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Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Also derzeit schraubt man bei ST eher noch am kommenden SFP und versucht dort weiter zu optimieren. So wurde bspw. Erst kürzlich FMO-IST 3/7 zusätzlich aufgenommen. 

Aufgrund der genannten AB-Umstrukturierungen sowie des geplanten Flottenwachstums sind die Kapazitäten glaube ich erstmal anderweitig gebündelt so dass ich nicht mit einem zeitnahen WFP rechne, maximal ein erster Wurf der noch 3 mal wieder umgebaut werden muss...

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  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb sabre:

So wie es aussieht steht der " Germania Konzern" vor ehrheblichen Finanziellen Schwierigkeiten, und bekommt manche Maschinen nicht mehr Finanziert, mhhh nicht gut!!!

So wie es aussieht?

Regelmäßig kommen in diesem Forum irgendwelche Mutmaßungen, Behauptungen und Gerüchte von dir. Ich kann mich selten bis nie erinnern, wann das wirklich mal mit Fakten oder belastbaren Quellen unterfüttert wurde. Sowas grenzt an Rufmord und hilft weder der Seriösität des Forums noch deinem Ruf. 

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vor 7 Minuten schrieb XWB:

So wie es aussieht?

Regelmäßig kommen in diesem Forum irgendwelche Mutmaßungen, Behauptungen und Gerüchte von dir. Ich kann mich selten bis nie erinnern, wann das wirklich mal mit Fakten oder belastbaren Quellen unterfüttert wurde. Sowas grenzt an Rufmord und hilft weder der Seriösität des Forums noch deinem Ruf. 

..willst du eine Bild haben??  Es ist wie es ist!!!

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Gerade eben schrieb sabre:

..willst du eine Bild haben??  Es ist wie es ist!!!

1. Der mehrfache Gebrauch von Satzzeichen, erhöht nicht die Glaubwürdigkeit von Posts 

2. Wenn du einen Link zu einem Artikel der BILD-Zeitung hast (weil: eine Bild, also Bild-Zeitung), kannst du ihn gerne posten 

3. Wenn du ein (!) Bild hast, kannst du das auch gerne näher ausführen hier, was auf dem Bild zu sehen ist bzw. was das für Informationen sind.

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Gerade eben schrieb XWB:

1. Der mehrfache Gebrauch von Satzzeichen, erhöht nicht die Glaubwürdigkeit von Posts 

2. Wenn du einen Link zu einem Artikel der BILD-Zeitung hast (weil: eine Bild, also Bild-Zeitung), kannst du ihn gerne posten 

3. Wenn du ein (!) Bild hast, kannst du das auch gerne näher ausführen hier, was auf dem Bild zu sehen ist bzw. was das für Informationen sind.

Klar....... Blödzeitung... Kumpel, ich bleib dabei, auch ohne Link!

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@ sabre

So wie es aussieht steht der " Germania Konzern" vor ehrheblichen Finanziellen Schwierigkeiten, und bekommt manche Maschinen nicht mehr Finanziert, mhhh nicht gut!!!

Das war dein Posting. Aber wo ist da eine Quelle / ursprungsnachricht ?

Bearbeitet von EDCJ
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Zieht es doch nicht ins persönliche Richtung sabre bezüglich dessen Glaubwürdigkeit.

Bereits vor einem Jahr war von internen Streitigkeiten zu lesen und dass es für Airlines nicht einfach ist ist doch auch bekannt. Ich halte es für nicht sooo unwahrscheinlich, ich glaube sabre erstmal vorsichtig und wir werden die Tage mehr hören wenn da was dran ist. Wieso sinnlos etwas falsches behaupten und sich unglaubwürdig machen?

Wäre natürlich bitter ausgerechnet jetzt (!) ohne AB bzw vor allem HG, die recht direkte Konkurrenten waren, wo man ggf hätte den Yield erhöhen können, aber der Markt bereinigt sich halt. Während in den USA die Top 4 irgendwie 80% Marktanteil oder so haben sind es hier unter 50%. Da wird demnächst noch einiges mehr verschwinden.

Bearbeitet von d@ni!3l
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Zieh es doch nicht ins persönliche Richtung sabre. Bereits vor einem Jahr war von internen Streitigkeiten zu lesen

Sorry, d@ni!3l , aber wenn hier ein Posting am 15.01.18. kommt ,mit diesem inhalt,wird wohl niemand wissen,das es schon vor einem Jahr interne Streitigkeiten gab bei Germania. Das sollte dann schon dabei stehen. Es darf doch niemand erwarten,das irgendwelche Firmen.Interna hier im Forum bekannt sind. Und wenn man das thematisieren will,muß man es natürlich für alle verständlich begründen können.

