Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja da hast du recht, es ist wohl geplant auch im winter dort die Maschine für TUI stationiert zu lassen. Auch HRG, PMI, AYT sollen angeflogen werden.

 

@737crew

 

Sind die Operations vom FMO auch betroffen? Die anfänglich gelisteten Flüge scheinen aus der Koordination raus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Kommunikation nach außen gibt's beim Allgäu Airport nur, wenn's was Positives bzw. zum Positiven Hochstilisierbares zu berichten gibt. <_<

 

Das ist wohl eher ein allgemeines Phänomen. Hier in FDH lese ich auch nicht davon, dass man jetzt die Hand aufhält und 10 Mio. vom Steuerzahler haben will weil sonst die Lichter ausgehen.

Das scheint der Mensch so an sich zu haben, nur positives kommunizieren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Kommunikation nach außen gibt's beim Allgäu Airport nur, wenn's was Positives bzw. zum Positiven Hochstilisierbares zu berichten gibt. <_<

 

Das ist Sinn und Zweck von Public Relations. Warum sollte irgendeine Firma anders handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Verbraucher mehr Vertrauern entgegenbringen, wenn ehrlich kommuniziert wird.

 

Erst werden die Facebook Aktivitäten hochgepusht und breitgetreten, und wenn was

etwas schlechter läuft als geplant, zieht man den kommunikativen Schwanz ein.

 

Da denkt sich doch der intelligente Verbraucher: Was erzählen die mir denn sonst

auch nicht und wird künftig misstrauischer sein als vorher. Verheimlichen hat noch

nie langfristig geholfen. Ehrlichkeit schafft Vertrauen.

 

 

 

 

 

aber airberlin hat wohl die Verträge um 1 oder 2 jahre verlängert.

 

Mal ne andere Frage, wie sind denn solche Verträge gestaltet, dass diese einseitig verlängert werden können, ohne dass der Vertragspartner dagegen eine Handhabe hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin da nicht so informiert, hat den der Allgäu-Airport offiziell kommuniziert, dass Germania zum Winter ab Memmingen fliegt? Die Facebook-Geschichte ist ja auch nicht durch den Airport entstanden.

Und wenn hier Privatpersonen irgendwelche Gerüchte einstellen, dass Germania zu 99,99% zum Winter nach Memmingen kommt hat das mit den offiziellen Aussagen vom Airport ( ich kenne keine zum Thema Germania) nichts zu tun.

Im übrigen kann es ja wohl durchaus sein, dass die Germania ab dem nächsten Sommer fliegt.

Wie erwähnt ich lese hier in FDH auch nichts, dass der Steuerzahler jetzt zur Kasse gebeten wird, weil man selber vom Management Fehler gemacht hat.

Mal überspitzt, mautaler hat wohl auch nicht immer rumposaunt, wenn er mal eine 6 kassiert hat... oder?

Bearbeitet von Häfler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage, wie sind denn solche Verträge gestaltet, dass diese einseitig verlängert werden können, ohne dass der Vertragspartner dagegen eine Handhabe hat?
Wer sagt denn dass das einseitig geschehen ist. Germania als u.a. Leasingunternehmen hat doch ein großes Interesse daran Maschinen zu vermieten. Das wird vermutlich sogar rentabler sein, als die Maschinen eigenwirtschaftlich auf neuen Routen zu beschäftigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder von MUC bzw. FDH nach HAM fliegen. Die Bahn gibts ja auch noch, dauert halt nur ein bisschen länger.

Aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Als ob sich eine Fluglinie von 2000 Facebook-Gruppenmitgliedern eine Route vorschreiben lassen würde. Da müsste jeder von denen mind. 1x wöchentlich hin- und zurückfliegen, um zumindest die Dash vollzubekommen. Unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute folgendes gehört:

