Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Germania ist in erster Linie eine Chartergesellschaft. Von daher wird der Flugplan von denen beeinflusst, die die Musik bestellen, nämlich die Reiseveranstalter. Das Direktbuchungsgeschäft kann man getrost vernachlässigen.

 

Das stimmt so nicht (mehr). Germania hat in den letzten Jahren den Einzelplatzverkauf, bzw. das Liniengeschäft massiv ausgebaut. Heute werden weit mehr als die Hälfte aller Germaniaflüge teils oder ganz über Direktbuchungen vermarktet.

Die Ausflottung der Boeing 737 im Jahr 2020 hat auch weniger mit den Reiseveranstaltern zu tun, als vielmehr damit, dass der Großteil der 737-Flotte in fünf Jahren rund 21-22 Jahre alt ist.

Eine reine Airbus-Flotte war ja schon 2011 angedacht, wurde dann aber verschoben, weil das finanzielle Risiko mit den bereits abbezahlten und abgeschriebenen Boeing Maschinen geringer war.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Buskutscher spielt auf die Pannenserie vom vergangenen Sommer an. Immerhin hat er sich für diese Spitze extra angemeldet. Aber sei's drum, die -TP fliegt schon lange nicht mehr ab Bremen und welche konkreten Maschinen im Sommer 2016 dort stationiert werden dürfte vermutlich derzeit noch gar nicht entschieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Buskutscher spielt auf die Pannenserie vom vergangenen Sommer an. Immerhin hat er sich für diese Spitze extra angemeldet. Aber sei's drum, die -TP fliegt schon lange nicht mehr ab Bremen und welche konkreten Maschinen im Sommer 2016 dort stationiert werden dürfte vermutlich derzeit noch gar nicht entschieden sein.

Wenn die Flieger nicht sogar eh zwischen den Basen rotieren...

Also völliger Quatsch danach zu fragen welche Maschine wo stationiert wird (in der überübernächsten Saison), wo wahrscheinlich noch nichtmals zu 100% gesagt werden kann welche Maschinen diesen Sommerflugplan wo stationiert werden.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Flieger nicht sogar eh zwischen den Basen rotieren...

Also völliger Quatsch danach zu fragen welche Maschine wo stationiert wird (in der überübernächsten Saison), wo wahrscheinlich noch nichtmals zu 100% gesagt werden kann welche Maschinen diesen Sommerflugplan wo stationiert werden.!

Na für diesen Sommer steht das eigentlich schon fest. Sicherlich kann es immer mal wieder kurzfristige Änderungen geben. Aber für 2016 steht natürlich noch nichts fest.

Und zur Info: TP war 2015 nocht nicht AOG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ASTP fliegt seit einiger Zeit alle ST - Flüge von Frankfurt aus. Heute nach Marsa Alam, ansonsten nach Fuerteventura und Gran Canaria. Ich bin selber mit dem Flieger aus meinem Urlaub aus Fuerte zurückgeflogen. War ein Vollcharter im Auftrag von Alltours. Hatte zwar ein leicht mulmiges Gefühl weil ich hier vorher im Forum über die Pannenserie der TP in Bremen gelesen hatte, war aber von Germania positiv überrascht. Sehr nette Crew, viele Infos der Piloten über den Streckenverlauf, sehr leckeres , warmes (!) Gratisessen (!!) an Bord (Pasta plus Brötchen plus drei Getränkerunden!). Da können sich DE, AB , X3 einige Scheiben von abschneiden. Hab an Bord von vielen Passagieren gehört, dass sie bei ihrer Buchung in Zukunft darauf achten wollen, mit ST zu fliegen. Der Tenor der Paxe war ungefähr "hundertmal besser als Condor"....

Bearbeitet von Chris1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania nimmt mit der D-ASTM einen zusätzlichen A319 in seine Flotte auf. Die Maschine kommt von Air France (F-GRHA) und ist fast 17 Jahre alt. Derzeit steht sie noch in Lourdes.

 

Interessant das da wohl nun doch was raus wird, geplant war dort wohl eigentlich drei A319 für diesen Sommer zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania nimmt mit der D-ASTM einen zusätzlichen A319 in seine Flotte auf. Die Maschine kommt von Air France (F-GRHA) und ist fast 17 Jahre alt. Derzeit steht sie noch in Lourdes.

Nach meinen Informationen ist das nicht mehr aktuell. Germania benötigt diesen A319 nicht mehr, da sie durch die beiden ehemaligen Gambia bird Fliegern die gewünschte Flottengrösse bereits hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß der Artikel ist schon von 2012, aber fliegt Germania noch den Werkschuttle von London nach Istanbul?

 

http://www.airliners.de/germania-setzt-auf-werksfluege/26602

 

Aber wenn die den nicht mehr fliegen, kennt jemand noch die Zeiten und Flugtage wann dieser geflogen wurde?

Da ich in den letzten 2 Flugplansaisons AI-Flugpläne von Germania für den Flugsimulator gemacht habe, sind mir nie derartige Flüge untergekommen.

Der Airbus-Shuttle Finkwerder <-> Toulouse wird aber weiterhin geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...