Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2018 um 15:51 schrieb AeroSpott:

 

In der letzten Woche hat sich die Performance nochmal gesteigert:

  • Flüge durchgeführt: 964
  • davon waren 910 pünktlich (94,39%)
  • 30 Flüge unter 60 Minuten, 19 zwischen 60 und 120 Minuten und 4 Flüge über 120 Minuten verspätet
  • eine Umleitung (war Bremen mal zu??)
  • keine Ausfälle
  • Verspätungen haben sich diesmal vor allem auf Pristina Flügen gehäuft. 

 

Und wieder eine Woche mit weniger Verspätungen:

  • Flüge durchgeführt: 979
  • davon pünktlich: 933 (95,30%)
  • 22 Flüge unter 60 Minuten, 16 zwischen 60 und 120 Minuten, 6 zwischen 120 und 180 Minuten und 2 Flüge über 180 Minuten verspätet
  • keine Ausfälle
  • Verspätungen auf Flügen von und nach Nürnberg und Schönefeld machen gut die Hälfte aller Verspätungen aus
  • Subcharter für Tuifly geflogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Und wieder eine Woche mit weniger Verspätungen:

  • Verspätungen auf Flügen von und nach Nürnberg und Schönefeld machen gut die Hälfte aller Verspätungen aus

woran liegt das? Sind die Pläne für diese Airports so knapp gestrickt oder liegt es am (Ground-) Handling in NUE und SXF? An mangelnder Runwaykapazität kann es in NUE sicher nicht liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2018 um 11:44 schrieb AeroSpott:

 

Und wieder eine Woche mit weniger Verspätungen:

  • Flüge durchgeführt: 979
  • davon pünktlich: 933 (95,30%)
  • 22 Flüge unter 60 Minuten, 16 zwischen 60 und 120 Minuten, 6 zwischen 120 und 180 Minuten und 2 Flüge über 180 Minuten verspätet
  • keine Ausfälle
  • Verspätungen auf Flügen von und nach Nürnberg und Schönefeld machen gut die Hälfte aller Verspätungen aus
  • Subcharter für Tuifly geflogen

 

Welche Quelle hat eigentlich diese Statistik? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

 

Welche Quelle hat eigentlich diese Statistik? O.o

 

Wer suchet der Findet.

Hab ich mal für dich gemacht.

Und gefunden habe ich folgenden etwas älteren, dafür Detailreicheren Beitrag gefunden.

Nur lesen must du ihn noch selber :-P

 

 

 

Am 19.7.2018 um 09:57 schrieb AeroSpott:

GMI-Performance der letzten 7 Tage auf Basis der FR24-Daten:

  • 966 Flüge durchgeführt
  • 74 Flüge verspätet (92,33% pünktlich)
  • 29 Flüge unter 60 Minuten, 45 Flüge über 60 Minuten verspätet
  • 4 Umleitungen (2x schlechtes Wetter, 1x SXF statt TXL wegen Nachtflugverbot, 1x Grund unbekannt)
  • Eine Umkehr zum Startflughafen
  • Vermehrt Verspätungen diesmal in Nürnberg, Bremen, Tegel und auf PMI-Umläufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ZuGast:

Wer suchet der Findet.

Hab ich mal für dich gemacht.

Und gefunden habe ich folgenden etwas älteren, dafür Detailreicheren Beitrag gefunden.

Nur lesen must du ihn noch selber :-P

 

Gut, FR24 ist ok, aber belastbar nicht, da insbesondere Sonderfälle nicht, schlecht oder falsch abgebildet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

 

Gut, FR24 ist ok, aber belastbar nicht, da insbesondere Sonderfälle nicht, schlecht oder falsch abgebildet werden. 

 

Bei Germania mache ich mir aus eigenem Interesse die Arbeit und gehe nochmal manuell über die Auswertung drüber. Passt daher ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern berichteten Passagiere in HRG Checkin vom Delay letzter Woche Mittwoch vom Flug BRE- HRG.  Drei Passagiere (2männl.1 W) waren sturzbetrunken, rauchten auf der Toilette und bepöbelten Mitreisende und Besatzung. Beim finalen rigosem Eingreifen der Kabinenbesatzung die Gruppe zu trennen, würde es handgreiflich und auch neonazistische Sprüche gegen eine Polnische Familie geäußert. Essen wurde auf andere Passagiere geworfen. Der Kapitän landete in Antalya zwischen und führte die Personen der türkischen Polizei zu. Die gestrige Delay von rd.50 min HRG BRE durch Verschiebung des Slots wegen Gewitter über Mitteldeutschland. Ich wünsche den drei Personen einen langen angenehmen Aufenthalt in türkischen Gefängnissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lemwerderaner:

Gestern berichteten Passagiere in HRG Checkin vom Delay letzter Woche Mittwoch vom Flug BRE- HRG.  Drei Passagiere (2männl.1 W) waren sturzbetrunken, rauchten auf der Toilette und bepöbelten Mitreisende und Besatzung. Beim finalen rigosem Eingreifen der Kabinenbesatzung die Gruppe zu trennen, würde es handgreiflich und auch neonazistische Sprüche gegen eine Polnische Familie geäußert. Essen wurde auf andere Passagiere geworfen. Der Kapitän landete in Antalya zwischen und führte die Personen der türkischen Polizei zu. Die gestrige Delay von rd.50 min HRG BRE durch Verschiebung des Slots wegen Gewitter über Mitteldeutschland. Ich wünsche den drei Personen einen langen angenehmen Aufenthalt in türkischen Gefängnissen. 

