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Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Hinrich Bischoff diesen deal unter dem Aspekt Kosteneffizienz so nicht unterschrieben hätte.

Um das beurteilen zu können muss man doch aber wissen, welche Aspekte und Berechnungen zu dieser Entscheidung geführt haben. Wir wissen weder was Airbus verlangt, noch was es an Extras obendrauf gibt, noch was Germania künftig für Betriebskosten haben wird. Wie willst Du dann beurteilen, dass Hinrich Bischoff diesen Deal nicht unterschrieben hätte.

 

Nur mal als Theorie (kein Gerücht, das Bsp. ist an den Haaren herbeigezogen): Germania entscheidet sich nach der Schließung von Tegel die eigene Wartung einzustellen und stattdessen die neuen Airbusse in Finkenwerder warten zu lassen. Die Kosten dafür sind teilweise in den Deal schon mit eingerechnet. Schon sieht die Rechnung wieder anders aus.

 

Andere Theorie (wieder frei erfunden): In diesem Forum wurde mal das Gerücht aufgegriffen ST wolle HHI übernehmen (oder umgekehrt). Angenommen da wäre was dran und man bereitet schon jetzt die Flottenvereinheitlichung vor. Schon macht das wieder Sinn.

Deshalb: Solange nicht klar ist, was die Gesellschafter zu diesem Schritt bewogen hat, ist die Kosteneffizienz schwer abzuschätzen. Dass es tatsächlich Provisionszahlungen waren, glaube ich nicht. Die Gesellschafter würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie für eventuelle Provisionen eine schlechtere Alternative wählen und ihre Unternehmensanteile dadurch entwerten.

Bearbeitet von grounder
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B737-300

Siehst Du. jetzt wissen wir doch zumindest, daß Du Dich auch von Deinen Vorurteilen leiten läßt. Das ist zwar völlig zulässig, ich wollte es nur nochmal deutlich hören. Und Toplader, als ehemaliger Germania-Mitarbeiter, scheint da auch nicht ganz objektiv zu sein.

Was bleibt? Wir wissen gar nichts, mit Ausnahme der Vermutung, daß der Vertrag unterschrieben wird oder wurde; nicht mal das ist sicher. Alles also Spekulatius. Und was Hinrich Bischoff getan oder nicht getan hätte ist eine wohlfeile Äußerung, weil nicht überprüfbar.

Und dann fällt mit nur wieder das Rheinische Grundgesetz ein.

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  • 3 Wochen später...

Es gibt mal wieder was neues von Germania:

In den nächsten Tagen und Wochen wird ST in Berlin, Düsseldorf und München Plakat Werbung für ihre Flüge machen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Germania Express Plakatwerbung 2010

Und die Werbespots auf den großen deutschen Sendern sollen im Herbst kommen. Unteranderem um die Flüge von und nach Memmingen zu bewerben.

 

Also ich muss schon sagen, seid dem die neue Geschäftsführung da ist hat sich viel getan bei denen. :D

 

Achso ja und die jetztige Planung sieht vor das zum Winterflugplan 2010/11 anstatt nur 2 733 jetzt alle 733 die Flotte verlassen sollen. Zur Überbrückung der Kapazitäten kommen 2 73G aus dem Dry Lease von airberlin zurück (wie schon öfters hier erwähnt D-ABLA und D-ABLB) und zusätlich sollen gebrauchte A319 gemietet werden. Die 733 machen Germania wohl zur Zeit zu schaffen (häufige AOGs).

Bearbeitet von 737crew
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Es gibt mal wieder was neues von Germania:

In den nächsten Tagen und Wochen wird ST in Berlin, Düsseldorf und München Plakat Werbung für ihre Flüge machen.

 

Und die Werbespots auf den großen deutschen Sendern sollen im Herbst kommen. Unteranderem um die Flüge von und nach Memmingen zu bewerben.

 

 

Wann wird das denn offiziell mit den Flügen von und nach Memmingen??? Pressekonferenz?

Auf dem Werbeplakat steht ja noch nichts von Memmingen!?

