Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht braucht man um die Marke zu erneuern und stärken doch mal noch eine neue Livery/Branding mit Einflottung der A320neos und ein bissel Branding Marketing, um auch die jüngere Generation mehr anzusprechen.

 

An sich sind halt auch einige der neueren Ziele nicht so eingeschlagen wie vermutlich erhofft: Faro, Athen, Malaga, Varna, Burgas, Barcelona, Tel-Aviv, St. Petersburg, Thessaloniki.

 

Vielleicht während der Hauptsaison doch - wie sie es jetzt auch immer wieder vermehrt machen - Direktflüge in die alte Heimat (ethnischer Verkehr) Richtung Türkei sowie sofern keine Wizz Air direkt bekämpft werden muss, auch mit Air Prishtina oder unter eigener Marke Richtung Osteuropa (Kosovo, Mazedonien, Albanien, Serbien, ...).

 

Im Winter müsste man vielleicht auch wieder mehr Richtung Ski-Charter gehen, da ist auch nicht mehr so viel los oder? Früher hatten sie zumindest 1-2 wöchentliche Charterflüge von London nach Friedrichshafen. Dieses Jahr wird ja erstmals als Linie FMO-SZG angeboten. Da gibts möglicherweise auch Ausbaubedarf Richtung FDH, INN, SZG, KLU, GRZ.

 

Aber theoretisch sagt sich das immer so einfach ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass GMI die Kurve gekriegt hat und es erstmal weiter geht! 

 

Ich finde die geposteten Zahlen nicht so ungewöhnlich.

In den Sommerferien randvoll, davor und danach gut voll aber nicht ausgebucht.

Strecken mit diesem Profil habe ich schon genug gesehen, mein Rekord waren weniger als 20 Paxe auf die Kanaren zur Saisoneröffnung!

 

Was leider viele User immer vergessen ist das es im Endeffekt um den erzielten Yield geht!

Ein A320 (Version mit 180 Sitzen) mit 150 Paxen im Durchschnittspreis 290€ (= 43.500) hat eine Auslastung von 83%

Der gleiche A320 mit 170 Sitzen zum Durchschnittspreis von 150€ (=25.500) hat eine Auslastung von 94%

 

Rhetorische Frage: Was ist jetzt besser?

 

Deshalb ist die wichtigste Aufgabe jetzt, die Schnittstelle Netzwerkplanung / Sales zu überprüfen und ggf. nachzujustieren wenn es dort "Probleme" gibt die zu Lasten der Ertragslage gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ATN340:

Was leider viele User immer vergessen ist das es im Endeffekt um den erzielten Yield geht!

Ein A320 (Version mit 180 Sitzen) mit 150 Paxen im Durchschnittspreis 290€ (= 43.500) hat eine Auslastung von 83%

Der gleiche A320 mit 170 Sitzen zum Durchschnittspreis von 150€ (=25.500) hat eine Auslastung von 94%

Klar, das ist das was zählt, aber ich denke bei den gewohnten Germania Preisen sind <70% LF im Schnitt für die Sommerperiode nicht zufriedenstellend. Germania hat keine Billigpreise durchweg, aber auch keine extrem hohen Durchschnittspreise. Bei Germania kommts mir eher so vor mit Durchschnittspreis von 150€ und Auslastung von 70% ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Auslastungen sollte ST eigentlich sofort die Pläne beerdigen, A320 einzuflotten und konsequent auf kleineres und billigeres Fluggerät setzen. Für eine Charter-Airline sind solche Auslastungen desaströs. Man möge sich zum Vergleich mal die Transavia angucken. Und bei solchen Auslastungen braucht auch niemand was von high-yield erzählen. Das ist wirtschaftlicher Totalschaden, halbleere Flugzeuge durch die Gegend zu fliegen. Mal ganz abgesehen davon, dass die High-Yields nicht da gewesen sind, sonst hätte man ja Gewinne ausgewiesen. Fakt ist, diese Airline funktioniert so nicht, das seid 3 Jahren in denen man keine Gewinne einfliegt. Es liegt nicht an einem Jahr mit hohem Ölpreis oder unerwarteter Maintenance. Das Problem ist strukturell.