 

Die Plätze sind aber überwiegend durch Presseleute bereits belegt, daher wird eine schnelle Abschiebung nach Deutschland erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gerrity:

Werden die drei denn wirklich in der Türkei angeklagt?

 

Wohl eher nicht. Aber, bis die nach Deutschland transportiert werden können, müssen ein paar bürokratische Maßnahmen durchgeführt werden. Und so lange verbleiben sie hoffentlich zum Abkühlen in Antalya in Haft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ein Passagier sagte mir, das er bei Flyright (oder so ähnlich)  eine Ausgleichszahlung angestoßen hat. Wäre ich betroffen, würde ich eher mit den Passagieren und der Germania zusammen eine Schadensersatz Sammelklage gegen die Betroffenen anstreben. Das ist eine Straftat, da verjährt nichts von den Ansprüchen.

Das war's von mir zum Thema Aktuelles Germania, bis nächstes Jahr - ich hoffe dann ja auf eine Anbindung von Marsa Alam an die Norddeutschen Airports  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lemwerderaner:

Gestern berichteten Passagiere in HRG Checkin vom Delay letzter Woche Mittwoch vom Flug BRE- HRG.  Drei Passagiere (2männl.1 W) waren sturzbetrunken, rauchten auf der Toilette und bepöbelten Mitreisende und Besatzung. Beim finalen rigosem Eingreifen der Kabinenbesatzung die Gruppe zu trennen, würde es handgreiflich und auch neonazistische Sprüche gegen eine Polnische Familie geäußert. Essen wurde auf andere Passagiere geworfen. Der Kapitän landete in Antalya zwischen und führte die Personen der türkischen Polizei zu. Die gestrige Delay von rd.50 min HRG BRE durch Verschiebung des Slots wegen Gewitter über Mitteldeutschland. Ich wünsche den drei Personen einen langen angenehmen Aufenthalt in türkischen Gefängnissen. 

 

Hatte mal geguckt, also der Germania Flug ST 3212 am 22.08. BRE-HRG hatte nur 22min Verspätung in HRG und flog laut Flightradar auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden fall Teuer. Die Zusatzkosten werden denen aufgebrummt. Hab sowas schon auf einem Flug von ICN-MUC von LH miterlebt. Genau dieselbe Geschichte, da wurde dann in Astana zwischengelandet die Trunkenbolde aus dem Flieger und weiter ging es. Da kam ein hübsches Sümmchen zusammen, welches dann in Rechnung gestellt wurde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb B.Seitz:

Es wird auf jeden fall Teuer. Die Zusatzkosten werden denen aufgebrummt. Hab sowas schon auf einem Flug von ICN-MUC von LH miterlebt. Genau dieselbe Geschichte, da wurde dann in Astana zwischengelandet die Trunkenbolde aus dem Flieger und weiter ging es. Da kam ein hübsches Sümmchen zusammen, welches dann in Rechnung gestellt wurde

 

 

vor 11 Minuten schrieb lemwerderaner:

 Ein Passagier sagte mir, das er bei Flyright (oder so ähnlich)  eine Ausgleichszahlung angestoßen hat. Wäre ich betroffen, würde ich eher mit den Passagieren und der Germania zusammen eine Schadensersatz Sammelklage gegen die Betroffenen anstreben. Das ist eine Straftat, da verjährt nichts von den Ansprüchen.

Das war's von mir zum Thema Aktuelles Germania, bis nächstes Jahr - ich hoffe dann ja auf eine Anbindung von Marsa Alam an die Norddeutschen Airports  ;-) 

Warum eine Ausgleichszahlung? Dass war eine Zwischenlandung im Sinne von Safety/Security, hat man da überhaupt Ansprüche als Pax?

Germania kann die Zusatzkosten z.B. Ferry zur Flugplanstabilisation geltend machen (Folgeflüge fallen dann wieder unter die 3-Std-Regel der EU), aber die Paxe des betroffenen Fluges gehen leer aus soviel ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Rechnung für die Trunkenbolde die hatte es wohl in Sich. Sowas geht ja nicht für 3,50€

 

vor 3 Minuten schrieb ATN340:

 

Warum eine Ausgleichszahlung? Dass war eine Zwischenlandung im Sinne von Safety/Security, hat man da überhaupt Ansprüche als Pax?