 

Vorallem sind denn schon Uhrzeiten bekannt, wann die Flüge von Memmingen nach Düsseldorf und Hamburg rausgehen?

 

In der Waitingliste steht was von 5.50 Uhr ab DUS. Dann würden die Flüge aber ja von DUS aus angeboten und 5.50 Uhr ist schon extrem früh am Morgen?!

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Wann wird das denn offiziell mit den Flügen von und nach Memmingen??? Pressekonferenz?

Auf dem Werbeplakat steht ja noch nichts von Memmingen!?

 

Vorallem sind denn schon Uhrzeiten bekannt, wann die Flüge von Memmingen nach Düsseldorf und Hamburg rausgehen?

 

In der Waitingliste steht was von 5.50 Uhr ab DUS. Dann würden die Flüge aber ja von DUS aus angeboten und 5.50 Uhr ist schon extrem früh am Morgen?!

Das dürfte wohl UTC sein und damit 6 Uhr 50 MEZ, also eine recht normale Zeit für Geschäftsreisende

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Das dürfte wohl UTC sein und damit 6 Uhr 50 MEZ, also eine recht normale Zeit für Geschäftsreisende

 

Ja klar wenn das UTC ist dann ist das was anderes. 6:50 Uhr finde ich jetzt auch eine super Zeit, gerade auch für Geschäftsreisende!

 

Aber heißt das jetzt die starten um 6:50 Uhr in Memmingen oder in Düsseldorf??

Weil ich dachte ja Germania wollte 2 Maschinen in Memmingen stationieren! Aber wenn die um 6:50 Uhr in Düsseldorf starten wäre die ja die Maschine über Nacht in Düsseldorf.

 

Na ja Germania kommt ja sicher, also spätestens wenn die Pressekonferenz am Allgäu Airport stattfindet, wissen wir es. Wird auf jedenfall eine super Sache mit Germania und dem Allgäu Airport, unserem München-West ;)

 

Oder weiß schon jemand etwas genaues? Umläufe, Flugzeiten und vorallem wann die Pressekonferenz ist?

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Die 733 machen Germania wohl zur Zeit zu schaffen (häufige AOGs).

Zu den AOGs kann ich nichts sagen, aber schon in früheren Geschäftsberichten hat Germania angekündigt, dass man sich wegen der zu erwartenden Umweltauflagen von der 733-Flotte trennen will und darüber mit dem Leasinggeber verhandelt. Vermutlich gab es jetzt eine Einigung.

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Zu den AOGs kann ich nichts sagen, aber schon in früheren Geschäftsberichten hat Germania angekündigt, dass man sich wegen der zu erwartenden Umweltauflagen von der 733-Flotte trennen will und darüber mit dem Leasinggeber verhandelt. Vermutlich gab es jetzt eine Einigung.

 

 

Welchem Leasinggeber? Die Maschinen gehören doch alle der Germania bzw. SAT...

Bearbeitet von A319-STR
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Wann hat ST jemals einen Geschäftsbericht rausgegeben ? Geschäftsberichte gab es bislang nur für die Geschaftsführung... bestenfalls noch für die Steuerberatung ....

 

 

 

Aber nur die 700er.

Von den 300ern gehört eine der SAT. Die Restlichen sind extern geleast.

 

 

Ah ja... welche ???

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Aber nur die 700er.

Von den 300ern gehört eine der SAT. Die Restlichen sind extern geleast.

 

Naja also das stimmt so nicht.

Von den 6 733 gehören alle 6 der SAT also Germania. Die einzige Ausnahme war die D-ADIH, die wurde damals nur für dba betrieben (später airberlin) und nachdem airberlin alle 733 ausgeflottet hat, hat ST sie für einen billigen Preis gekauft ebenso wie die D-ADII. Wie sonst konnte Germania die D-ADII verschrotten wenn sie einer Leasing Firma gehört hätte. Es ergibt auch keinen Sinn wenn Germania, welche immer betont, das eines der 3 Standbeine das Verleasen von Flugzeugen ist, selber Flugzeuge mieten würde. ;)

Bearbeitet von 737crew
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Wann hat ST jemals einen Geschäftsbericht rausgegeben ? Geschäftsberichte gab es bislang nur für die Geschaftsführung... bestenfalls noch für die Steuerberatung ....

