Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Sorry für off-topic:

 

Ich weiß nicht, was ihr gegen diesen Radiosender habt? Viele kennen ihn sicher gar nicht. Die machen super Musik und vor allem hat man keine wochenlange Eigenwerbung für irgendwelche Aktion, die im 30-Minunten-Takt laufen.

 

Grüße aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt nichts gegen den Sender, finde die Musik auch ganz gut. Und was das Off-Topic angeht, da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn man sieht wie im Bluewings-Thread über 23 Seiten abgeschweift wird, darf man hier doch wohl sicher auch die Qualität der Radiosender diskutieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik ist in der Tat ganz brauchbar, wiederholt sich aber seeeeehr oft und teils auch mehrfach täglich.

Von ihrem "Wir reden nur, wenn es wirklich was zu sagen gibt" haben sie sich auch schon lange verabschiedet und nerven mit Klugscheißer-Tassen und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema

 

Das klingt gar nicht sehr entspannt

- 2 Tage zuvor Rückkehr zum Startflughafen "Qualm" aus den Turbinen

- schon vor dem jetzigen Start Probleme "uns wurde gesagt, die Tankuhr ist defekt" (wer sagt so was dem PAX???)

- umkehr auf Höhe MUC wegen Treibstoffproblemen nach STR, warum so weit?

 

Auch wenn Urheber des Berichtes die BILD ist, deckt sich das mit anderen Zeitungen. Also gibts keinen Grund, am Inhalt zu zweifeln. Bin gespannt, was da wirklich passiert ist.

 

ST fliegt nur Charter, oder? Wer weiss, für wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boulevard dramatisiert für Luftfahrtlaien gerne. Nur merken die das oft nicht, manche haben immerhin einen Verdacht, dass da gerne übertrieben wird.

GMI fliegt nach einem Blick auf deren Internetseite nicht nur Charter, wenn auch nicht nach Trabzon.

Die Boeing 737 ist kein Senkrechtstarter/-lander. Dabei beträgt die Entfernung EDDS-EDDM ca. 100 nm.

Tipp für Abkürzungsfanatiker: Die zwei Buchstaben des privatwirtschaftlichen Kürzels von Fluggesellschaften wird von den Forensuchfunktionen nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Geht da jemand etwas davon aus, dass Bluewings diese Ziele bald nicht mehr bedienen wird? Wäre ein kluger Schachzug. TXL-BEY würde 2/7 sicher laufen, nachdem MEA durch 3/7 SXF-BEY im Sommer einen gewissen und nachvollziehbaren Grundbedarf geschaffen hat, wenn man bedenkt, wie viele Libanesen in Berlin leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Germania expandiert im Sommer 2010 überraschend schnell.

 

Laut dem Flughafen München plant die Berliner Fluggesellschaft ab Sommer die Aufnahme von Linenflügen nach St. Petersburg 2 mal wöchntlich. Die Flüge nach Damaskus starten am 23.11.09.

Ab 22.Dezember starten dann auch Flüge nach Beirut.

 

Nach fast über 10 Jahren wird Germania im Sommer 2010 wieder für den Reiseveranstalter TUI verschiedene Ziele in der Mittelmeerregion und auch die Kanarischen Inseln anfliegen. Zu den Zielen gehören unteranderem : Heraklion, Rhodos, Palma de Mallorca, Antalya, Fuerteventura und Arreciefe.

Germania wird die Flüge von verschiedenen deutschen Flughäfen mit Boeing 737-300 durchführen.

Darüber hinaus wird am Flughafen FMO ab März 2010 auch eine Boeing 737-700 mit 144 Sitzplatzen stationiert sein. Diese wird die D-ABLA sein die zurzeit noch bei Airberlin im Drylease ist. Ab FMO fliegt man dann taglich nach PMI und 2 mal wöchtenlich nach AYT.

 

Auch der Reiseverandstalter 1-2-Fly plant Flüge mit Germania. Ziele sollen hierbei in Griechenland,Türkei und Spanien liegen.

 

Auch Thomas Cook und Alltours wollen im Sommer 2010 auf Germania setzen:

 

"Auch der Flugreisedirektor von Thomas Cook, Michael Tenzer, gibt Gas und weitet die Kapazitäten aus. Neben den Großen wie dem Konzerncarrier Condor oder Air Berlin sollen auch kleine deutsche Airlines wie Germania oder Hamburg International ins Geschäft kommen. Ähnlich agiert auch Alltours-Chef Willi Verhuven, der 29 Flugpartner unter seine Fittiche nimmt"

Quelle: Augsburger Allgemeine Niedriege Preise für Urlaub im Sommer 2010

 

Ögertours und Germania werden einen weiteren neuen Flughafen anfliegen, nachdem in diesem Sommer bereits Zonguldak (als einzige Fluggesellschaft) angeflogen wird. Der Flughafen heist Hatay Airport und liegt im südlichen Teil der Türkei in der Nähe von Syrien.

 

Quelle : Ögertours Sommerprogramm 2010

 

Germania wird in diesem Zuge ihre Flotte deutlich vergrößern. In diesem Sommer flogen bereits wieder 7 Maschinen in Germania Farben im nächsten Sommer 2010 sollen es bereits 12 Maschinen sein.

2 Boeing 737-700 Flugzeuge sollen aus Dry-Lease Verträgen der Air-Berlin zurück kommen und verschiedene Maschinen aus Wet-Lease Verträgen. Darüber hinaus will Germania noch 5 weitere neue 737-700 kaufen.

Bearbeitet von 737crew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass es nochmal aufwärts geht. Es freut mich für GERMANIA, wenngleich ich nach wie vor skeptisch bin, was deren Verhalten gegenüber dem Personal angeht. Vielleicht haben sie sich inzwischen auch in diesem Punkt zum Positiven verändert.

Seit dem 1. September ist ja ein neues Management im Amt, und das bringt natürlich auch Veränderungen mit sich. So ist es jedenfalls normalerweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich mit den 733 ? Die neusten sind das ja nicht.

 

Die 3 733 die zurzeit für airberlin und Tuifly fliegen werden ab März wieder in Germania Farben fliegen, ich denke mal solange bis die neuen 73G ausgeliefert werden. Die D-AGEE ist ja laut skyliner avation vor ca. 1 woche nach woensdrecht geflogen. Ich glaube gehört zu haben das sie dort einem Check unterzogen wird und auch gleichzeitig die Kabine grundüberholt, sowie neue Sitze eingebaut werden. Mit den restlichen 733 sollen wohl im Sommer dann neue Linienverbindungen aufgebaut werden. Hier ist wahrscheinlich von Vorteil das Germania alle Flugzeuge abbezahlt hat d.h. sie machen auch Gewinn wenn die Flieger nicht voll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...