Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb lemwerderaner:

Montag abend kam ich nach BRE mit der ASTK aus Hughada zurück und war enttäuscht. Defekte Wasserversorgung , defekte Küche (keine warmen Getränke), defekte Innenraumbeleuchtung im vorderen Bereich , defektes Inflightsystem. Die Sitze vor einem total fettig verschmiert.  Auch die Kabinenbesatzung machte einen ziemlich abgenervten Eindruck. Sorry, aber das geht klar besser.   

Hört sich nach einem Problem mit der Kabinen-Stromversorgung an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, lemwerderaner said:

Montag abend kam ich nach BRE mit der ASTK aus Hughada zurück und war enttäuscht. 

Komisch, gerade durch den Vorbesitzer HELVETIC hätte ich bessere Wartung erwartet (was ich von den ex AigleAzur, Nouvelairair und BH Air Maschinen nicht behaupten kann). Gab es Deckenmonitore- wusste gar nicht, dass die ex AirCanada Maschine mit Inflight Entertainment ausgestattet war! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb debonair:

Komisch, gerade durch den Vorbesitzer HELVETIC hätte ich bessere Wartung erwartet (was ich von den ex AigleAzur, Nouvelairair und BH Air Maschinen nicht behaupten kann). Gab es Deckenmonitore- wusste gar nicht, dass die ex AirCanada Maschine mit Inflight Entertainment ausgestattet war! 

Ja hat die D-ASTK, einfach mal nach "Helvetic A319 Cabin" googlen, da findet man Bilder aus der Kabine mit den Monitoren :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb HAUBRA:

In dem Artikel steht, dass der Abflug heute nicht ab nordholz geht. Die anderen Abflüge sollen stattfinden, sofern die Landesbehörde die notwendigen Genehmigungen erteilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tefron:

In dem Artikel steht, dass der Abflug heute nicht ab nordholz geht. Die anderen Abflüge sollen stattfinden, sofern die Landesbehörde die notwendigen Genehmigungen erteilt. 

Ich habe nur den Artikel gefunden, gehört habe ich es allerdings in der Rundschau von Radio Bremen und da hörte es sich nicht so an, als wenn die weiteren Flüge stattfinden würden. Warten wir ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Flottenplanung für nächstes Jahr? Die neu angekündigten Umläufe wollen ja irgendwie abgedeckt werden, aktuell gibt es meiner Rechnung nach neben der Reservemaschine nur eine freie Maschine. Und die LZ-AOA soll ja ab nächstes Jahr auch Charterflüge für andere Airlines durchführen - fehlt dann auch. Dazu kann man eventuell noch eine Maschine rechnen, die frei wird, sollten die Flüge nach Erbil und Sulaymaniyah aufgrund der aktuellen Situation dort gestrichen werden müssen. Für die neuen Strecken braucht man allerdings mindestens 2 weitere Maschinen in Berlin, 2 Maschinen in Nürnberg und wahrscheinlich noch eine Maschine in Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BAVARIA:

Ein Airbus 319 mit 143 Passagieren kann heute vom Nordholzer Flugplatz  um 12:50 Uhr ausnahmsweise abheben.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/flugplatz-nordholz100.html

Zertifiziertes Personal für den Check-in? Ich vermute eher, dass für die SiKo kein entsprechend qualifiziertes Personal verfügbar war. Das passt dann auch besser mit dem Begriff Luftsicherheitsprogramm im Artikel zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/28/2017 um 14:21 schrieb AeroSpott:

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Flottenplanung für nächstes Jahr? Die neu angekündigten Umläufe wollen ja irgendwie abgedeckt werden, aktuell gibt es meiner Rechnung nach neben der Reservemaschine nur eine freie Maschine. Und die LZ-AOA soll ja ab nächstes Jahr auch Charterflüge für andere Airlines durchführen - fehlt dann auch. Dazu kann man eventuell noch eine Maschine rechnen, die frei wird, sollten die Flüge nach Erbil und Sulaymaniyah aufgrund der aktuellen Situation dort gestrichen werden müssen. Für die neuen Strecken braucht man allerdings mindestens 2 weitere Maschinen in Berlin, 2 Maschinen in Nürnberg und wahrscheinlich noch eine Maschine in Düsseldorf.

Ich hab das auch mal grob durchgerechnet und bis jetzt müssten noch 5-6 weitere Maschinen nächsten Sommer dazukommen...

Hab allerdings noch nichts darüber gehört was sich dann zum nächsten Jahr tun soll. Außerdem ist es ja nicht ausgeschlossen dass man noch stärker wächst und an einzelnen Flughäfen noch weiteres Fluggerät benötigt, es trudeln ja andauernd verschiedene flugplanentwicklungen ein ...

Bearbeitet von duje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gerrity:

Wird auch im Sommer 2018 eine B737 auf Mallorca stationiert? 