... und im Bundesanzeiger, wo ALLE geschäftsberichte veröffentlicht werden

 

 

 

Ah ja... welche ???

 

Ich meine, es ist die D-AGEE, könnte aber auch D-ADIH sein - auf jeden Fall Baujahr 1988

 

Naja also das stimmt so nicht.

Von den 6 733 gehören alle 6 der SAT also Germania. Die einzige Ausnahme war die D-ADIH, die wurde damals nur für dba betrieben (später airberlin) und nachdem airberlin alle 733 ausgeflottet hat, hat ST sie für einen billigen Preis gekauft ebenso wie die D-ADII. Wie sonst konnte Germania die D-ADII verschrotten wenn sie einer Leasing Firma gehört hätte. Es ergibt auch keinen Sinn wenn Germania, welche immer betont, das eines der 3 Standbeine das Verleasen von Flugzeugen ist, selber Flugzeuge mieten würde. ;)

Ich möchte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass nur eine 300er der SAT gehört und eben die 700er (eine 700er gehört sogar germania). Die 300er wurden damals für Charteraufträger geleast, bzw. dry geleast und wet weiterverleast. Das ist kein Widerspruch.

 

Nachtrag: Die D-ADII ist nicht verschrottet sondern steht in Woensdrecht, zusammen mit den restlichen Fokker 100 die auch nur geleast waren und jetzt nach Australien überführt werden

Bearbeitet von grounder
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... und im Bundesanzeiger, wo ALLE geschäftsberichte veröffentlicht werden

 

 

 

 

 

Ich meine, es ist die D-AGEE, könnte aber auch D-ADIH sein - auf jeden Fall Baujahr 1988

 

 

Ich möchte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass nur eine 300er der SAT gehört und eben die 700er (eine 700er gehört sogar germania). Die 300er wurden damals für Charteraufträger geleast, bzw. dry geleast und wet weiterverleast. Das ist kein Widerspruch.

 

Nachtrag: Die D-ADII ist nicht verschrottet sondern steht in Woensdrecht, zusammen mit den restlichen Fokker 100 die auch nur geleast waren und jetzt nach Australien überführt werden

 

 

Hmm komisch, in allen Fliegern steht aber "This Aircraft is owned by SAT, Germania oder Germania Express" also gehört denen und nicht geleast, dje Fokker gehörten letztlich auch der gexx wo die ehemalige Geschäftsführerin ihre Finger mit im Spiel hatte...also ich bin fest davon überzeugt, dass alle Maschinen der SAT bzw. Germania gehören...

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Hmm komisch, in allen Fliegern steht aber "This Aircraft is owned by SAT, Germania oder Germania Express" also gehört denen und nicht geleast, dje Fokker gehörten letztlich auch der gexx wo die ehemalige Geschäftsführerin ihre Finger mit im Spiel hatte...also ich bin fest davon überzeugt, dass alle Maschinen der SAT bzw. Germania gehören...

Wie ich bereits geschrieben habe, werden die Geschäftsberichte der Germania und SAT jedes Jahr im Bundesanzeiger veröffentlicht. Neben der Bilanz, den Beteiligungen, der kapitallage und den Eckdaten des Unternehmens, ist dort auch sämtliches Anlagevermögen aufgeführt. Das sind hochoffizielle Dokumente, erstellt von der Geschäftleitung, geprüft und beglaubigt von Wirtschaftsprüfern. da gibt es nichts zu interpretieren, was da drin steht ist eindeutig.

 

ich zitiere jetzt mal aus dem Geschäftsbericht 2008 der Germania:(...)

