Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb viennafly:

Werden denn die 737 dann noch bis zur Auslieferung der ersten Neos mit gebrauchten Airbussen überbrückt?

Ende April gehen wohl die ersten Boeings, AGEL, AGEP und AGET.

Quelle: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania

LG

Es werden die B737, die rausfliegen, mit Airbus Maschinen ersetzt. Bis Sommer 2019 sollen alle Boeings aus der Flotte verschwinden.

https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilung/germania-stellt-weichen-fuer-einheitliche-airbus-flotte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TK ist etwas speziell in ihrer Ausstattung. 

Sie hat zwar Monitore, allerdings kein Inflight Entertainment System, folglich läuft nur die Map während des Flugs und zu Beginn die Sicherheitsdemo. 

Die Bestuhlung ist auf der ABC Seite gegenüber der anderen Seite bis zum Overwing-Exit etwas enger und versetzt, da vorne ein riesiger Stauschrank verbaut ist. 

Dafür kann man auf 1DEF praktisch vor den Sitzen liegen, dort ist locker 1 Meter Luft zwischen Sitzreihe und Trennwand. 

Die TK hat wie die TF und TL 144 Plätze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb emdebo:

Gibt es schon Käufer für die 3 Boeings, die bis April 18 rausgehen? 

Also vielleicht wird es Käufer für die D-ABLA und die D-ABLB geben, aber wer soll denn bitte ein 20 jähriges Flugzeug noch kaufen. Also dass man die Flugzeuge noch verkauft kriegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EDCJ:

Wenn die abgezahlt sind,und keine (Finanzierungs-) Kosten verursachen , könnte man die doch auch weiterfliegen lassen, für andere , also im leas ...Besser damit Geld verdienen,bis sie wirklich in die Presse müssen,als zu verschenken.

Wären die alten Boeings nicht was für Bulgarian Eagle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EDCJ:

Wenn die abgezahlt sind,und keine (Finanzierungs-) Kosten verursachen , könnte man die doch auch weiterfliegen lassen, für andere , also im leas ...Besser damit Geld verdienen,bis sie wirklich in die Presse müssen,als zu verschenken.

Die werden ja auch nicht verschenkt, sondern für gutes Geld verkauft. Germanias 737 sind top gewartet, dafür findet sich durchaus noch ein Abnehmer und sei es zum Ausschlachten.

vor 7 Minuten schrieb Xavi:

Wären die alten Boeings nicht was für Bulgarian Eagle?

Nein, Bulgarian Eagle fliegt Airbus und bekommt ab 2020 ebenfalls neos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duje:

aber wer soll denn bitte ein 20 jähriges Flugzeug noch kaufen. Also dass man die Flugzeuge noch verkauft kriegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich halte es hingegen für nahezu ausgeschlossen, dass man die nicht verkauft kriegt. Selbst wenn die nicht mehr bei einem neuen Betreiber unterkommen (was keinesfalls gesetzt ist) haben die einiges an Wert: Ersatzteile und Rohstoffe ("Altmetall").

Und bitte: nur weil man NEOs on order hat und vielleicht mal einen Plan für eine reine NEO-Flotte gemacht hat (was sowieso eine Fehlinterpretation zu sein scheint, siehe frühere Beiträge) - wenn man jetzt wachsen kann (u, a. weil AB wegfällt) und jetzt dafür Personal einstellen kann (u. a. ex-AB) und jetzt die dazu nötigen Flugzeuge haben kann (u. a. ex-AB), alles zu passenden Konditionen, wäre man schon schön blöd, das auszulassen, um krampfhaft am 5-Jahres-Plan (pun intended) festzuhalten.

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 737er von Germania gibt es einige Optionen:

  • Man behält die im Besitz und verleast sie an andere Fluggesellschaften
  • Man behält die im Besitz, schiebt die vielleicht zu Bulgarian Eagle, und verchartert die Maschinen
  • Man verkauft sie an ein Leasingunternehmen/Flugzeughändler, welches sich auf ältere Maschinen spezialisiert hat, zum Beispiel Jetran
  • Man verkauft sie an andere Fluggesellschaften. Selbst bei Southwest könnten die noch reinkommen
  • Man konvertiert sie zu Frachtern (737-700 Frachter kommen langsam in Mode)
  • Man schlachtet sie aus und verdient noch ein gutes Sümmchen mit den Einzelteilen.