 

Bearbeitet von EDCJ
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Wenn ich mir so anschaue, wie die Dinger hier in NUE rumstehen, dann frage ich mich schon, ob das effizient ist! Heute z.B. Ist eine Maschine erst am Mittag raus und zwar nach LPA und die andere nach TFS. Im Prinzip könnte das doch auch 1 Maschine hintereinander schaffen, denn NUE ist ja 24h offen... .

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vor 10 Stunden schrieb sabre:

So wie es aussieht steht der " Germania Konzern" vor ehrheblichen Finanziellen Schwierigkeiten, und bekommt manche Maschinen nicht mehr Finanziert, mhhh nicht gut!!!

Belege bitte deine Behauptungen mit Quellen. Und werde etwas genauer. Was für Maschinen sollen nicht finanziert werden können? Maschinen, die bereits geleast sind? Oder Maschinen, die noch nicht komplett abgeschrieben sind bzw. auf denen vielleicht noch Kredite lasten? Oder die geleast werden sollen? Oder die A320neo, die in 2 Jahren kommen sollen? 

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es finanzielle Schwierigkeiten gibt, die eine Finanzierung von Maschinen schwierig macht. Immerhin hat die Germania 9 abgeschriebene Maschinen und 5 weitere fast abgeschriebene Maschinen als "Sicherheit" stehen. Der Gesamtwert dieser Maschinen dürfte zwischen 250 und 350 Millionen Euro liegen. Dazu kommen weitere Besitztümer, wie Hotels, der Hangar in Berlin und Ersatztriebwerke (ja, die sind unter Umständen auch mehrere Millionen Euro pro Stück wert). All dies zusammen stellt eine sichere Grundlage für die Finanzierung von Maschinen dar. Weiterhin verfügt die Germania Gruppe über keine nennenswerte riesigen Schuldenberge. Bei neuen Maschinen sind meines Wissens 10-20% des Kaufpreises als Eigenanteil bzw. Sicherheit notwendig, um die Maschinen über Banken finanzieren zu können. Der Rest der Sicherheit stellt das finanzierte Flugzeug dar - ist nicht viel anders als eine Autofinanzierung. Das sollte problemlos machbar sein. Wenn das Unternehmen seine Raten halt nicht zahlt, werden die Maschinen eingezogen. 

Und man hat ja bei Air Berlin gesehen, dass man selbst mit riesigen Schulden weiterhin mehr Maschinen leasen konnte.

Also, @sabre, lege Beweise für deine Behauptung vor, und beweise mir das Gegenteil. Ansonsten kann ich deinen Beitrag nur als Humbug und Rufmord werten.

Bearbeitet von AeroSpott
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vor 9 Stunden schrieb noATR:

Wenn ich mir so anschaue, wie die Dinger hier in NUE rumstehen, dann frage ich mich schon, ob das effizient ist! Heute z.B. Ist eine Maschine erst am Mittag raus und zwar nach LPA und die andere nach TFS. Im Prinzip könnte das doch auch 1 Maschine hintereinander schaffen, denn NUE ist ja 24h offen... .

Was ist denn daran Mitte Januar ungewöhnlich?

Für Urlaubsflieger ist das nun mal DIE Saure-Gurken-Zeit im Jahr... Da stehen halt nun mal viele Flieger zeitweise unbeschäftigt rum...

Auch die normalen Linienfluggesellschaften dünnen im Januar/Februar regelmäßig die Flugpläne aus

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In Pilotenkreisen ist es kein Geheimnis, dass bei GMI "Pay2Fly" praktiziert wurde bzw. immer noch wird. Intern wird das zwar vehement abgestritten. Aber es gibt zahlreiche Indizien dafür. Es ist ein offenes Geheimnis. So etwas (unsoziales Arbeitsverhältnis) wird in aller Regel auch nur von wirtschaftlich schwachen Fluggesellschaften (Ausnahme: RYR) praktiziert. Die VC kann die Angelegenheit bestätigen. Gewerkschaften hat man bei GMI auch sehr lieb. Sämtliche Mitarbeiter die sich organisiert hatten, wurden fristlos gekündigt und es wurde Gewalt angedroht. Nachzulesen in einer Ausgabe der VC Info. Entsprechende Personen könnten dies belegen. Hallelujah, so etwas bei einer deutschen Fluggesellschaft. Ich fliege mit denen nicht. Selbst wenn man mir 500 Euro gibt und das Ticket schenkt.