Zum 31. Dezember 2008 waren folgende Flugzeuge bei GERMANIA im Einsatz:

 

― sechs Boeing 737-700 im Wetlease

 

― vier Boeing 737-300 im Wetlease

 

― eine Fokker 100 im Wetlease

 

― zwei Boeing 737-300 im Drylease

 

― zwei Boeing 737-700 im Charterverkehr

 

― eine Boeing 737-300 im Charterverkehr

Von diesen Flugzeugen befindet sich eine Boeing 737-700 im Eigentum der GERMANIA.

 

GERMANIA hat 2008 planungsgemäß im Wesentlichen auf der Grundlage mittelfristiger Verträge im Wet- und Drylease Flugzeuge angemietet und vermietet. Die Raten für angemietete Flugzeuge wurden fristgerecht bezahlt.

 

Zu Beginn des Winterflugplans 2008/2009 wurden auf Wunsch eines Mieters ein Wetlease-Vertrag für acht Fokker 100 vorzeitig beendet, womit sich die Konsolidierung und der Kostendruck im Markt mittelbar auch auf GERMANIA ausgewirkt haben. Diese Maschinen werden zukünftig voraussichtlich nicht oder nur sporadisch weiter betrieben. Der Eigentümer beabsichtigt den sukzessiven Abverkauf bzw. die Weitervermietung ggf. auf Drylease-Basis.

Zitat Ende Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wex...HistoryId=79264

 

Und aus dem Geschäftsbericht 2008 der S.A.T.:

 

Zitat:

1. Vermögenslage

 

Die Vermögenslage der SAT wird geprägt durch den Bestand von Flugzeugen und Ersatzteilen für Flugzeuge sowie den Krediten, mit denen diese Vermögenswerte finanziert wurden.

 

Die SAT hat 2008 eine neue Boeing 737-700 und Ersatzteile erworben. Die Investitionen des Geschäftsjahres 2008 von insgesamt (...) T€ wurden mit T€ (...) durch Bankkredit und im übrigen aus Eigenmitteln bezahlt. Zur Refinanzierung des Erwerbs eines Triebwerks in 2007 wurde in 2008 ein Kredit von T€ (...) aufgenommen.

 

Der Bestand an Flugzeugen und Ersatzteilen stellt sich wie folgt dar:

 

― eine Boeing 737-300 (Baujahr 1988)

 

― sieben Boeing 737-700 (Baujahr 1998)

 

― zwei Boeing 737-700 (new generation, Baujahr 2007 und 2008)

 

― Ersatzteile und Ersatztriebwerke (Boeing 737-700 new generation)

Zitat Ende (Die geldbeträge habe ich gelöscht weil sie hier nichts zur Sache tun)

Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wex...HistoryId=63786

 

Weder bei Germania noch bei SAT werden die Fokker als Eigentum geführt, bei Germania aber als dry geleast. Von den 733 wird eine bei SAT als Eigentum geführt, bei Germania keine. Übrigens ist gexx kein Unternehmen das Flugzeuge besitzen könnte, sondern lediglich eine Marke und die frühere Geschäftsführerin Frau Gauch, ist an Germania beteiligt, nicht an gexx. Einen Hinweiss "This aircraft ist owned by Germania Express" dürfte es auch nicht geben oder verwechselst Du owned mit operated ?

Bearbeitet von grounder
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Übrigens ist gexx kein Unternehmen das Flugzeuge besitzen könnte, sondern lediglich eine Marke und die frühere Geschäftsführerin Frau Gauch, ist an Germania beteiligt, nicht an gexx. Einen Hinweiss "This aircraft ist owned by Germania Express" dürfte es auch nicht geben oder verwechselst Du owned mit operated ?

 

So viel dazu :

Die Vermögenslage der Germania Express GmbH wird durch den Bestand von Flugzeugen im Anlagevermögen (acht Fokker 100, drei Boeing 737-300) geprägt, die nicht mit Krediten belastet sind.Germania Express GmbH

 

Edda Gauch, Geschäftsführerin

 

Silke Blessing, Geschäftsführerin

 

 

Quelle: Bundesanzeiger

 

Du hast Recht das GEXX die Dachmarke ist oder war aber es ist trotzdem eine Firma. (Germania Express GmbH)

Jedenfalls bin ich mir auch sicher das ALLE Flugzeuge die derzeit für Germania fliegen auch Eigentum einer der Firmen ist, die ALLE zur Germania Gruppe gehören.

