Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Bis auf DUS war Germania doch eigentlich nur auf den kleineren Flughäfen aktiv (nach der AB-Pleite mal von

TXL und NUE abgesehen), aber eben auf diesen Flughäfen gibt es bisher keinerlei Alternativen. Ab BRE wird

man nun selbst nach PMI auf HAM und HAJ umgebucht...und auch in DRS sieht es nicht rosig aus.

Viele mögen das nicht verstehen, aber Zug zum Flug oder ähnliche Sachen sind keine alternativen, wenn

der Flughafen in Bremen fast näher liegt als der Hauptbahnhof!

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb VS007:

Aber in Heathrow, Charles de Gaulle oder Langenhagen braucht man dann nochmal locker 10 Minuten zum Gate ;)

 

Wenn man damit hinkommt.

 

Und genau deswegen "lieben" wir unseren Airport in Bremen. Kurze Wege, nettes Personal. Wohlfühlen ab und bis zur letzten Minute des Urlaubs.Dazu kommen in der Regel recht angenehme Flugzeiten aufgrund des Nachtflugverbots.

Wir sind auf jeden Fall gespannt und hoffen sehr, dass noch etwas bzgl. Fluganangebot tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aaspere:

 

Nur der guten Ordnung halber: Es gibt in Bremen kein Nachtflugverbot, es gibt nur Nachtflugbeschränkungen.

 

Resultiert daraus das Kuriosum dass hin und wieder eine verspätete Maschine zunächst nach FMO umgeleitet werden sollte, dann aber doch verspätet un BRE gelandet ist und dafür eine andere, nicht ganz so stark verspätet Maschine umgeleitet wurde? (In einem Fall bin ich mir zu 100% sicher dass es so war, in wenigen weiteren glaube ich dies nur)

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versagen des LBA bei Germania Pleite

 

titelt Welt und wertet die Überprüfung der Finanzlage bei Fluggesellschaften durch das LBA:

 

"Einen umfassenden Blick auf die gesamte finanzielle Situation der Airline hatte das Luftfahrt-Bundesamt wohl eher nicht."

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article189704287/Germania-Pleite-Luftfahrt-Bundesamt-versagte-bei-Pruefung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ZuGast said:

Resultiert daraus das Kuriosum

 

Das war nur Wortklauberei, selbst Köln, Hannover und Nürnberg haben NachtflugBESCHRÄNKUNGEN, aber eben diese an den meisten anderen Plätzen machen planmäßige Passagiernachtflüge unmöglich und kommen daher eher einem PassagiernachtflugVERBOT nahe.

 

In Leipzig ist es ganz grotesk, keine Beschränkungen für Frachtverkehr, aber VERBOT für Passagiere von 2330-0530, die Ausnahme für Verspätungen bis 24:00 Uhr und verfrühte Landungen ab 5.00 Uhr.

 

Konkret für Bremen: Nachtpost jederzeit erlaubt, PassagierVERBOT von 22:30 Uhr bis 6:00 Uhr, Ausnahme Kapitel 3 Flugzeuge und Homecarrier-"Status" für Landungen bis 24:00 Uhr....

 

 

 

 

21 minutes ago, emdebo said:

"Einen umfassenden Blick auf die gesamte finanzielle Situation der Airline hatte das Luftfahrt-Bundesamt wohl eher nicht."

 

Die ganze Konstruktion war ja auch genau darauf ausgelegt!

 

Deutsche Behörden haben sowieso immer die Arschkarte, müssen alles hundertmal prüfen, damit man sich ja nicht angreifbar macht und zack: ist das "Kind" halt in den Brunnen gefallen. Will Amerika solche Wetlease-Verschachtelungen nicht mehr erlauben, tobt hier das Entsetzen, bei Germania im Klein-Klein ist alles Gestaltungsspielraum im freien Europa? Wozu brauche ich für 25 Flugzeuge 20 verschiedene Firmen-Rechtspersönlichkeiten, wo sowieso immer nur ein bis zwei dieselben Personen dahinterstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZuGast:

Resultiert daraus das Kuriosum dass hin und wieder eine verspätete Maschine zunächst nach FMO umgeleitet werden sollte, dann aber doch verspätet un BRE gelandet ist und dafür eine andere, nicht ganz so stark verspätet Maschine umgeleitet wurde? (In einem Fall bin ich mir zu 100% sicher dass es so war, in wenigen weiteren glaube ich dies nur)

 

Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil zu speziell. Die Antwort dürfte aber im folgenden Link enthalten sein.

https://www.bremen-airport.com/nc/umwelt/fluglaerm/

Jetzt sollten wir uns aber wieder dem Thema Germania widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 16:39 schrieb Pad81:

Man kann das ins Lächerliche ziehen, oder es als ernsthaften Post sehen, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ich mich normalerweise nicht an Spekulationen beiteilige.

nächste Woche dürfte zumindest was diesen Investor angeht entscheidend sein. Da schaut man sich wohl genauer in Berlin um.

 

 

Ich sollte meine Klappe vielleicht echt nicht immer so weit auf reißen.

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/uebernimmt-hifly-aus-portugal-germania-deutschland/&ved=0ahUKEwjy8abkje3gAhWOmbQKHQiTDdUQqQIIKCgBMAE&usg=AOvVaw301P5LvRSzFC8xp_PcOYeg

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIFLY scheint ja ein interesse an GMI zu haben, die Frage , was möchten die Portogiesen mit den Resten der GMI anfangen?

Nach Malta und Lisabon, ein drittes AOC in Berlin.

Hinter HiFly steckt ja eine recht wohlhabende Investorengruppe, Mirpuri. Wenn mann der Webside  mirpuriinvestments.com

glauben darf, ein Schwergewicht in vielen großen Brands dieser Welt.

HiFly steht kurz vor der ersten 330-900 auslieferung, der NEO Slot bei Airbus währe evntl. dort auch sehr wilkommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gründet Hifly Portugal (die einzigen die auch wirklich regelmäßig fliegen) neben Malta auch noch eine Tochter auf Zypern? Die dortigen Kobolde haben auch gerade Langeweile... Nach dem Vorbild mit dem 380 in Malta, wo man sich dumm und doof verdient....

 

Litauen ist auch immer sehr willig.... Katar hat lange nichts gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Wespennetz gestochen?

 

"Insgesamt kommen hier also kosten von 120.000 - 150.000€ zu stande bevor der erste Cent an Gehalt ausgezahlt wurde. Bei einem Anfangsgehalt von dem genannten kann man sich denken wie viel Jahre man braucht um Schuldenfrei zu sein und wie viel noch übrig bleibt

 

Ich hoffe ich konnte aufklären.

 

mfg Skywave"

 

Schulden mittlerweile abbezahlt? Besser wäre es, als Deutschlehrer, die ja händeringend gesucht werden, wirds nicht langen...

 

Wie viel Geld wird wohl Hifly Malta bisher mit ihrem Dickschiff verdient haben?

 

Der Ton wird härter, das stimmt. Smartwings ist jetzt auch an Bord, zwei Manager die echt Gold an den Füßen haben....

 

Leider sind einige doch recht naiv, die Germania Messe ist längst gelesen.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, skywave said:

Mir gehts gut, danke Medion. Du hast dich bereits durch diverse Kommentare ins Aus gestellt und fachlich disqualifiziert. Deshalb werde ich das nicht weiter kommentieren. 

 

Weiter gehts also in Thread. 

 

Kannst du mal deine nervigen und patzigen Einzeiler unterlassen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben? Wir sind hier nicht im Kindergarten oder im Bundestag, wo man einfach von der Seite ständig irgendwelche Zwischenrufe absondert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...