Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

die Seite von ST ist alles aber nicht schwarz-weiss --> www.flygermania.de

 

Auch bei der Konkurrenz in Form von Tuifly oder AB ist alles in bunt.

Die Tage der gemeinsamen Trauer scheinen vorbei..

Keine der genannten Airlines hatte ihre Website überhaupt geändert. Die waren die ganze Zeit über bunt. Nur auf Facebook und Twitter hatte man Logo und Titelbild farblich geändert. Das aber auch nur für eine Woche. Nur die Websiten von Germanwings und der Konzernmutter Lufthansa wurden geändert, wobei Lufthansa farblich glaube ich auch nichts geändert hatte sondern nur an statt von Werbung auf der Startseite ihre Trauerbekundung steht.

Daran ist auch nichts schlimm, irgendwann muss man eben wieder zum Alltag über gehen. Dass das beim betroffenen Konzern länger dauert als bei anderen ist mehr als verständlich. Und die Trauer über die Farben von Websiten zu messen halte ich für mehr als falsch...

Bearbeitet von X3738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wann das Buchungssystem bei Germania wieder richtig funktioniert? Flüge von BRE/FMO/ERF nach

FNC und ACE tauchen in der Buchungsmaske nicht mehr auf obwohl von Bremen nach wie vor wöchentlich ge-

flogen wird. Auch die Sitzplatzreservierung  funktioniert nicht, geschweige denn, die angekündigten Buchbarkeit der

Flüge für den kommenden Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,
haben über TUI eine Pauschalreise Ende Mai von Dresden nach Gran Canaria gebucht.
Die Flüge werden von Germania durchgeführt.
Lt. Reisebestätigung und auch nach Rückfrage bei TUI ist auf diesen Flügen keine kostenlose Verpflegung inkludiert.
Für mich wäre das bei Germania neu.
Vllt. weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt die Germania Website:

 

 

Speisen

Auf unseren Flügen erhalten Sie je nach Flugzeit ein leckeres Sandwich oder ein warmes Essen kostenfrei (außer Flüge von und nach Prishtina und Skopje). Für den kleinen Hunger bieten wir Ihnen zusätzlich eine Auswahl an süßen und salzigen Snacks kostenpflichtig an.

Bearbeitet von X3738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das richtig, was auch auf der Tuifly Webseite steht.

Dies ist ein reiner Buy-on-Board Service, das war Vorraussetzung dafür das Germania den Zuschlag für diesen Vollcharter bekam.

 

Auf der Webseite ist zu lesen "Auf unseren Flügen", dies ist ein Vollcharter der Tuifly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein Vollcharter ist, ist es hinfällig was die Website sagt. Die TUI bestimmt ja schließlich was sie bucht. 

Da ich davon ausgegangen bin das Germania für einen Reiseveranstalter keine Extrawurst macht bin ich davon ausgegangen dass dies für alle Germania Flüge gilt, auch die für TUI. Ich hatte gedacht das der Service unabhängig von dem was man bei TUIfly eingeführt hat sei. Bei Germania gibt es ja selbst keinen günstig Tarif ohne Verpflegung. Da setzt TUI aber auf ganz großen Service...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUI in Dresden ist ein Sonderfall! Da es sich dort bei einigen Flügen um Vollcharter handelt, ist die Aussage richtig. Auf diesen Flüge ausschließlich ex DRS gibt es keine kostenlose Verpflegung (da nicht von TUI gewünscht). Quasi ein analoges Produkt (Basis) zu X3.

 

Gruß Quantum

Bearbeitet von Quantum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUI in Dresden ist ein Sonderfall! Da es sich dort bei einigen Flügen um Vollcharter handelt, ist die Aussage richtig. Auf diesen Flüge ausschließlich ex DRS gibt es keine kostenlose Verpflegung (da nicht von TUI gewünscht). Quasi ein analoges Produkt (Basis) zu X3.