 

Desweiteren ist Edda Gauch weiterhin Geschäftsführerin der Germaia Express GmbH.

 

Ach ja, die D-ADII steht zwar in WOE ist aber nicht mehr Flugtauglich da bereits Triebwerke etc. abmontiert und verkauft wurden.

 

"Germania wird sich von einer ihrer Boeing 737-300 trennen. Die Maschine mit der Kennung D-ADII wird in ihrer Einzelteile zerlegt und verkauft. Der anstehende D-Check hätte ca. 4 Millionen Euro gekostet. Die D-ADII ist jedoch nur noch 3 Millionen Euro wert."

http://www.northwest-spotter.de/fmoairlinenews.html

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Du hast Recht das GEXX die Dachmarke ist oder war aber es ist trotzdem eine Firma. (Germania Express GmbH)

Jedenfalls bin ich mir auch sicher das ALLE Flugzeuge die derzeit für Germania fliegen auch Eigentum einer der Firmen ist, die ALLE zur Germania Gruppe gehören.

 

Desweiteren ist Edda Gauch weiterhin Geschäftsführerin der Germaia Express GmbH.

 

Ach ja, die D-ADII steht zwar in WOE ist aber nicht mehr Flugtauglich da bereits Triebwerke etc. abmontiert und verkauft wurden.

http://www.northwest-spotter.de/fmoairlinenews.html

 

Vielen Dank für den Hinweis, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Ich hatte im Bundesanzeiger nach 'gexx' gesucht, statt nach dem Naheliegenden, nämlich 'Germania Express'. Deshalb hatte ich nichts gefunden. Du hast natürlich vollkommen recht, der Leasinggeber der Fokker ist also gar nicht so "extern", sondern ein weiteres Unternehmen der Gruppe. Was die 733 betrifft, haben wir jetzt aber nur drei bei Germania Express und eine bei S.A.T. Dann fehlen noch zwei. Woher sind die ?

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Feststellungen zum bisherigen Thread:

1. Die Flugzeuge der Germania sind allesamt irgendwie Eigentum der Gruppe

2. Germania wird von AB 2 73G zurückholen obwohl sie eine Umstellung der Flotte vorbereiten

3. Die 733 der GMI sind leider nicht in einem so herausragenden Zustand wie die der LH und werden zunehmend zum Problemkind

4. Aus 3 folgend hat man sich dazu entschlossen, bereits vor Lieferung der eigenen A319 gebrauchte Maschinen zu beschaffen und die 3er vorzeitig zu pensionieren.

 

Richtig so?

 

Wenn ja: Lernt Germania nicht aus eigenen Fehlern und/oder Fehlern anderer "befreundeter" Unternehmen?

-->DBA hatte mit ihren Gebrauchtjets mehrfach Pech, u.a. sind bei Routine-MX an den Sabena-Fliegern "Altlasten" zum Vorschein gekommen die längere Groundings zur Folge hatten

 

-->HHI hat mit ihrer 3er und den gebrauchten 7ern auch AOG's mit Flügeln beschafft

 

-->Wenn man Pilots.de glauben kann sind die Bobby-Skipper bei AB von den gebrauchten Anschaffungen (u.a. Sky Airlines, Pegasus) auch nicht unbedingt begeistert

 

Und nun will GMI gebrauchte Airbusse beschaffen?????

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Ja klar wenn das UTC ist dann ist das was anderes. 6:50 Uhr finde ich jetzt auch eine super Zeit, gerade auch für Geschäftsreisende!

 

Aber heißt das jetzt die starten um 6:50 Uhr in Memmingen oder in Düsseldorf??

Weil ich dachte ja Germania wollte 2 Maschinen in Memmingen stationieren! Aber wenn die um 6:50 Uhr in Düsseldorf starten wäre die ja die Maschine über Nacht in Düsseldorf.

