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Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Leute,könnt ihr nicht mal ernst bleiben?

 

Im Posting oben von derflo95 steht das Routing der Maschine :PMI-DTM-HDF-DTM-PMI

 

Nun denkt doch auch mal selbst nach. Die wäre somit im Sommer nur ca.6 Stunden in der Luft (ohne Bodenzeiten,wo man kein Geld verdient) am Samstag. Und schreibt man einen Kommentar dazu ,wird man verhöhnt. Kommt mir jetzt nicht mit  "ja,vielleicht muss samstags die Technik ran" oder ebensolchen Käse. Die Maschine steht in Palma,und meine Idee war nur,die möglichste Zeit auszunutzen,um auch schon im Juli+August die HDF-Flüge in den Umlauf zu includieren. Was ist daran lächerlich ?

edit: Und KLU hab ich nur deshalb "ins Rennen geworfen",weil das der einzige Flughafen in A ist,der bisher im Sommer 17 noch keine Nonstopverbindung nach PMI im Flugplan hat.

Bearbeitet von Gast
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Leute,könnt ihr nicht mal ernst bleiben?

 

Im Posting oben von derflo95 steht das Routing der Maschine :PMI-DTM-HDF-DTM-PMI

 

Nun denkt doch auch mal selbst nach. Die wäre somit im Sommer nur ca.6 Stunden in der Luft am Samstag. Und schreibt man einen Kommentar dazu ,wird man verhöhnt. Kommt mir jetzt nicht mit  "ja,vielleicht muss samstags die Technik ran" oder ebensolchen Käse. Die Maschine steht in Palma,und meine Idee war nur,die möglichste Zeit auszunutzen,um auch schon im Juli+August die HDF-Flüge in den Umlauf zu includieren. Was ist daran lächerlich ?

 

Wer sagt Dir, dass die Maschine davor und danach nichts mehr fliegt?

Nebenbei, die Flüge DTM-HDF werden von den lokalen Hoteliers beauftragt. Juli und August war für Usedom noch nie die Hauptreisezeit. Daher haben weder Germania noch die Hoteliers ein Interesse daran zu dem Zeitpunkt bereits zu fliegen.

Das Verhöhnen hast Du dir dann auch selber eingebrockt mit sinnlosen und leider oft schlecht durchdachten "Verbesserungsvorschlägen"...

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ist schon seltsam. Ich habe die Ostsee schon sehr oft besucht,und da war immer im Juli+August Hauptreisezeit...Wie sich die Zeiten ändern (oder ist das der Klimawandel? )

edit :Zumindest war es in der Vergangenheit so,wenn du ein Zimmer nur für die Nächte Fr-So wolltest (im Juli + August) hast du schlechte Karten gehabt,weil, zur "Hauptreisezeit" eher Wochenbuchungen bevorzugt wurden.

Bearbeitet von Gast
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Juli und August war für Usedom noch nie die Hauptreisezeit. Daher haben weder Germania noch die Hoteliers ein Interesse daran zu dem Zeitpunkt bereits zu fliegen.

 

Juli und August ist definitiv die Hauptreisezeit (neben einigen wenigen Tagen um Neujahr herum) an der Ostsee - insofern ist es schon verwunderlich, dass die Flüge erst im September beginnen sollen.

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Da fliegen nun mal teurer ist als Auto oder Bahn fahren, werden Familien mit schulpflichtigen Kindern in den Ferien diese Möglichkeit ja auch nicht nutzen. Viel mehr sind es die gut betuchten Menschen der aktuellen Seniorengeneration denen dieser Flugkomfort gerne etwas kosten darf. Und genau an diese Zielgruppe richtet sich dieses Angebot speziell nach den Sommerferien wenn der Trubel auf der Insel etwas abebbt und sie der 60+ Generation vorbehalten ist. Ausserdem kann man in einer 73G auch mehr Rollatoren verstauen als in einer DH4 ...

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@locodtm: Juli und August ist definitiv die Hauptreisezeit auf Usedom, schon allein wegen der Schulferien und der Wassertemperaturen der Ostsee.

Da kommen sehr viele Familien (gerne mit dem Auto oder der Bahn), die Hotels sind auch bestens ausgelastet (und müssen zu der Jahreszeit kein Flugangebot bezuschussen) und wie B717 schrieb, kommen die gut betuchten Senioren gerne im September und Oktober mit dem Flieger. Und vermutlich kann man die Flüge bei Germania im Sept + Okt auch deutlich günstiger einkaufen als im Juli + August. 

 

Also durchaus gute Gründe, wieso man im September und Oktober fliegt.

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ST hat (mal wieder) eine neue Airline gegründet. Dieses Mal mit dem Namen Bulgarian Eagle mit Sitz in Sofia.

Es sollen wohl 2 Maschinen der A320 Familie angeschafft werden und es soll zum Sommer 2017 gestartet werden. Aktuell werden Crews gesucht.

Siehe der Webseite : https://www.jobs.bg/company/244993

 

Logo und Schrift sind sehr stark an ST angelehnt.

Wohin geflogen werden soll und in wessen Auftragen ist noch nicht bekannt.

Bearbeitet von BER737
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Wohin geflogen werden soll und in wessen Auftragen ist noch nicht bekannt.