Auch wenn Germania kurzfristig die Liquidität sicherstellen konnte, so ist das ja nicht umsonst. Die Frage ist, zu welchem Zinssatz man das Geld bekommen hat. Und - auch das gehört zur Wahrheit - die Veranstalter als Geldgeber haben kein Interesse daran, dass Germania die ganzen unprofitablen Strecken streicht. Die haben ein Interesse daran, dass das so weitergeflogen wird. Und wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xavi:

Früher hatten sie zumindest 1-2 wöchentliche Charterflüge von London nach Friedrichshafen.

 

Früher hat GMI einzelne Maschinen saisonal an UK Flughäfen stationiert - per Charter für dortige Veranstalter.

 

Diese Option steht jedoch aufgrund der unklaren Brexit-Luftfahrtregen erstmal in den Sternen. Genau wie Ski-Charter aus UK.

 

Bei der jetzigen Flottengröße dürften sie zu klein sein, um sich parallel zum klassischen Urlaubscharter ein "normales" Streckennetz mit bestmöglicher Auslastung aufzubauen - quasi in einer Art von Konkurrenz zu Ryanair, easyJet, Eurowings usw.

 

Für das "Parallel-Standbein" sollte sich GMI am besten eine hohe Nischen-Spezialisierung aufbauen - womöglich auch verbunden mit einer angemessenen Verkleinerung der Flotte.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xavi:

Vielleicht braucht man um die Marke zu erneuern

 

 

 

Auf keinem Fall erneurn, erneuern (aus Marketingsicht) sollte man nur, wenn man ein schlechten ruf bei Verbrauchern hat. Wenn die Berichte der letzten Wochen eins gezeigt haben, dann wie unglaublich beliebt die Airline bei ihren Kunden ist. Hab ich noch nie erlebt, erst Recht nicht im Internet , wo eigentlich immer die kritischen Stimmen zu hören sind. (Und jetzt kommt mir nicht kit Zensur, ist auf z.b. Facebook leicht raus zu finden . Dort werden immer alle Antworten gezählt und als Zahl angehängt, wenn aber von 10 nur 8 angezeigt werden sind 2 zensiert)

vor einer Stunde schrieb Xavi:

 

und stärken

 

Auf jeden Fall! 

Meiner Meinung nach mit massiv Werbung ! Allerdings noch weniger auf den Preis fokussiert als bisher sondern auf das Produkt. Es braucht bestimmt keine Flüge ab 59 Euro  nur um mit " günstig" werben zu können außer vielleicht bei neuen Strecken zur Einführung.

vor einer Stunde schrieb Xavi:

 

doch mal noch eine neue Livery/Branding

 

Wozu? Auch hier gibt, macht man eigentlich nur wenn man nicht mehr mit seinem alten Produkt in Verbindung gebracht werden möchte weil es ein schlechtes Image anhaftet. Ist hier aber nicht Ansatzweise der Fall.

 

vor einer Stunde schrieb Xavi:

mit Einflottung der A320neos und ein bissel Branding Marketing,

 

Ok könnte man drüber nachdenken solange es nur Details sind irgewas muss ja drauf und sind keine extra Kosten. Es darf imho aber auf gar keinen Fall der Eindruck entstehen, dass man sich vom alten Produkt distanziert. Es muss also mindestens Gift-grün bleiben und das stielesiirte G (aka grüner Klecks) auch weiterhin exetieren

vor einer Stunde schrieb Xavi:

 

um auch die jüngere Generation mehr anzusprechen.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ZuGast:

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. 

Meiner Meinung nach - zumindest im erweiterten Bekanntenkreis <35J - ist  Germania einfach sowas von unbekannt im Vergleich zu anderen Airlines. Jüngere buchen im Vergleich zur älteren Generation weniger im Reisebüro, sondern direkt bei Airlines. Wenn die Marke jedoch nicht gestärkt wird, ggf. mit punktuellen Anpassung/ Überarbeitung der Livery bei Einflottung um Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. zu zeigen, wir starten jetzt mal wirklich durch und machen nicht einfach so weiter. Die 30 Jahr Livery fand ich z.B. relativ erfrischend. Auf keinen Fall eine komplette Erneuerung, jedoch punktuelle Verbesserung.

