Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Da hat einer vom Bodenpersonal aber mächtig geschlafen. Ich bin gespannt, was da schief gelaufen ist.

Also spätestens, wenn im Flugzeug herzlich Willkomen auf dem Flug nach... Zu hören ist, hätten die das doch merken müssen. Aber manche sind selbst dazu zu blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D-ABUI:

Also spätestens, wenn im Flugzeug herzlich Willkomen auf dem Flug nach... Zu hören ist, hätten die das doch merken müssen. Aber manche sind selbst dazu zu blöd...

Achten denn die Fluggäste alle auf die Ansage?!?! *Wink mit dem Betonpfeiler*

 

Sowas kommt leider immer wieder vor. Der berühmteste Fall der jüngeren Vergangenheit ist der Geschäftsmann der mit einem namhaften Billigcarrier von CGN nach LHR wollte und sich dann mitten über dem Atlantik die FB gefragt hat, warum der Flug so lange dauert? Er ist am Ende in LAS gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ATN340:

Achten denn die Fluggäste alle auf die Ansage?!?! *Wink mit dem Betonpfeiler*

 

Sowas kommt leider immer wieder vor. Der berühmteste Fall der jüngeren Vergangenheit ist der Geschäftsmann der mit einem namhaften Billigcarrier von CGN nach LHR wollte und sich dann mitten über dem Atlantik die FB gefragt hat, warum der Flug so lange dauert? Er ist am Ende in LAS gelandet :D

 

Hätte gedacht der Ärmelkanal hat Hochwasser am Flugtag gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die i.d.R. ganz gut informierte Seite https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania führt einen sehr genauen "Abflugplan" für die 737-Flotte der ST. Ab Oktober verschwinden demnach die D-AGEU, -EQ und -ES, im November dann erwartungsgemäß die D-ABLA und -LB.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Daten nicht einfach aus der Hüfte geschossen wurden, sondern belegt sind. Es überrascht allerdings, dass die bereits diesen Sommer zur Ausflottung verkündeten D-AGEL und D-AGEP nun offenbar doch länger in der Flotte verbleiben. Möglicherweise sind bei denen aber auch schlicht die Daten zur Ausflottung nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grounder:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Daten nicht einfach aus der Hüfte geschossen wurden, sondern belegt sind. Es überrascht allerdings, dass die bereits diesen Sommer zur Ausflottung verkündeten D-AGEL und D-AGEP nun offenbar doch länger in der Flotte verbleiben. Möglicherweise sind bei denen aber auch schlicht die Daten zur Ausflottung nicht bekannt.

 

Der Betreiber bekommt ganz gute Insider Infos zugesteckt. Was die -EL und -EP angeht, vermute ich, dass man den Vertrag um ein Jahr verlängern musste und die Maschinen die Flotte dann zum SFP19 verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Maschine so lange behält.

 

Ab Dezember hat Germania noch 3 Boeings verplant. Davon eine in Dresden (zusammen mit einem A319) und zwei in Schönefeld. Weitere Boeing-Flüge im WFP habe ich im Buchungssystem nicht gefunden. Erfurt erhält laut Buchungssystem ab 31.10. einen A319, wenn man sich aber die Ops-End Daten anguckt, vermutlich noch ein paar Tage früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grounder:

Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Ausflottung der D-ABLB zum 30. Nov 2019 vermerkt ist, Das dürfte ja wohl ein Tippfehler sein, oder ?

Tippfehler, überall wird kommuniziert dass zum Beginn SFP 2019 mit der Boeing Ende ist.

 

Mal eine Idee:

Ich habe gestern im EW-Thread die Frage aufgeworfen, ob die Laudamotion A320/A321 in irgendeiner Weise für EW in Frage kommen, wenn sie die Ösis an den LH-Konzern zurück geben.

Die gleiche Frage kann sich hier stellen, wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass GMI sich nochmal altes AB-Blech besorgt?

