Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Crushi:

Könnte die D-ABGO sein. Die geht zu Germania.

Dachte ich auch erst, hab dazu aber nichts konkretes gefunden, was die Annahme belegen könnte.

Allgemein gibt es viele verschiedene Information, was ganz schön vewirrend ist:

Bei der ersten genannten Quelle (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania) und bei Airfleets steht die MSN 3853 (OE-IEB) als neue D-ASTH drin und die MSN 3872 (OE-IEC) als neue D-ASTG.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTydo9crq9SpQqn4ks1IsvxyYtMyBidKAs9XoWQkTsQhS1iy02Jrq41HzuGd9ieYC6ZndPScAmDHYBD/pubhtml?widget=true&headers=false

Hier steht die MSN 3853 (OE-IEB) auch als neue D-ASTH drin. Die MSN 3872 (OE-IEC) allerdings als D-ASTI.

Wie man sieht ein totales Durcheinander. Da hilft im Endeffekt nur abwarten bis die ersten Bilder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

Gibt es bereits Spekulationen oder Erkenntnisse, was mit den 737-Maschinen nach ihrer Ausflottung passieren wird?

Ja, die gibt es und sie wurden auf den letzten Seiten dieses Threads bereits ausführlich diskutiert. Manchmal lohnt es sich etwas zu blättern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wie der Stand des Flottenumbaus bei Germania ist:

  • wann kommen die D-ASTG und D-ASTH
  • wie weit sind die Arbeiten an der D-ASTI
  • ist bekannt, ob weitere, wie viele und welche Maschinen kommen werden 
  • was ist der Stand mit dem HB-JOI D-ASTP Tausch
  • welche 737 gehen zu erst?

 

Vielen dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Anschein nach kommen die D-ASTH und die D-ASTG nicht! Die Dinger sollen zu Sundair als D-ASGK und D-ASMR gehen und demnächst (jedenfalls die oe-ieb, die oe-iec war noch nicht in germania Farben lackiert) umlackiert werden.

Zur D-ASTI weiß ich nichts weiter als dass sie in Erfurt im Hangar der GTB stehen sollte. Auch über den Tausch der beiden A321 ist mir nichts neues bekannt.

Die D-AGER steht schon seit geraumer Zeit auf dem Vorfeld des neuen Berliner Hauptstadtflughafens rum... ansonsten soll wohl die d-agel mit als erstes gehen( siehe Post von AeroSpott oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb grounder:

Neben der D-AGEL wurden hier im Forum bereits die -EP und -ET zur Ausflottung bis Ende April genannt.

Bei der D-AGEP habe ich allerdings so meine Zweifel, die bekommt gerade eine Generalüberholung in Prag, das spricht eigentlich gegen eine zeitnahe Ausflottung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OE-IEB wurde nun erstmals in WOE in Sundair Lackierung gesichtet. Man ist jetzt also doch vom Leasing abgerückt. Soweit ich weiß wollte man die ja schon mal übernehmen, hat sich dann aber auch dagegen entschieden aus Gründen der Technik. Ich frag mich dann nur warum Sundair sie jetzt so schnell übernimmt, die sollten doch davon wissen dass es da Probleme gibt.

Laut:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTydo9crq9SpQqn4ks1IsvxyYtMyBidKAs9XoWQkTsQhS1iy02Jrq41HzuGd9ieYC6ZndPScAmDHYBD/pubhtml?widget=true&headers=false

gehen die VQ-BTL und die VQ-BTK als D-ASTJ und D-ASTQ zur Germania. Beide sind alte Hamburg International Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was da noch lackiert werden muss, wenn es Bilder aus dem Dezember 2017 in Germania Lackierung im Netz gibt, jedenfalls sollte die bis gestern noch keine Germania Lackierung drauf haben laut "duje"?

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach den neuen Maschinen für Sundair und dann finde ich das hier, die OE-IEB in Germania Lackierung, wieso wird die lackiert aber dann doch nicht geleast? So jetzt bis du wieder dran mit lauter spannenden Gerüchten.

http://www.airport-data.com/aircraft/photo/001373761.html

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich dachte die ex AB/HG Maschinen wären top in Schuss?

Nicht, wenn sie anschließend bei Syphax im Einsatz waren.

vor 51 Minuten schrieb bernd.e32:

Ich weiss ja nicht was da noch lackiert werden muss, wenn es Bilder aus dem Dezember 2017 in Germania Lackierung im Netz gibt, jedenfalls sollte die bis gestern noch keine Germania Lackierung drauf haben laut "duje"?

 

Das hatte duje doch gar nicht behauptet. OE-IEC hatte noch keine ST-Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania stationiert aufgrund der hohen Nachfrage statt 2x A319 einen A319 und A321 am FMO.

Der A321 kommt zum SFP, und wird zum WFP gegen einen A319. Somit sind im Winter auch 2 Flugzeuge stationiert.

PMI, AYT werden jetzt ganzjährig durchgeflogen, TFS erhält eine Frequenzerhöhung, FNC wird neu in den WFP 18/19 aufgenommen.

Quelle: https://www.fmo.de/unternehmen/news/news/news/hohe-nachfrage-am-flughafen-muensterosnabrueck-germania-erhoeht-kapazitaeten-und-baut-angebot-weit/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=12ad82420fc5de9be20180347e662ef4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...