Ich meinte den Zusammenhang vor allem mit Branding Marketing, dass die Marke gestärkt und auch in der wichtigen Zielgruppe <35 mehr bekannt gemacht wird.

Letztendlich bringt es nichts wenn ich bei 99% meiner Kunden einen guten Ruf hab, ich jedoch nur einen Marktanteil von 1% habe. Wie heißt es so schön "Tue gutes und rede darüber".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania hat sich aber bei vielen der neuen Verbindungen, welche sie in letzter Zeit aufgenommen haben, auch das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Mir ist aufgefallen, das andere Airlines mit der Vorankündigung neuer Strecken langfristiger agieren. Beispielhaft auf DRS bezogen ist sogar ST selbst mit dem Ankündigen neuer Verbindungen ex BRE, NUE oder FMO oft schneller. Wenn dann Mitte/Ende Oktober die große Angebotsoffensive kommt hat halt ein Teil der Kundschaft den Jahresurlaub schon gebucht. Die Strecke DRS-LED hat bezogen auf Tourismus und den diversen Verflechtungen durch die Städtepartnerschaft durchaus Potenzial. Aber viele dieser (Delegations-/Gruppen-)Reisen werden langfristig geplant. Spontantrips sind wegen der Visabestimmungen auch nicht so einfach möglich. Da ist Ende Oktober schlicht zu spät.

 

Und was ist eigentlich aus den angekündigten Codeshares mit Sky Express und Air Europa geworden? Ersteres scheint still und heimlich ausgelaufen zu sein, denn von DRS konnte man z.B. nur Flüge nach ATH buchen. Weiterflüge? -> Fehlanzeige! Das CS mit Air Europa scheint dagegen von Beginn an ein Rohrkrepierer zu sein. Sonst wären Weiterflüge via BCN ja auch eine Option. 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ZuGast:

Auf keinem Fall erneurn, erneuern (aus Marketingsicht) sollte man nur, wenn man ein schlechten ruf bei Verbrauchern hat. Wenn die Berichte der letzten Wochen eins gezeigt haben, dann wie unglaublich beliebt die Airline bei ihren Kunden ist.

 

Die sind definitiv beliebt - sicherlich auch teils deshalb, weil sie sich u.a. auf diverse kleine Regional-Airports konzentrieren - und damit für die oft ländliche Bevölkerung im Umland zur "Airline vor der Haustür" etabliert haben. Guter Service, hohe Zuverlässigkeit und ein sehr hoher Self-Operated-Anteil tun ihr Übriges dazu. Sowas wissen viele Menschen zu schätzen - gerade nach dem letzten Sommer.

 

Bin auch der Meinung, dass sie sich Marken-technisch nicht neu erfinden müssen - da sind gerade aufgrund der hohen Anerkennung erstmal alle Voraussetzungen vorhanden. Stattdessen müssen sie sich mit der Struktur ihres Daseins beschäftigen. Das Flotten-Wachstum der letzten Jahre muss eben wohl durchdacht sein. Offenbar hat der eine oder andere gut gemeinte Plan für die sinnvolle Ganzjahresbeschäftigung des Fluggerätes noch nicht richtig funktioniert.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich auch mal:

So wie ich das sehe dauert es einfach bis eine gewisse Marktdurchdringung erreicht ist.

 

Nachdem es bei uns am kleinen Bremer Flughafen einen gewissen run auf die Flüge von Ryanair gegeben hat kommen nun immer mehr Menschen auf den Geschmack von Germania (zumindest ist das bei mir im Kollegenkreis so). Weiterhin liegt Potential in den Flügen von Germania bei uns in Bremen darin, dass Ryanair dort seine Homebase aufgegeben hat. Resultat ist nämlich, dass es bei vielen Flügen zu ganz ungünstigen Zeiten kommt und die Destination häufig erst recht erst spät abends erreicht werden. Da hat Germania einen ganz klaren Vorteil.