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vor 1 Stunde schrieb FliegElchkuh:

In Pilotenkreisen ist es kein Geheimnis, dass bei GMI "Pay2Fly" praktiziert wurde bzw. immer noch wird. Intern wird das zwar vehement abgestritten. Aber es gibt zahlreiche Indizien dafür. Es ist ein offenes Geheimnis. So etwas (unsoziales Arbeitsverhältnis) wird in aller Regel auch nur von wirtschaftlich schwachen Fluggesellschaften (Ausnahme: RYR) praktiziert. Die VC kann die Angelegenheit bestätigen. Gewerkschaften hat man bei GMI auch sehr lieb. Sämtliche Mitarbeiter die sich organisiert hatten, wurden fristlos gekündigt und es wurde Gewalt angedroht. Nachzulesen in einer Ausgabe der VC Info. Entsprechende Personen könnten dies belegen. Hallelujah, so etwas bei einer deutschen Fluggesellschaft. Ich fliege mit denen nicht. Selbst wenn man mir 500 Euro gibt und das Ticket schenkt.

Immer wieder diese Behauptungen, aber keine Belege dafür. Was meinst du, wieso viele ehemalige AB Piloten jetzt bei Germania sind, wenn es bei Germania so schlecht ist und sie das Rating auch noch selber zahlen müssen? Aktuell gibt es ja wohl genügend andere Möglichkeiten bei einer anderen Airline anzuheuern.

vor 13 Stunden schrieb noATR:

Wenn ich mir so anschaue, wie die Dinger hier in NUE rumstehen, dann frage ich mich schon, ob das effizient ist! Heute z.B. Ist eine Maschine erst am Mittag raus und zwar nach LPA und die andere nach TFS. Im Prinzip könnte das doch auch 1 Maschine hintereinander schaffen, denn NUE ist ja 24h offen... .

Ich frage mich wirklich, ob du überhaupt eine Ahnung von der Fliegerei hast? Sind dir die neuen Flugdienstzeiten, Ruhezeiten und Nachtabsenkungen ein Begriff?

Ist dir bekannt, dass in NUE eine 737 und ein Airbus stehen? Wenn ja, sollte es dir auch einleuchten, dass die Crews beider Flugzeugtypen auch im Winter Blockstunden haben möchten.

Es ist immer wieder faszinierend, dass sich hier User über eine Airline auslassen, die anscheinend wenig mit der Fliegerei zu tun haben.

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vor 12 Minuten schrieb Germanist:

Immer wieder diese Behauptungen, aber keine Belege dafür. Was meinst du, wieso viele ehemalige AB Piloten jetzt bei Germania sind, wenn es bei Germania so schlecht ist und sie das Rating auch noch selber zahlen müssen? Aktuell gibt es ja wohl genügend andere Möglichkeiten bei einer anderen Airline anzuheuern.

Ich frage mich wirklich, ob du überhaupt eine Ahnung von der Fliegerei hast? Sind dir die neuen Flugdienstzeiten, Ruhezeiten und Nachtabsenkungen ein Begriff?

Ist dir bekannt, dass in NUE eine 737 und ein Airbus stehen? Wenn ja, sollte es dir auch einleuchten, dass die Crews beider Flugzeugtypen auch im Winter Blockstunden haben möchten.

Es ist immer wieder faszinierend, dass sich hier User über eine Airline auslassen, die anscheinend wenig mit der Fliegerei zu tun haben.

Ich habe hier eine Beobachtung beschrieben und eine Frage dazu gestellt. Einen so arroganten Finger zu heben und so zu tun, dass man selbst nur Ahnung hat und andere völlig daneben sind, ist vermessen und passt überhaupt nicht in ein offenes Forum, in dem Laien und Profis (?) miteinander ihr Wissen austauschen!

Zum Thema: mir ist klar, dass der Bedarf im Winter geringer ist. Aber gerade deshalb verstehe ich eben nicht, warum es wirtschaftlicher sein soll, 2 Maschinen zu stationieren, wenn man das Programm auch locker mit 1 abfliegen könnte. Eine plausible Erklärung dafür bist du mir schuldig geblieben.

und nein, in NUE sind im Winter 2 A319 stationiert, aktuell allerdings 1A319 und 1 A321.

Aus Pax-Sicht ist das so natürlich kofortabler, weil man angenehmere Flugzeiten hat, als wenn man ggf mitten in der Nacht los müsste. Aber nochmal, mir ging es um die Wirtschaftlichkeit!

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Europäischer Winter und Wirtschaftlichkeit schließen sich nun mal aus. Das war schon immer so und wird sich - solang im Winter das Wetter so bleibt wie es ist - auch nicht ändern. Außer ST gründet "ST Americas" und fliegt im hiesigen Winter USA/Canada-Karibik. Das wäre dann wirtschaftlich. :)

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