Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

OK, Danke! DU scheinst ja gut informiert, wie siehts aus mit den X3 Wetleases für AB ? Weißt du das auch? Bleiben die alle ? D-AIHA, wie siehts mit der aus ?

Ich hab nur gehört, dass die X3 Wetleases bei AB nach und nach zurückgefahren werden sollen, weiß aber nicht in welchem Zeitraum. Speziell zu D-AIHA kann ich Dir leider nichts sagen.

 

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ASTA ist momentan beim Lackieren und wird die GambiaBird Lackierung bekommen.

Ganze soll ab dem 1.10 losgehen Strecken Barcelona & London Gatwick - Banjul ! Und noch ein paar weitere ...

 

Flüge ab deutschen Städten sind bisher nicht geplant !

Die Verbindungen nach Barcelona und Gatwick sollen erst 2013 mit Auslieferung der A321 aufgenommen werden. Der A319 fliegt zunächst inner-afrikanisch u.a von Banjul über Monrovia nach Lagos und Accra. Laut dieser Quelle geht es wohl schon am 17.9. los:

http://laphietravels.com/partners.html

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Germania hat sich bei einer Ausschreibung von AirPristina gegen Belle Air durchgesetzt und übernimmt ab Düsseldorf, München und Stuttgart ab ende des Sommerflugplans alle Flüge nach Pristina.

 

ST dürfte auch nicht ganz unschuldig an dem Rückzug der Sunexpress Deutschland in Berlin sein. Es gibt neurdings auch 2 mal die Woche Flüge nach SAW unter eigener Verantwortung. Wie man so hört haben sich Öger und Germania in mehreren Meetings darauf geeinigt die Zusammenarbeit zu intensivieren (wie in den Jahren zuvor).

 

Desweiteren stimmen nicht alle Sachen die hier stehen bezüglich der Flotte bei Germania. Nicht alle Verträge der 73G mit AB laufen im Oktober aus. Die D-AGEL wurde im Sommer auf Wunsch von ST aus dem Lease geholt dafür aber die Laufzeiten von den anderen Maschinen verlängert. Ebenso die D-AGEP die seid Anfang Oktober in TXL steht. Die Maschinen sind Ersatz für die D-ASTA und D-ASTB die nach Afrika zu Gambia Bird gehen. Desweitern will ST die 73G noch 1-2 Jahre weiterbetreiben und lässt die 73G Flotte im Winter sogar mit Winglets ausstatten und die Kabine erneuern. Ausnahme sind 2 73G die im November nach Russland gehen. Desweiteren kommen die D-ABLA und D-ABLB zu Germania zurück und werden auch durch ST für AB betrieben.

 

Ebenfalls tuht sich Germania mit einem Umzug nach Schönefeld ja anscheinend schwer. Bis jetzt haben sie noch nichts bekannt gegeben. Weiß da jemand mehr ?

Bearbeitet von LoaderTXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren stimmen nicht alle Sachen die hier stehen bezüglich der Flotte bei Germania. Nicht alle Verträge der 73G mit AB laufen im Oktober aus. Die D-AGEL wurde im Sommer auf Wunsch von ST aus dem Lease geholt dafür aber die Laufzeiten von den anderen Maschinen verlängert. Ebenso die D-AGEP die seid Anfang Oktober in TXL steht. Die Maschinen sind Ersatz für die D-ASTA und D-ASTB die nach Afrika zu Gambia Bird gehen. Desweitern will ST die 73G noch 1-2 Jahre weiterbetreiben und lässt die 73G Flotte im Winter sogar mit Winglets ausstatten und die Kabine erneuern.

Dass alle 73G-Verträge mit AB auslaufen hat niemand behauptet, im Gegenteil ich hatte ja geschrieben, das die D-AGEC weiter für AB im wetlease betrieben wird, dass D-AGEL jetzt für ST im Einsatz ist und D-AGER weiter für ST im Einsatz bleibt. Ansonsten bietet ST derzeit über BAT alle weiteren 73G, also D-AGEL,-EN,-ES,-EP,-EU, -EQ und -ET zum Dry-Lease an, teils ab sofort, teils ab November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab dem SFP 2013 wieder ab dem FKB vertreten!

 

Fuerteventura 1------ 13:40 ab / 23:30 an ab 6.5.13

Teneriffa ----5-- 17:20 ab / 16:25 an ab 3.5.13

Gran Canaria ------7 12:00 ab / 22:00 an ab 5.5.13

Heraklion -----6- ??? ab / ??? an ab. 18.5.13

Hurghada ---4--- 12:30 ab / 23:00 an ab 9.5.13

 

Weitere Ziele werden noch folgen :)

 

Grüße FKB-Freak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Flugziele sind ab dem FKB freigegeben:

 

Germania:

 

Antalya: -23---- 12:00 ab / 17:00 an

Antalya: ---4--- 12:45 ab / 11:45 an

Kos: -----6- 12:00 ab / 17:00 an

Palma de Mallorca: 1------ 06:00 ab / 12:10 an

Palma de Mallorca: ---4--- 10:40 ab / 15:25 an

Palma de Mallorca: ----5-- 08:00 ab / 20:10 an

Palma de Mallorca: ------7 08:10 ab / 13:25 an

 

Grüße FKB-Freak :D

Bearbeitet von FKB-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU:

 

Erfurt-Ibiza immer am Montag.

 

Damit ist im Sommer 2013 ab Erfurt mit Germania bisher angekündigt und bestätigt:

 

Ibiza

Palma de Mallorca

Teneriffa

Gran Canaria

Rhodos

Heraklion

Korfu

Debrecen

Sarmellek

 

und noch weitere Ziele für Spezialveranstalter. Etliche bisher veröffentlichte Flugzeiten deuten auf einen Nightstop oder mehr hin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue HP der ST-Tochter Gambiabird ist online:

 

www.gambiabird.com

 

Sieht im Gegensatz zur ST eigenen Seite recht gelungen aus, das Flugprogramm mit nur einem A319 ist recht ambitioniert (vor allem London und Barcelona).

Richtig los geht es demnach ab dem 22.10., laut afrikanischen Medien gibt es seit dem 1.10. einen Vorlaufbetrieb zwischen Banjul und Dakar.

Wünsche dem Vorhaben gutes Gelingen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nizza kann ich mir vorstellen, aber 3/7 Moskau, da muß mir völlig entgangen sein, daß hier ein solcher Bedarf existieren könnte. Und das auch noch ganzjährig. Mittwoch soll es ja eine PK geben.

 

Moin aaspere,

 

Falls Du nur an einen Bedarf Richtung Osten - also von BRE nach MOW - denkst, so sollte mittlerweile der Bedarf eher aus dem Osten kommen, aus MOW heraus. Für dir Russen ist das Leben inzwischen, gerade in der Region Moskau, so extrem teuer geworden, daß nicht wenige auf richtige Einkaufstouren gehen und auch einige mit einem Wohnsitz o.ä. liebäugeln. So berichten mir einige russische Freunde und Bekannte übereinstimmend. Und Deutschland ist wohl mittlerweile zu einem Lieblingsziel geworden.

 

In Berlin lebt ja mittlerweile gefühlt die größte russische Community außerhalb Rußlands......

 

Mich freut es für den Flughafen sehr, dieser und auch die wunderschöne Stadt selbst haben die Verbindungen verdient.

 

Gruß

luz80

Bearbeitet von luz80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...