 

Was mich aber jetzt konkret nochmal interessieren würde:  Hat jemand eine Ahnung wann die Kanaren ab Bremen für die Zeit nach Oktober 2019 komplett freigeschaltet werden, oder werden in dieser Zeit ab BRE nur noch GranCanaria und Fuerteventura angeflogen, denn diese beiden Ziele sind bereits buchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 11:07 schrieb Xavi:

ERF

HER 67% (Mai-Okt 18)

KGS 70% (Jun-Okt 18)

LPA 67% (Mai-Okt 18)

FUE 70% (Mai-Okt 18)

SKG 60% (Jun-Okt 18)

FAO 67% (Mai-Okt 18)

AGP wurde schon angepasst, so dass zwischen Mitte Juni und Ende August nicht geflogen wird

 

 

Zumindest hier hat destatis nicht sauber gearbeitet, kenne einen ERF-Flughafen-MA, die Zahlen liegen im Schnitt über 10% höher. Während der Ferien in Thüringen und umliegenden Bundesländern weit über 90%.

 

vor 23 Stunden schrieb Xavi:

Na wenn Germania auf allen Strecken den kompletten Sommerflugplan ne Auslastung >90% gehabt hätte bei ihren Preisen, dann hätten  sie letzte Woche womöglich keine Pressemitteilung geben müssen :P

 

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Du kannst mit 80% auf nem kleinen Airport zum Teil mehr verdienen als mit einer vollen Kiste auf einem großen Airport, da du weniger Konkurrenz hast, daher der Preisdruck nicht so hoch ist, die Gebühren deutlich niedriger sind und man zum Teil noch Kröten vom Staat bekommt.

 

vor 21 Stunden schrieb Xavi:

Ich hab teilweise das Gefühl, dass die jüngere Generation <35 Jahren, welche im Vergleich zur älteren Generation mehr und mehr ihren Urlaub selbst bucht (Flug buchen + Hotel buchen und nicht klassisch eine Pauschalreise im Reisebüro) und dabei direkt auf bekannte Marken im LCC-Sektor wie Ryanair, Wizz Air, eurowings, easyJet, etc. zurückgreift und bei denen Germania gar nicht im Gedächtnis ist, da die Marke zu schwach ist. Selbst wenn man Germania kennt, denkt mancher, dass da die Preise doch eh viel zu hoch liegen und dass ich lieber ein wenig fahre und einen günstigen Ryanair-Flug buche, obwohl der Komplettpreis bei Germania ggf. nicht einmal teurer wär (inkl. Gepäck).

 

Aus meinem Umfeld kann ich sagen, dass Germania dort immer mehr Einzug hält. Die Werbung, die läuft, ist schon recht effektiv vor allem die Mundpropaganda. Dazu ist Germania teilweise echt günstig, wir hatten die Wahl zwischen Eurowings, Condor, Ryanair und Germania für eine Gruppenreise, Germania lag mit 190 Euro pro Person am niedrigsten, bei Ryanair wäre das Doppelte fällig gewesen, Condor das Dreifache, Eurowings zwischen Ryanair und Condor. Wenn man einmal solche Erfahrungen gemacht hat, guckt man natürlich dort beim nächsten Mal als erstes. Wenn die Erfahrungen gut waren, nimmt man oftmals auch einen leicht höheren Preis in Anspruch.

 

vor 21 Stunden schrieb baum:

 

Was anderes war eigentlich nicht zu erwarten. Interessant wäre zu wissen, wer die Geldgeber sind.
 

vor 18 Stunden schrieb Xavi:

Weitere Streichungen neben FDH - FUE:

FDH - LPA Mai-August (zuvor 1/7)

ERF - AGP Juni-August (zuvor 1/7)

ERF - LPA Mai-August (zuvor 1/7)

ERF - FUE Mai-August (zuvor 1/7)

 

Mal schauen, ob die nächsten Woche noch mehr kommt.

 

Mich wundert echt, dass die Kanaren-Strecken scheinbar nicht gut laufen.