 

Aus den verschiedenen Stellenanzeigen im Netz geht zumindest hervor, dass man sich primär auf den europäischen ACMI-Markt konzentriert und Kabinenpersonal sucht, das Englisch und Deutsch spricht. Das könnte man so interpretieren, dass ST eigene Flüge auslagert um Kosten zu sparen und/oder man will größer als bisher in den Bulgarien-Tourismus einsteigen.

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Ganz anderes Thema: Ich bin zufällig auf Stellenanzeigen für Mechaniker, Lackierer und Sattler der GTB für die Station Erfurt gestoßen. Da ist vom "Aufbau einer Werkstatt zur Überholung von Flugzeug-Sitzbänken" die Rede.


Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Es sind ja schon HAITEC und seit letztem Jahr Columbia Jet Service am ERF, die beide auch ihren Schwerpunkt bei der Inneneinrichtung haben. Ist es denkbar, dass da in irgendeiner Weise kooperiert wird? Zudem steht ja auch noch der Hangar 1 nach dem Weggang der LHTT leer und der ist m.W. für Flugzeuge bis hin zur 320/737-Familie geeignet. Könnte es sein, dass Germania da zugeschlagen hat?


Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet. Falls nicht, möge man mir verzeihen und mich berichtigen, ist mein erster Beitrag hier ;)


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Sich an eurowings anzuhängen, scheint ja nicht Thema bei Germania zu sein.

Warum sollten sie denn auch? Germania hat einen ganz anderen Fokus, als Eurowings. Damit fährt Germania aus meiner Sicht, sehr erfolgreich. Daher sind sie auf Eurowings auch gar nicht angewiesen. Aus meiner Perspektive, passen Germania und Eurowings auch gar nicht zusammen.

Eurowings muss auch erst einmal beweisen, dass mit der Plattform, die sie aufgebaut haben, überhaupt nachhaltig Geld verdient werden kann. Ich denke nämlich, dass das was dort geschaffen wurde und das, was noch geplant ist, wird Eurowings nämlich ziemlich komplex werden.

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Warum sollten sie denn auch? Germania hat einen ganz anderen Fokus, als Eurowings.

War mir schon klar, wobei die Initiative seinerzeit ja eher von Eurowings ausgegangen war:

 

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-plaene-fuer-eurowings-der-groesste-tabubruch-des-kranichs/13813146-all.html

 

Wobei ich auch den "noch" verbleibenden Wettbewerb auf dem deutschen Markt begrüße

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Hab mich mal n bisschen durch deren Sommerflugplan gewühlt und erwarte folgende Stationierungen (ohne Gewähr, auch da der Flugplan noch nicht vervollständigt ist):

SXF 1x B737

BRE 2x A321, 2x A319

DUS 1x A321, 1x A319, 2x B73G

DRS 2x B73G

ERF 2x B73G

FDH 1x B73G

HAM 2x A319 (mit dem aus XFW an Wochenenden)

MUC 1x A319

FMO 1x A321, 1x A319
NUE 2x A319, 1x B73G
PMI 1x B73G

RLG 1x A319

TLS 1x A319
= 4x A321, 11x A319, 10x B73G

Kann natürlich sein, dass sich irgendwelche Stationen auch noch einen Flieger teilen und ich da irgendwo n 319er zuviel gezählt habe.
Aber im großen ganzen sollte das die Aufteilung sein. Korrigiert mich, falls ich da irgendwo falsch liegen sollte ;)

Bearbeitet von derflo95
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Hab mich mal n bisschen durch deren Sommerflugplan gewühlt und erwarte folgende Stationierungen (ohne Gewähr, auch da der Flugplan noch nicht vervollständigt ist):

SXF 1x B737

BRE 2x A321, 2x A319

DUS 1x A321, 1x A319, 2x B73G

DRS 2x B73G

ERF 2x B73G

FDH 1x B73G

HAM 2x A319 (mit dem aus XFW an Wochenenden)

MUC 1x A319

FMO 1x A321, 1x A319

NUE 2x A319, 1x B73G

PMI 1x B73G

RLG 1x A319

TLS 1x A319

= 4x A321, 11x A319, 10x B73G

Kann natürlich sein, dass sich irgendwelche Stationen auch noch einen Flieger teilen und ich da irgendwo n 319er zuviel gezählt habe.

Aber im großen ganzen sollte das die Aufteilung sein. Korrigiert mich, falls ich da irgendwo falsch liegen sollte ;)

 

Wenn ich mich nicht irre, wird in NUE nur ein 319 stationiert (plus die 73G).

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Ja - hatte mich an der Stelle selbst schon gewundert, da ich für NUE auch nur 2 Flieger im Kopf hatte.

Allerdings stehen für montags folgende Umläufe drin aktuell, weshalb ich von 3 Flugzeugen ausgegangen bin (erstmal):

NUE-DLM-NUE-FUE-NUE

NUE-PMI-NUE-IBZ-NUE

NUE-ATH-NUE

 

An den anderen Wochentagen passt das aber wiederum mit nur Fliegern.

Aber ist wie gesagt erstmal alles vorläufig, da an vielen Stellen die Umläufe noch nicht 100% zusammenpassen - da werden sicherlich noch Anpassungen erfolgen.

Bearbeitet von derflo95
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