Die Strecke SXB-PMI ist derzeit nicht buchbar für den S18. Auf meinen Flügen Ende September war die Auslastung allerdings auch miserabel.

 

Bearbeitet von Germanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerrity:

Wird auch im Sommer 2018 eine B737 auf Mallorca stationiert? 

Die Strecke SXB-PMI ist derzeit nicht buchbar für den S18. Auf meinen Flügen Ende September war die Auslastung allerdings auch miserabel.

Also ich gehe sogar davon aus dass man eine zweite Maschine stationiert da man auf der Website stellen für Airbuspiloten auf Mallorca ausschreibt und nächsten Sommer auch viele Flüge von/nach Münster zum Beispiel extern mit Maschinen aus Mallorca bedient werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.9.2017 um 14:21 schrieb AeroSpott:

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Flottenplanung für nächstes Jahr? Die neu angekündigten Umläufe wollen ja irgendwie abgedeckt werden, aktuell gibt es meiner Rechnung nach neben der Reservemaschine nur eine freie Maschine. Und die LZ-AOA soll ja ab nächstes Jahr auch Charterflüge für andere Airlines durchführen - fehlt dann auch. Dazu kann man eventuell noch eine Maschine rechnen, die frei wird, sollten die Flüge nach Erbil und Sulaymaniyah aufgrund der aktuellen Situation dort gestrichen werden müssen. Für die neuen Strecken braucht man allerdings mindestens 2 weitere Maschinen in Berlin, 2 Maschinen in Nürnberg und wahrscheinlich noch eine Maschine in Düsseldorf.

Am 29.9.2017 um 16:27 schrieb duje:

Ich hab das auch mal grob durchgerechnet und bis jetzt müssten noch 5-6 weitere Maschinen nächsten Sommer dazukommen...

Hab allerdings noch nichts darüber gehört was sich dann zum nächsten Jahr tun soll. Außerdem ist es ja nicht ausgeschlossen dass man noch stärker wächst und an einzelnen Flughäfen noch weiteres Fluggerät benötigt, es trudeln ja andauernd verschiedene flugplanentwicklungen ein ...

Laut einer aktuellen Pressemitteilung (20.10.) wird zum WFP17-18 eine weitere Maschine in Berlin-Tegel stationiert und zum SFP18 nochmal 2 weitere. Also allein 3 Flieger für TXL. Bin mal gespannt, ob die irgendwo abgezogen werden oder wie viele neue Maschinen zur Flotte hinzustoßen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Laut einer aktuellen Pressemitteilung (20.10.) wird zum WFP17-18 eine weitere Maschine in Berlin-Tegel stationiert und zum SFP18 nochmal 2 weitere. Also allein 3 Flieger für TXL. Bin mal gespannt, ob die irgendwo abgezogen werden oder wie viele neue Maschinen zur Flotte hinzustoßen.

 

 

Ja hab ich auch gelesen...

Das ist schon echt erstaunlich. In Tegel wundert es mich ein bisschen, da im Schnitt jeden Tag nur 4 Flüge stattfinden welche ja mit 2 Flugzeugen zu bewältigen wären, aber da man die Flugzeiten so gelegt hat dass man die 4 Flüge nicht in jeweils 2 nacheinander folgenden umläufen unterbringen kann benötigt man 3.

Ich gehe davon aus dass einiges neues an Fluggerät dazu kommt, da man an so gut wie allen Flughäfen den flugplan ausbaut. Bleibt abzuwarten ob man weitere A319er dazunimmt oder ob wir vielleicht nächstes Jahr erstmals einen A320 in germania lackierung bestaunen dürfen bzw. weitere A321.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr über die flottenplanung für nächsten Sommer bei germania?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Das glaube ich kaum, es wohl schon einige von der AB zur Germania gewechselt.

Zu ST gehen welche, aber E2 kommt nicht in Frage? Komische Welt (zumindest wenn pjn vertrauenswürdig ist).

Kann man nicht ein paar FOs befördern? Ryanair macht das doch auch angeblich teilweise nach 4-5 Jahren schon... Ließe sich doch dann über den Winter beheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Homepage sind Ausschreibungen für Kapitäne an den Standorten BRE HAM RLG FMO NUE PMI und FDH für Airbus. Was ja heißt dass man in Palma und Friedrichshafen neue airbusse stationiert oder mindestens von diesen angeflogen werden was ja zumindestens für FDH neu wäre.

Boeing Piloten sucht man nur in Erfurt und Dresden.

Da frag ich mich was mit Berlin ist da im sfp 18 an beiden Flughäfen zusammen 3 neue Flugzeuge stationiert werden...

Könnte auch sein man hat schon entsprechende von air Berlin übernommen vielleicht sogar mit Fluggerät (spekulativ)??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...