 

vor 15 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

Die Zahlen rechtfertigen aber auch nicht,warum man dann auf den noch größeren A320 gesamt setzt mit noch mehr Kapa zum füllen,wenn es schon an den 319 jetzt scheitert.Die Logik und der Sinn dieser Entscheidung vermag wohl nur ST selbst zu kennen.:/

 

Die Frage stelle ich mir seit der Bestellung von den Kisten. Ich glaube, Germania könnte mit dem A220 oder A319neo viel besser operieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..Sitzplatz Stückkosten sind wichtig und deshalb macht der A321 schon Sinn. Gerade auf vielen Charterrouten bekommt man den schon voll und auch "nur" 70% Auslastung eines A321 sind für den A319 und vor allem A220 schon zu viel. Und 70% ist eben ein Schnitt- wenn es öfter auch mal 80%+ sind braucht man den a321 - und wenn da der Yield groß genug ist dann kann man es sich auch gut erlauben den mal halb leer zu fliegen. Mit der Mischung aus A319 und A321 kann man eigentlich immer gut reagieren.

 

Das Problem ist echt die Größe einer Airline. Man sieht es ja überall- die kleineren mit Flotten unter 100 haben es echt schwer und werden weniger. Die Größeneffekte sind enorm. Glaube das tut ST mehr weh als A320 oder A321.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das Problem ist echt die Größe einer Airline.

 

Sehe ich auch so.

 

Entweder eine kleine Airline mit nur ein paar Maschinen, die sich an bestimmten Flughäfen auf das Chartergeschäft und auf ACMI -Einsätze fokussiert....

 

Oder eine sehr große Airline, die wettbewerbsfähig ein umfassendes Streckennetz betreiben kann, welches sie ständig weiter entwickelt.

 

Idealerweise noch Konzernzugehörigkeit inkl. einer soliden finanziellen Grundlage.

 

Klassische Mittelständler-Airlines in der Germania-Größenordnung sind zwar absolut nicht chancenlos - sie können aber im Falle von Pech (z.B. teure oder länger andauernde  Flugzeug-Ausfälle) oder bei nicht bald genug eintretenden Erfolgen schnell unter existentiell kritischen Druck geraten - so wie es nun tatsächlich der Fall war.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gerade mit den Kanarenstrecken angefangen wird kann eben Zufall oder doch dem Umfeld geschuldet sein.Kanaren im Sommer mau,eh und je so gewesen.Durch Krisen  in den Ländern,Ägypten,Tunesien,Türkei hatten die Kanaren die letzten 2-3 Jahre enorm Wachstum auch im Sommer.Durch das Comeback der anderen klassischen Sommerländer habens eben andere schwerer.Warum 4-4,5 Stunden fliegen,wenn andere Länder in knapp 3 schon erreicht sind und ebenso attraktiv sind? So gesehen auch die längeren Routen betrifft es zumindest was bis dato bekannt ist bei ST.Und ja Mai Juni sind eben Monate wo oft mal viel heiße Luft verbrannt wird,nicht nur bei ST halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ZuGast said:

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. 

 

Germania taucht jede Nacht im Discovery-Channel in einem anderem Zusammenhang auf...

 

Auslastung hin oder her, die Assets sind weg und die Gesellschaft schreibt rot. Gewollt oder nicht gewollt, das könnte auch mal ne Frage sein. Letztlich der Wille der echten Hintermänner ( und -frauen natürlich) des Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen. Gröhl.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BÄHM!:

Und was ist eigentlich aus den angekündigten Codeshares mit Sky Express und Air Europa geworden? Ersteres scheint still und heimlich ausgelaufen zu sein, denn von DRS konnte man z.B. nur Flüge nach ATH buchen. Weiterflüge? -> Fehlanzeige! Das CS mit Air Europa scheint dagegen von Beginn an ein Rohrkrepierer zu sein. Sonst wären Weiterflüge via BCN ja auch eine Option. 

  

 

Nicht nur Weiterflüge via BCN, sondern auch via PMI wäre mit AirEurope (UX) denkbar. In den vagen Ankündigungen waren damals Flüge zum AirEuropa-Drehkreuz MAD im Gespräch, die Anschlüsse zu den UX-Langstreckenverbindungen geboten hätten (der ST-Flugplan dafür wäre spannend geworden, da die meisten Amerika-Flüge spätabends ab Madrid gehen und mittags zurückkommen). Obendrein hätte ein Codeshare mit AirEuropa auch im spanischen Quellmarkt Vorteile für Germania, da UX dort wohlbekannt ist, ST ist dagegen weitgehend unbekannt.

