Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die wollen wahrscheinlich auf Nr sicher gehen, dass dort nur fitte Leute sitzen und sich evtl Diskussionen sparen  (Ticket gekauft, darf aber nicht an den Notausgang)

 

Ich denke eher, dass es daran liegt, dass es Maschinen mit 6 oder 12 Plätzen dort gibt und die dort Planungssicherheit haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sollten nicht auch die notausgangsreihen bis zuletzt frei bleiben ?

 

Es ist für das Kabinenpersonal viel praktischer, wenn man vor dem Boarding weiss, dass die Notausgangsreihen besetzt sein werden. Somit ist nur das Briefing notwendig und man muss nicht kurz vor Ende des Boardings Fluggäste fragen, ob diese bereit wären, sich an einen Notausgang zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, d@ni!3l said:

Die wollen wahrscheinlich auf Nr sicher gehen, dass dort nur fitte Leute sitzen und sich evtl Diskussionen sparen  (Ticket gekauft, darf aber nicht an den Notausgang)

Dann würden sie aber nicht wie mitschk schrieb, die Plätze ohne Aufschlag anbieten. So nimmt erst recht jeder der clever ist die Plätze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo,

 

Noch mal auf das Thema XL Platz zurück kommend: Germania hatte für eine gewisse Zeit durchaus die Möglichkeit angeboten, dass man die Not Ausgangsplätze über den Flügeln buchen kann. Ich habe mich konkret für einen Flug von Münster nach Antalya informiert, vorab bei dem von Germania angebotenen Sitzplan im Internet.Dieser weist eben für diese beiden Plätze keine Sondergebühr aus. Ich habe dann bei der Germania angerufen, und diese teilten mir mit auf diesen fliegen würde über den Notausgang kein xl Platz angeboten? Es handelt sich  um Flüge für das nächste Jahr September und Oktober. Ich will mir auf jeden Fall mehr Beinfreiheit, bin auch bereit dafür zu zahlen. Dann muss ich halt wieder die erste Reihe buchen. Fand das nur sehr seltsam.

 Kleiner Nachtrag: für die Flüge im April 2019 von Münster nach Antalya habe ich übrigens die XL Plätze über den Tragflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derflo95:

Die D-ASTM kommt wieder zurück aus der Wartung in PRG.
Scheint als GMI701 nach DUS zu fliegen.

Ausreichend Flottenmaterial steht somit jetzt zur Verfügung. Flottenreserve von ca. 2 Fliegern aktuell.

 

Die TO hat ihre Reise aus Hongkong scheinbar auch begonnen, im Gegensatz zur TM hat die aber scheinbar noch kein Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb duje:

Die TO wird sicherlich von der Germania Technik noch einmal durchgecheckt. So war es mit der TN ja auch. Und dann weiß ich nicht ob das LBA schon seinen Segen dem Teil gegeben hat.

Geht nach Erfurt in die Werft.Ist gerade in Landeanflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War laut Flurfunk kein technisches Problem. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Germania wird bis zum nächsten Sommer noch diverse weitere A319 und A321 einflotten, zum Teil aus dem Bestand von AZ und ehemalige ABs. Die Rede ist von bis zu 14 Maschinen. Die 737er und der alte A321 verlassen die Flotte nach aktueller Planung zwischen Oktober und Mai. Der Sommerflugplan 2019 wird auf 35 Maschinen in Deutschland und 5 in der Schweiz geplant.

Am 19.7.2018 um 09:57 schrieb AeroSpott:

GMI-Performance der letzten 7 Tage auf Basis der FR24-Daten:

  • 966 Flüge durchgeführt
  • 74 Flüge verspätet (92,33% pünktlich)
  • 29 Flüge unter 60 Minuten, 45 Flüge über 60 Minuten verspätet
  • 4 Umleitungen (2x schlechtes Wetter, 1x SXF statt TXL wegen Nachtflugverbot, 1x Grund unbekannt)
  • Eine Umkehr zum Startflughafen
  • Vermehrt Verspätungen diesmal in Nürnberg, Bremen, Tegel und auf PMI-Umläufen.

 

Kommt hin, ziemlich exakter Wert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flieger737:

Kommt hin, ziemlich exakter Wert ;) 

 

Danke, dann wollen wir doch mal da ansetzen ^_^

 

Performance der GMI der letzten Woche:

  • Flüge durchgeführt: 966
  • davon sind 895 pünktlich gewesen (92,65% - Vorwoche: 92,33%)
  • 30 Flüge unter 60 Minuten, 31 zwischen 60 und 120 Minuten und 10 Flüge über 120 Minuten verspätet
  • 1 Umleitung (Nach Münster wegen Nachtflugverbot in Hamburg)
  • Ein Umlauf ausgefallen (Grund unbekannt)
  • Maschine mit der schlechtesten Performance: D-AGER
  • Verspätungen diesmal vor allem auf Flügen von und nach Dresden. Ansonsten wie gehabt, Nürnberg, Düsseldorf und diesmal auch Hamburg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Flieger737 said:

War laut Flurfunk kein technisches Problem. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Es ging also von Düsseldorf nach Gazipasa, über Freising wurde dann plötzlich abgedreht, über der Innenstadt Höhe abgebaut, kein technisches Problem, mehr kann man dazu nicht sagen? Wie wäre es denn mal mit der Wahrheit? Pilot krank oder hat sich "ein Urlauber" an Bord schlecht verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb medion:

Es ging also von Düsseldorf nach Gazipasa, über Freising wurde dann plötzlich abgedreht, über der Innenstadt Höhe abgebaut, kein technisches Problem, mehr kann man dazu nicht sagen? Wie wäre es denn mal mit der Wahrheit? Pilot krank oder hat sich "ein Urlauber" an Bord schlecht verhalten?

 

Ich denke, er meinte die D-ASTM, deren Flug gecancelt wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...