Germania verhandelt wohl mit airberlin und sukhoi. Angeblich will airberlin wohl gerne den Superjet 100 einsetzen, möchte ihn aber nicht selbst betreiben aufrgund der schon vorhandenen verschiedenen Flugzeugtypen in der Flotte. Zuerst wollte man wohl die Flugzeuge bei LGW einsetzen hat sich dann wohl letzlich für ST entschieden. Um wie viele Flugzeuge es sich handelt weiß ich leider nicht. Für diesen Deal will airberlin aber die wet-leases für die 6 Germania 73G vorzeitig beenden (wie schon häufiger gehört) da es aber zu teuer ist sich aus den Verträgen heraus zu kaufen wie bei der Fokker soll nun sozusagen getauscht werden. Germania soll halt dafür die Sukhoi Superjets kaufen und auch betreiben. Eventuell will ST auch ein paar Superjets für Germania selber betreiben und diese zu ehtnischen Zielen innerhalb Europas einsetzen. Ich meine vor einem jahr oder so schon mal gehört zu haben das sich airberlin in Russland den Superjet angeguckt hatte.

 

Was meint ihr dazu ? Glaubt ihr das macht Sinn ?

Bearbeitet von LoaderTXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn oder Unsinn liegt immer im Sinne des Betrachters :rolleyes:

Man würde sich allerdings bei dieser Behauptung die Frage an ST gefallen lassen müssen,warum sie die A319 bestellt haben????

Irgendwann fragt AB die LH,ob sie nicht einen A380 in roten Farben betreiben möchten.Sorry :lol:

Der Russe ist aber im Unterhalt nicht gerade der billigste(im Anschaffungspreis wohl schon).

ST will sich doch eigentlich wieder mehr selbst in den Vordergrund stellen,als in der Vergangenheit(wetlease und Co)?

Abwarten und Tee trinken meine ich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute folgendes gehört:

Germania verhandelt wohl mit airberlin und sukhoi. Angeblich will airberlin wohl gerne den Superjet 100 einsetzen, möchte ihn aber nicht selbst betreiben aufrgund der schon vorhandenen verschiedenen Flugzeugtypen in der Flotte. Zuerst wollte man wohl die Flugzeuge bei LGW einsetzen hat sich dann wohl letzlich für ST entschieden. Um wie viele Flugzeuge es sich handelt weiß ich leider nicht. Für diesen Deal will airberlin aber die wet-leases für die 6 Germania 73G vorzeitig beenden (wie schon häufiger gehört) da es aber zu teuer ist sich aus den Verträgen heraus zu kaufen wie bei der Fokker soll nun sozusagen getauscht werden. Germania soll halt dafür die Sukhoi Superjets kaufen und auch betreiben. Eventuell will ST auch ein paar Superjets für Germania selber betreiben und diese zu ehtnischen Zielen innerhalb Europas einsetzen. Ich meine vor einem jahr oder so schon mal gehört zu haben das sich airberlin in Russland den Superjet angeguckt hatte.

 

Was meint ihr dazu ? Glaubt ihr das macht Sinn ?

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, das sich Germania auf einen Flugzeugtyp einlässt zu dem keine oder nur sehr wenige Erfahrungswerte vorliegen...desweiteren glaub ich nicht, dass AB mit einem russischen Flugzeugmuster liebäugelt ...aber wie gesagt abwarten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt äußerst plausibel. AB hat speziell auf Nischenstrecken zu großes Gerät und da wäre ein 100 Sitzer ideal. Mit der Dash kommt man nicht so weit und für die Boeing ist nicht immer Potenzial da ! Außerdem mustert Germania ja die Boeing´s aus wenn die A 319 kommen. So kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Germania könnte zudem den kleineren Jet auf eigenen Linien nutzen, wo die B 737 und demnächst A 319 zu groß sind.

 

Vorbehalte gegen den Superjet sollte es eigentlich nicht mehr geben. Die Zeiten sind lange vorbei als die westliche Welt noch von Suchoi-Fliegern bedroht wurde :P Das Image des Superjets auch in der westllchen Welt ist astrein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht erscheint mir doch sehr sehr unlogisch, zumal Niki ja bereits einen 100-Sitzer betreibt und es schwer danach riecht, dass AB die Österreicher in 2 Jahren voll übernehmen wird.

 

Wieso sollte man sich da erneut auf teure und unflexible wetleasings einlassen, wenn man auf absehbare Zeit eh Zugriff auf solche Kapazitäten hat.