 

Gruß Quantum

Gilt das dann für FDH nicht? Weil die Flüge dort ja auch Vollcharter sind, ich denke mal auch von TUI? Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das dann für FDH nicht? Weil die Flüge dort ja auch Vollcharter sind, ich denke mal auch von TUI? Oder liege ich da falsch?

Möglicherweise kein reiner Vollcharter für TUI?Aber ich kann auch nicht sagen, ob dort in diesem SFP noch Essen angeboten wird Bearbeitet von Flyfan24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach der seltsamen Serviceauffassung der TUI geschuldet. Mal bin ich Premiumanbieter mal bin ich Billigairline

und alles am Besten zusammen, mal bin ich blau, mal gelb, dann wieder hellblau mit Wellen.... Die Manager, die die letzten

10 Jahre im Hause TUI und Tuifly zu verantworten haben, gehören lebenslänglich in den Club Las Piranjas...(7 Stunden

Flug - ohne Getränke und essen, drei Zwischenlandungen und unendlich Verspätung - und als Bordlektüre: Gala!)

Ich weiß, falscher Thread, aber deswegen sind wir Bremer so froh, daß wir Germania haben, die die TUI-Allmacht

gebrochen haben und auch mal Strecken fliegen (und auch scheitern - wie MAH oder NCE),die die TUI nicht

vorschreibt- aber besser als das TUI-Diktat ( LPA, FUE, TFS und im Sommer AYT, PMI HER, RHO und KGS).

An diesem TUI-Diktat scheiterten schon Airlines wie XL oder HHI.

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als interessierter Leser dieses Forums und zu Neuigkeiten bei Germania fällt mir auf, dass immer wieder "die Welt" mit Enthüllungsgeschichten an die Öffentlichkeit geht, offensichtlich stets informiert von imaginärem Flugkapitän/Personal der Airline. So beispielsweise bei Gambia Bird oder auch bei seinerzeitigen Verspätungen / Ausfall Maschinen.

 

Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Crew des Germania-Fliegers dafür nicht verantwortlich ist, erscheint mir auch schlüssig. So wie ich die Verhältnisse im Iran einschätze, gibt es da sicher keine unabhängige Abfertigungsfirma. Dafür dürften staatliche Stellen zuständig sein. Und vielleicht haben die kein Interesse an einer Kontrolle, ob gültige Visa für Deutschland vorhanden sind oder nicht. Und im Iran hatten die Familien mit Sicherheit nicht um Asyl nachgesucht. Germania sollte aber jetzt, nach dieser Erfahrung, in Maschhad vor dem Boarding die Pässe kontrollieren. Tolle Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem Tripreport gelesen, dass im Iran Abfertigung von Fluggästen Sache der Fluggesellschaft ist. In diesem Bericht hatte deshalb jede Fluglinie eigene Vorfeldfahrzeuge und Personal an den Flughäfen. Mahan soll die erste Linie gewesen sein die die Aufgabe an eine Fremdfirma übergeben.

Unabhängig davon, verhängen einige Länder wie China oder Russland (es sind sicher mehr) Strafen gegen Fluglinien die Fluggäste ohne gültige Visa, Auffenthaltserlaubnis, Auswweisdokumente usw. befördert haben. Dies ist üblicherweise eine Geldstrafe und die Übernahme von Rückführungskosten. In der BRD wird dies durch die Aufenthaltsgesetze §§63-64 geregelt.

 

http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__63.html

http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__64.html

 

Ob Germania seiner Pflicht hinreichend nachgegangen ist und ob jemand zur Rechenschaft zu ziehen ist, wird jemand anders als die Welt feststellen. Sicher dürfte allerdings sein, dass die Besatzung nichts zu befürchten hat.

 

Edit: Rechtschreibung.

Bearbeitet von Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, verhängen einige Länder wie China oder Russland (es sind sicher mehr) Strafen gegen Fluglinien die Fluggäste ohne gültige Visa, Auffenthaltserlaubnis, Auswweisdokumente usw. befördert haben. Dies ist üblicherweise eine Geldstrafe und die Übernahme von Rückführungskosten.

 

In UK gilt diese Regelung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...