Germania kann die Zusatzkosten z.B. Ferry zur Flugplanstabilisation geltend machen (Folgeflüge fallen dann wieder unter die 3-Std-Regel der EU), aber die Paxe des betroffenen Fluges gehen leer aus soviel ich weiß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Florian:

 

Hatte mal geguckt, also der Germania Flug ST 3212 am 22.08. BRE-HRG hatte nur 22min Verspätung in HRG und flog laut Flightradar auch durch.

Es waren 3 Pärchen die unabhängig davon berichteten. Der 15. war es auch definitiv nicht, da war nur 30 Min Delay aufgrund der Türgeschichte am Airport und dem zunächst nicht starten wollenden Triebwerk. Und da war ich dabei. ?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Florian:

 

Hatte mal geguckt, also der Germania Flug ST 3212 am 22.08. BRE-HRG hatte nur 22min Verspätung in HRG und flog laut Flightradar auch durch.

 

Nicht immer alles wörtlich nehmen , eine Woche ist im Sprachfluss manchmal ein ziemlicher Gummibegriff  dieser Flug gewesen zu sein , der war "Gestern vor exakt eine Woche und 2 Tagen" https://flightaware.com/live/flight/DASTQ/history/20180820/1328Z/EDDW/LTAI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lemwerderaner:

Ich wünsche den drei Personen einen langen angenehmen Aufenthalt in türkischen Gefängnissen. 

 

Schadenfreude und politische Statements außerhalb des Luftverkehrs sind hier eigentlich irgendwie fehl am Platz...

 

Aber da muss extra eine Germania Maschine in der Türkei landen, damit ein türkischer Polizeieinsatz endlich mal die richtigen trifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZuGast:

 

Nicht immer alles wörtlich nehmen , eine Woche ist im Sprachfluss manchmal ein ziemlicher Gummibegriff  dieser Flug gewesen zu sein , der war "Gestern vor exakt eine Woche und 2 Tagen" https://flightaware.com/live/flight/DASTQ/history/20180820/1328Z/EDDW/LTAI

 

Interessant und teuer ist auch noch der Rattenschwanz der Zwischenlandung in AYT. Durch die Zwischenlandung konnte die Crew den Rückflug nach Deutschland nicht mehr legal durchführen (Stichwort; Dienstzeit). Stattdessen ging es ins Hotel und erst nach absolvierter Ruhezeit mit über 10 Stunden Delay nach Rostock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb B.Seitz:

Es wird auf jeden fall Teuer. Die Zusatzkosten werden denen aufgebrummt. Hab sowas schon auf einem Flug von ICN-MUC von LH miterlebt. Genau dieselbe Geschichte, da wurde dann in Astana zwischengelandet die Trunkenbolde aus dem Flieger und weiter ging es. Da kam ein hübsches Sümmchen zusammen, welches dann in Rechnung gestellt wurde

 

In Rechnung stellen ist das eine, eine Zahlung erhalten das andere. Germania kann ja versuchen, das Geld von irgendwelchen Polen einzuklagen. Dem Anschein nach handelte es sich ja wohl um selzame Zeitgenossen (so wie die sich benommen haben), und ob die das bezahlen können ist eine ganz andere Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hubi206:

In Rechnung stellen ist das eine, eine Zahlung erhalten das andere. Germania kann ja versuchen, das Geld von irgendwelchen Polen einzuklagen. Dem Anschein nach handelte es sich ja wohl um selzame Zeitgenossen (so wie die sich benommen haben), und ob die das bezahlen können ist eine ganz andere Frage

 

Dem Bericht zufolge waren das aber keine Polen - stadtdessen sollen sie eine polnische Familie auf rechtsextreme Weise beleidigt haben.

 

Anyway - klar - wie immer - Ansprüche durchzusetzen kann schwierig werden... Wer sich jedoch eine Ägypten Reise leisten kann, ist tendenziell kein Hartz 4 Empfänger und hat tendenziell ein geregeltes Einkommen... Da ist dann vielleicht doch etwas zu holen, auch wenn es evtl nicht viel ist... Auf jeden Fall genug, damit die Täter sich über ihr Verhalten grün und blau ärgern könnten... Aber erstmal müssen sie sowieso erstmal gucken, wie sie ihren Ar*** aus der Türkei retten....

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es bei Germania am Wochenende etwas Chaos gab, ist die Performance der letzten 7 Tage dennoch gut geblieben:

  • 965 Flüge durchgeführt
  • davon 891 pünktlich (92,33%)
  • 40 Flüge unter 60 Minuten, 21 Flüge zwischen 60 und 120 Minuten, 6 Flüge zwischen 120 und 180 Minuten und 7 Flüge über 180 Minuten verspätet
  • 2 Zwischenlandungen (min. eine davon wegen Medical)
  • 2 Flüge zu spät fürs Nachtflugverbot in Hamburg, daher ging es nach Münster, möglicherweise ist der Flugplan für Hamburg einfach zu eng
  • Fast zwei Drittel der Verspätungen waren auf Flügen von und nach Nürnberg, Düsseldorf und Hamburg
Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...