An der Lufthansa-Gruppe als Lessor kommen sie dann wahrscheinlich nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grounder:

Hab ich etwas verpasst? In diesem a.de Artikel http://www.airliners.de/airline-pleite-charter-debatte/46881  wird der Germania Sprecher zitiert, dass Germania 40 Neos bestellt habe. Wurde die Option über 15 weitere Neos also bereits gezogen oder hat sich da wer verplappert?

Über den Passus bin ich auch gestolpert.

Airbus hat in den letzten Wochen nichts von einer Umwandlung von Optionen berichtet soweit ich weiß.

Ich denke nach vielen Erfahrungen eher, dass dies journalistisch unpräzise ist und es "Insgesamt 40 Bestellungen und Optionen für die A320-Neo-Family" oder ähnlich heißen müsste!

 

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 16:39 schrieb ATN340:

Mal eine Idee:

Ich habe gestern im EW-Thread die Frage aufgeworfen, ob die Laudamotion A320/A321 in irgendeiner Weise für EW in Frage kommen, wenn sie die Ösis an den LH-Konzern zurück geben.

Die gleiche Frage kann sich hier stellen, wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass GMI sich nochmal altes AB-Blech besorgt?

An der Lufthansa-Gruppe als Lessor kommen sie dann wahrscheinlich nicht vorbei.

 

Relativ gering. Ich denke kaum, dass Lufthansa Interesse daran hat, die Kisten zu einem guten Preis auf dem deutschen Markt an die "Konkurrenz" zu verleasen. Einzige Chance wäre in meinen Augen, falls Lufthansa die Maschinen an ein unabhängiges Leasingunternehmen (GECAS, Aercap, ...) abgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Relativ gering. Ich denke kaum, dass Lufthansa Interesse daran hat, die Kisten zu einem guten Preis auf dem deutschen Markt an die "Konkurrenz" zu verleasen. Einzige Chance wäre in meinen Augen, falls Lufthansa die Maschinen an ein unabhängiges Leasingunternehmen (GECAS, Aercap, ...) abgeben würde.

Das sehe ich eigentlich auch so. Aber was willst du dann mit den Kisten machen? Besonders die A321 passen ja (bisher) nicht ins EW-Portfolio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2018 um 21:35 schrieb AeroSpott:

Abends am 06. August in DUS gelandet (pünktlich) und dann AOG gegangen. Was genau, weiß ich leider nicht.

Hat hier jemand aktuelle Informationen?

Gestern stand die Kiste weiterhin am DUS. Beide Triebwerke abgedeckt, alle Reifen in so einer Art Alufolie eingewickelt. Der Dreck auf der Maschine spiegelt inzwischen auch die längere Standzeit wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb linie32:

Hat hier jemand aktuelle Informationen?

Gestern stand die Kiste weiterhin am DUS. Beide Triebwerke abgedeckt, alle Reifen in so einer Art Alufolie eingewickelt. Der Dreck auf der Maschine spiegelt inzwischen auch die längere Standzeit wieder.

 

Soll am 29. September wieder in die Luft gehen, mehr Infos habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Soll am 29. September wieder in die Luft gehen, mehr Infos habe ich auch nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Soll am 29. September wieder in die Luft gehen, mehr Infos habe ich auch nicht.

Bin letzte Woche ab DUS geflogen. Falls von der TW die Rede ist, die bekommt ein neues Triebwerk! Zumindest war das rechte letzte Woche abgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb baum:

Germania mietet zwei A320 von Sundair an.Eine fliegt in Rostock und eine in Berlin Tegel.

https://www.aerotelegraph.com/germania-verstaerkt-sich-mit-jets-von-sundair

Am 10. September hatte ich bereits hier im Thread offen darüber spekuliert, das die D-AGMA eine kleine Schwester von Sundair bekommt, jetzt sind es sogar zwei aber aber in Germania Livery.

Aber ehrlich das war eine reines logisches Planszenario, für das ich keine echten Fakten hatte, die es wohl schon lange gegeben hat.

Der Sundair Flugplan Winter braucht 3 Maschinen und keine vierte die nach TXL für Germania geht.

 

 

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...