 

Bezüglich des avisierten Air Europa-Codeshares habe ich im Frühjahr 2018 mal nachgefragt und von der Germania-Pressestelle keine Antwort erhalten.

Im August 2018 hat hingegen Condor eine "Strategische Partnerschaft" mit Air Europa verkündet – ich vermute, dass Air Europa mit mehreren deutschen Airlines im Gespräch war und sich für nur eine Partnerschaft entschieden hat. Condor und Thomas Cook UK bieten derzeit nur innerspanische UX-Anschlüsse im Codeshare.

 

Zu Sky Express weiß ich leider auch nichts – wundere mich aber über die weit über meinen Erwartungen liegenden ATH-Auslastungen (ohne Weiterflüge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hubi206:

Wenn jetzt soviele Strecken gestrichen werden sollen, was passiert denn dann mit den Charter Maschinen von SundAir? Werden die dann noch gebraucht?

 

Lass mal die Kirche im Dorf, wir reden hier aktuell von zwei Verbindungen, die bislang 1/7 bedient wurden und gerüchteweise von vier Weiteren im Sommer mit derselben Frequenz. Da kommen auch wieder neue Strecken dazu, einfach mal abwarten.

vor 3 Stunden schrieb medion:

 

Auslastung hin oder her, die Assets sind weg 

 

Das stimmt so nicht, es wurde der Großteil der eigenen Flugzeuge planmäßig verkauft um damit die neuen A320 neo zu finanzieren. Diese Anzahlungen fließen natürlich auch ins Anlagevermögen.

vor 57 Minuten schrieb Allberto:

 

Bezüglich des avisierten Air Europa-Codeshares habe ich im Frühjahr 2018 mal nachgefragt und von der Germania-Pressestelle keine Antwort erhalten.

 

 

Liegt wohl daran, dass die Pressestelle für derartige Anfragen nicht zuständig ist, worauf ST auf seiner HP übrigens auch hinweist.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xavi:

Meiner Meinung nach - zumindest im erweiterten Bekanntenkreis <35J - ist  Germania einfach sowas von unbekannt im Vergleich zu anderen Airlines. 

 

 

Das hängt ganz davon ab, wo dein erweiterter Bekanntenkreis <35J lebt. Die Städte, von denen aus Germania fliegt, kleistert sie regelrecht mit Werbung zu und dort ist sie auch recht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb grounder:

Liegt wohl daran, dass die Pressestelle für derartige Anfragen nicht zuständig ist, worauf ST auf seiner HP übrigens auch hinweist.

 

Siehe: https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressekontakt/

Zitat

Sie möchten über uns berichten, haben Fragen zu Hintergrundinformationen oder benötigen Unterstützung bei Ihren Recherchen? Unser Presseteam steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung oder stellt Ihnen Daten und Fakten in einer Pressemappe zusammen.

Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner, wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Fragen zu Hintergrundinformationen gehören ausdrücklich zu den Themen, für die das Presseteam laut Homepage zuständig ist. Meine Anfrage bezog sich zudem auf eine frühere Pressemitteilung von der selben Pressestelle. Dass ich nicht als Passagier anfrage, versteht sich von selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Allberto:

 

Siehe: https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressekontakt/

Fragen zu Hintergrundinformationen gehören ausdrücklich zu den Themen, für die das Presseteam laut Homepage zuständig ist. Meine Anfrage bezog sich zudem auf eine frühere Pressemitteilung von der selben Pressestelle. Dass ich nicht als Passagier anfrage, versteht sich von selbst.

 

 

 

Du hast diesen Absatz nicht zitiert:

Bitte beachten Sie, dass die genannten Ansprechpartner ausschließlich für Medienvertreter und nur im Rahmen journalistischer Berichterstattungen zur Verfügung stehen können. Für alle weiteren Anfragen wenden Sie sich bitte an das Service Center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...