Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

das ist was als Grund bei Marseille Radar angegeben wurde ... "electric smell in aft cabin". vermutlich verschmorter Geruch wie bei einem Kurzschluss. sind aus Vorsicht umgedreht und wollten damit nicht aufs Wasser hinaus. 

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ZuGast:

Idr. Ist damit der Geruch von FVK-Platinen gemeint, der schonmal sehr unangenehm sein kann, wenn die (zu) warm werden.

Damit ist so gut wie alles gemeint, was Elektronik hat und anfangen kann zu überhitzen. Kann auch eine Kaffeemaschine sein, z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Stunden gings in Marseille weiter. Maschine ist im Endanflug auf Palma. Schien also nichts besonderes gewesen zu sein.

vor 22 Minuten schrieb Tschentelmän:

Die YR-CBK ist seit Freitag ab NUE für ST im Einsatz. Mit der LY-EWE in DRS sind das min. zwei aktuelle Subcharter 733 für Germania.

Im Moment ist auch LY-GGC ex Berlin im Einsatz. Also insgesamt 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb duje:

Die D-AGER hat heute früh beim Rundflug über Dresden ein kleines Kunstwerk hinterlassen xD

Schaut mal bei Flightradar rein...

Das ist das Ergebnis von 2 Schleifen über Dresden und einmal Elbsandsteingebirge und zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF!? Für mich wäre als Pax ja ein Traum in Erfüllung gegangen: SXF->TXL :-) Die nicht so durchgeknallten Otto Normal Touris dürften allerdings weniger begeistert gewesen sein... Erst recht jene, die über DUS umgebucht wurden! Krass. 

https://m.tagesspiegel.de/berlin/airline-germania-schoenefeld-passagiere-in-tegel-gelandet/21254090.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. April 2018 um 22:26 schrieb grounder:

Immerhin ist der A321 D-ASTM seit heute im Einsatz, erste Verbindung  NUE-PMI-NUE.

Wenn schon das Ausflotten der 737 nicht klappt, scheint zumindest das Einflotten der Airbusse zu funktionieren.

Laut Flurfunk ist man mit der D-ASTM absolut nicht zufrieden. Der Flieger soll die Flotte angeblich kurzfristig wieder verlassen. Bin ja mal gespannt ob die für den Sommerflugplan so kurzfristig noch einen Ersatz dafür finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Sie fliegt den Flugplan bisher aber ja recht zuverlässig und ist noch nicht groß ausgefallen.

 

War es eigentlich schon länger so geplant, jetzt im Sommer zwei A321 ab NUE einzusetzen? Wir aber die TE nämlich auch hier im Einsatz. Ich hatte irgendwie einen 321 und ansonsten drei 319er als Planung im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nuegwt:

 

 

War es eigentlich schon länger so geplant, jetzt im Sommer zwei A321 ab NUE einzusetzen? Wir aber die TE nämlich auch hier im Einsatz. Ich hatte irgendwie einen 321 und ansonsten drei 319er als Planung im Kopf.

 

Eher nicht, jedenfalls nicht die DASTM

Die wurde nämlich wegen der unerwartet hohen Nachfrage kurzfristig für den FMO eingeflottet. Und wird dort ab ende Juni ein A319 ersetzen, der dort eigentlich Stationiert werden sollte.

 

Wörtlich sagte Germania: "man habe kurzfristig ein A321 mit y210 konfig eingeflottet" das trifft nur auf die M zu alle anderen haben y215.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb polvo:

Laut Flurfunk ist man mit der D-ASTM absolut nicht zufrieden. Der Flieger soll die Flotte angeblich kurzfristig wieder verlassen. Bin ja mal gespannt ob die für den Sommerflugplan so kurzfristig noch einen Ersatz dafür finden...

 

Komischer Flurfunk den du hörst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...