 

Und mal ehrlich, AB und Niki leien sich schon heute gegenseitig Flugzeuge. Insofern könnte AB sicher auch über Niki weitere ERJ's bestellen lassen und dann von denen bzw. selbst auf eigenen Routen betreiben.

 

Sicher, der geneigte 29-Euro Kunde guckt überhaupt nicht auf das Flugzeugmuster. Allerdings ist AB auf dem besten Wege, sich aus dem Low-Cost Segment zu verabschieden. Ab Winterflugplan steigt z.B. der Einstiegspreis der Tickets auf 39 Euro one-way. Für eine Airline, die sich bald als Mitglied der oneworld Allianz präsentiert wird es aber schwierig werden, zu erklären, warum man auf "Billigmetall" aus Russland setzt. Zumal das die Russen selbst ja auch vorrangig Boeing und Airbus fliegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ehrlich, AB und Niki leien sich schon heute gegenseitig Flugzeuge. Insofern könnte AB sicher auch über Niki weitere ERJ's bestellen lassen und dann von denen bzw. selbst auf eigenen Routen betreiben.

Letzten Winter hat ja NIKI eh für Air Berlin die Strecke FMO-VIE mit ERJ betrieben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß beabsichtigt Germania nicht den kauf von Sukhoi Superjets 100. Denn meiner Meinung nach war der plan, dass ab 2012 nicht mehr für airberlin geflogen werden soll....

 

Mal was anderes:

ST hat ihre Internetseite und vorallem die Buchungsmaske erneut überarbeitet.

Man kann jetzt auch Sitzplätze resevieren und wie bei airberlin gibt es einmal den normalen Tarif zu buchen und einmal den Flex Tarif.

Desweiteren steht jetzt zur Buchung MUC-ISU und MUC-EBL.

Sie planen wohl auch zum Winterlfugplan die Einführung einer gehobenen Economy Class.

Mich wundert immernoch dass man die gesamte Weltkarte durchblättern kann. Planen die etwa noch etwas ???

So langsam werden sie ja doch noch eine richtige Fluggesellschaft :D

Bearbeitet von 737crew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gehobene Economy bei Germania.. wie die wohl aussieht: Der Gast zahlt 500 € Aufpreis, wird von der Stewardess angelächelt und bekommt zusätzlich einen Schokoriegel... :P ..das war's

 

 

Oh, da scheinen sich ja einige sehr gut auszukennen, wenn ich mal anmerken darf, gibts bei Germania z.B. auf Flügen Richtung Kanaren, noch einen richtigen Tablettservice im Gegensatz z.B. zu AirBerlin, wo es nur ein Sandwich gibt und man sich ein Sansibaressen dazukaufen kann...auf den Strecken nach BEY, DAM, ALP gibt es ebenfalls heiße Essen, also so schlecht isses nun auch nicht...ich denke eher das die gehobene Economy so aussehen wird, wie z.B. bei Condor, Mittelplatz frei, erhöhte Freigepäckgrenze und sonst noch ein paar Goodies...

 

Manchmal ist so ein Geschäftsführerwechsel nicht immer negativ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da scheinen sich ja einige sehr gut auszukennen, wenn ich mal anmerken darf, gibts bei Germania z.B. auf Flügen Richtung Kanaren, noch einen richtigen Tablettservice im Gegensatz z.B. zu AirBerlin, wo es nur ein Sandwich gibt und man sich ein Sansibaressen dazukaufen kann...auf den Strecken nach BEY, DAM, ALP gibt es ebenfalls heiße Essen, also so schlecht isses nun auch nicht...ich denke eher das die gehobene Economy so aussehen wird, wie z.B. bei Condor, Mittelplatz frei, erhöhte Freigepäckgrenze und sonst noch ein paar Goodies...

 

Manchmal ist so ein Geschäftsführerwechsel nicht immer negativ ;)

Wem sagst Du das! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, das sich vieles zum Postiven verändert hat, seit es eine neue Geschäftsführung gibt!

Es war doch auch schon im Gespräch, das es zu den neu bestellten 319ern noch zusätzlich "gebrauchte"

geleast werden sollen. Gibt es darüber schon neue Info's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...