Selbst für die 20 Jahre alten Kisten sind noch einige Millionen drin. Für die beiden neueren Maschinen dürften noch gut und gerne 15 Millionen pro Stück rausspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-germania-stationiert-weiteres-flugzeug-in-bremen-_arid,1691146.html

Sehr interessanter Artikel. Hier wird sogar von 36 Flugzeugen gesprochen, welche in Zukunft für Germania unterwegs sein sollen. Auch dass man Ziele wie Madrid oder in Skandinavien in den Fokus nimmt erstaunt mich, das geht ja dann schon sehr Richting Linienflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duje:

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-germania-stationiert-weiteres-flugzeug-in-bremen-_arid,1691146.html

Sehr interessanter Artikel. Hier wird sogar von 36 Flugzeugen gesprochen, welche in Zukunft für Germania unterwegs sein sollen. Auch dass man Ziele wie Madrid oder in Skandinavien in den Fokus nimmt erstaunt mich, das geht ja dann schon sehr Richting Linienflug.

Ist das nicht schon länger selbst erklärtes Ziel von ST?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peter H:

Ist das nicht schon länger selbst erklärtes Ziel von ST?

Also Linienflüge will man schon auch im Angebot haben, aber ich denke Germania sieht sich eher als Charterflugesellschaft. Die Frage ist ja in wie weit man jetzt das Angebot an reinen Linienflügen ausbaut, das überrascht mich schon dass man Ziele wie Madrid in den Flugplan nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Seit wann macht ST eigentlich die Base Maintenance selbst? Sehe bspw die D-ASTZ seit über einem Monat in SXF stehen. Haben die das nicht sonst immer alles in PRG gemacht?

Glaub die lassen eher die 737 in Prag machen bei der Technik-Abteilung von Travel Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb duje:

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-germania-stationiert-weiteres-flugzeug-in-bremen-_arid,1691146.html

Sehr interessanter Artikel. Hier wird sogar von 36 Flugzeugen gesprochen, welche in Zukunft für Germania unterwegs sein sollen. Auch dass man Ziele wie Madrid oder in Skandinavien in den Fokus nimmt erstaunt mich, das geht ja dann schon sehr Richting Linienflug.

Der Artikel ist interessant . Aber ,gerade für Flüge nach Scandinavien hat bei AB die 73G immer gereicht . Warum also nicht die 73G DORT wirtschaftlich einsetzen ,und mit A320 neo auf anderen Strecken wachsen ? Ich meine,nur weil man auf A320neo wechseln will, gibt es doch damit nicht automatisch mehr Kunden,die dann auch die zusätzlichen Sitze füllen. Warum nicht die weiteren Jahre nach CPH & Co fliegen ,die mit 73G damit gut bedient sind,und mit den neuen A320 ein natürliches Wachstum auf ertragsstärkeren Strecken anstreben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EDCJ:

Der Artikel ist interessant . Aber ,gerade für Flüge nach Scandinavien hat bei AB die 73G immer gereicht . Warum also nicht die 73G DORT wirtschaftlich einsetzen ,und mit A320 neo auf anderen Strecken wachsen ? Ich meine,nur weil man auf A320neo wechseln will, gibt es doch damit nicht automatisch mehr Kunden,die dann auch die zusätzlichen Sitze füllen. Warum nicht die weiteren Jahre nach CPH & Co fliegen ,die mit 73G damit gut bedient sind,und mit den neuen A320 ein natürliches Wachstum auf ertragsstärkeren Strecken anstreben ?

Warum nicht seine A319 einsetzen, welche man sowieso in der flotte behält? Haben doch die gleiche Sitzplatzkapazität.

Bearbeitet von duje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...