 

Na ja Germania kommt ja sicher, also spätestens wenn die Pressekonferenz am Allgäu Airport stattfindet, wissen wir es. Wird auf jedenfall eine super Sache mit Germania und dem Allgäu Airport, unserem München-West ;)

 

Oder weiß schon jemand etwas genaues? Umläufe, Flugzeiten und vorallem wann die Pressekonferenz ist?

 

In der Waitinglist steht um 5:50 D für Departure. Also Start um diese Zeit in DUS und ne gute Stunde später steht ein Slot für ne Landung einer Maschine aus FMM. Dann wird eine wohl über Nacht in DUS stehen. Wenn zwei in FMM stationiert werden sollen, dann geht die zweite in der Früh ja vielleicht Richtung Hamburg.

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In der Waitinglist steht um 5:50 D für Departure. Also Start um diese Zeit in DUS und ne gute Stunde später steht ein Slot für ne Landung einer Maschine aus FMM. Dann wird eine wohl über Nacht in DUS stehen. Wenn zwei in FMM stationiert werden sollen, dann geht die zweite in der Früh ja vielleicht Richtung Hamburg.

 

 

d.h. die Frühmaschine, die aus Düsseldorf dann am Allgäu Airport landet, fliegt dann von FMM zu einem anderen Ziel (nur welches ?). So langsam wird die Warterei bis zur Bekanntgabe, dass ST zwei Maschinen in FMM stationiert, unerträglich! Frage mich nur: wenn ST in Düsseldorf keine Slots bekommt, dann gibt es wohl ein entscheidendes Problem... Wo kann man denn die Slotanträge für Hamburg einsehen? Gibt es da auch ein Internetseite?

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Germania fliegt ab dem Winterflugplan neu für den Reiseveranstalter Schauinsland.

 

DUS - LPA immer Montags

DUS - HRG immer Freitags

 

TXL - FUE immer Freitags

 

http://traveltalk.fvw.de/index.cfm?cid=85&...ent=showarticle

 

Eventuell kommen aber noch mehr Ziele hinzu.

Bearbeitet von LoaderTXL
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Germania steht seit heute nicht mehr auf der Waitinglist für die (geplanten) Verbindungen FMM-Düsseldorf-FMM. (siehe www.sws.fhkd.org) Ist das nun ein gutes Zeichen für den Allgäu Airport oder eher ein schlechtes?

 

 

Also nach aktuellem Stand sieht es wohl so aus das Germania kein Flugzeug im Winter in Memmingen stationieren wird. Grund dafür sind nicht die Slots oder ein Rückzieher sondern der, dass im Winter die D-ADIH und D-AGEB die Flotte verlassen sollen. Eigendlich war ja geplant die 2 Drylease 73G (D-ABLA/LB) von airberlin zurück zu bekommen aber airberlin hat wohl die Verträge um 1 oder 2 jahre verlängert. Und alle anderen Maschinen sind für den Winter bereits verplant. Germania wird also den Winter über nur noch mit 13 Flugzeugen fliegen da auch im Winter ein Teil des Personals auf airbus umgeschult wird. Ergibt so gesehen natürlich auch sinn auch wenn es Schade ist und mal wieder nix aus Germania und FMM wird. ST wird im Winter auch Memmingen nicht mehr für airberlin anfliegen. Man behält sich aber wohl vor die Strecke zum Sommer 2011 aufzunehmen, wenn die neuen und die zum Teil gebrauchten gelasten airbusse da sind.

 

Dafür gibt es was anderes neues:

 

TXL-TLV 3/6 ab 1.11.10

TXL-ISU noch kein genaues Datum

TXL-EBL auch noch kein genaues Datum

Bearbeitet von 737crew
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Danke für die Antwort! Wichtig ist, dass Germania überhaupt nach FMM kommt. Lieber erst zum Sommerflugplan 2011 als gar nicht. Die Monate November bis Ende März übertehen wir dann auch noch. Es wäre nur mal gut, dass es ein offizielles Statement geben würde. Vielleicht besteht ja die Chance, dass zumindest ein paar Hamburg-Flüge schon im Winterflugplan durchführbar wären.

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