit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jumpseat (letzter Beitrag)

 

Du hast vollkommen recht, genau so sehe ich das eigentlich auch. Die 733 (inzwischen ja in der Einzahl wie wir bereits festgestellt haben...) taucht tatsächlich nicht im gexx-Schedule auf, da sie nicht für gexx fliegt! Die letzten Flüge waren alle "Charter" oder Sonderflüge, wie z.B. DUS-PRN-DUS.

 

Nun ja, aber da die letzte 733 (D-AGEK) ja nun auch bald zu DI wechseln soll, bleibt nur noch die F100 übrig. Ich habe nämlich gehört, daß ST diese PRN-Verbindung z.B. nicht abgeben will.

 

Na ja, und über gexx ansich lässt sich viel streiten: Wir alle wissen, daß das (LCC-)Konzept aufgehen KANN, WENN man in der Lage ist, seine Flotte optimal einzusetzen (allen voran 4U). Laut hiesiger Meinung ist das bei gexx aber nicht der Fall. Trotzdem wird Bischoff die F100-Flotte aufstocken.

 

Ich würde ihm aber durchaus zutrauen, noch eine grössere Maschine als die F100 in Reserve zu haben (wie die 733). Denn die Kapazitäten der F100 sind schliesslich begrenzt und der typische Charterflieger ist es ja auch nicht. Hat jemand vielleicht noch eine gute gebrauchte 752 im Angebot? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Soweit ich es mitbekommen habe, fliegt Germania bzw. gexx ja inzwischen schon recht lange regelmäßig zwischen Köln/Bonn und Tiflis.

 

Was ich mich dabei frage ist, warum

 

1. gerade zwischen Köln/Bonn und Tiflis geflogen wird, und nicht evt. zwischen einer anderen deutschen Stadt, die mehr von gexx bzw. Germania bedient wird, und

 

2. ob es einen so regelmäßigen Reisebedarf zwischen diesen Städten gibt, oder es sich vielleicht um langfristige Charter handelt.

 

Danke im Voraus für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neulich mit denen in TBS gewesen und habe mir auch Gedanken über CGN als Abflugort gemacht. Antwort der Crew:

 

a) Nachtflugverbot in DUS, die Flüge nach Tiflis gehen extrem spät abends raus (22.30 Uhr), da ist DUS schon geschlossen bzw. will keine so späten departures.

 

B) Die Maschine ist tatsächlich auch mit anderen Flügen als Subcharter nicht unter ST-Nummer ab CGN unterwegs. Zum Teil für 4U, zum Teil für andere Lines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nachdem wir ja schon geklärt haben, daß die Germania Ihre 733-Flotte verkauft hat - wie sieht es denn eigentlich mit dem Bestand an 737-700er aus?

 

Sind alle 700er im Betrieb für die HLX oder gibt es auch noch andere? Hier im Forum tauchte z.B. schon mal die GOL in diesem Zusammenhang auf. Mir wäre allerdings neu, daß die Germania noch weitere 700er an andere Airlines verleast hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diese Mitteilung wurde an die Crew von Germania ausgegeben:

 

----------

Dear colleagues,

 

(...)

----------

 

Es soll sich hierbei wohl um die F100 handeln, da es dort noch keine Sicherheitstür zum Cockpit gibt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 32R am 2004-09-11 10:48 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...