Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 in Star Alliance-Livery


Nieswurz380

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wenn ich die Regel der Star Alliance richtig verstanden habe, sollte von jedem Flugzeugmuster ein Modell in der "neutralen" Bemalung der Star Alliance sein.

 

Bei einer strikten Einhaltung müsste ja genau genommen der 1. Vogel einer Reihe dann schon so lackiert sein, das wäre aber wohl den Gesellschaften nicht recht...

 

Nun meine Frage, wann dürfte denn mit dem ersten A380 in Star Allicance - Livery zu sehen sein und von welcher Gesellschaft (Singapore Airlines?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt leider nichts zu den Regelungen bzgl. der Star-Alliance-Bemalung gefunden, aber nach meinem Kenntnisstand soll entweder mindestens eine Maschine der gesamten Flotte die Star-Alliance-Lackierung erhalten, bzw. mindestens eine Maschine der Langstreckenflotte und mindestens eine der Kurzstreckenflotte. Eins von beiden trifft meines Wissens zu, aber ein Exemplar von jedem Muster? Das wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer min. 3% der international eingesetzten Flotte sollten die Bemalung tragen...aber sicher bin ich mir auch nicht

Witzig. Zu dem Thema weiß jeder was anderes. Nun stehen drei Varianten im Raum. ;-)

 

Die Star Alliance Webseite verrät es uns nicht und Wikipedia auch nicht. Vielleicht erleuchtet uns noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kenne ich die Regelung auch nicht aber die Lufthansa hat 92 Langstreckenflieger und 3 davon tragen die Star Alliance Farben. Die TH, GC und HC. Das wären dann 3%. Kann mir aber vorstellen, dass es da keine festen Regeln gibt. Gerade Singapore Airlines hat ja nicht die schwarze Fin wie die anderen sondern bei den Star Alliance Fliegern immer noch das normale Logo drauf und auch der Rest der Star Alliance Bemalung unterscheidet sich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer min. 3% der international eingesetzten Flotte sollten die Bemalung tragen...aber sicher bin ich mir auch nicht

 

Genau das ist der Fall. Wie es bei Kurzstreckenflugzeugen ist weiß ich nicht aber nach der offiziellen Regel muss nicht zwangsläufig ein 380 die Star Alliance Farben tragen.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich dachte immer min. 3% der international eingesetzten Flotte sollten die Bemalung tragen...aber sicher bin ich mir auch nicht

 

Genau das ist der Fall. Wie es bei Kurzstreckenflugzeugen ist weiß ich nicht aber nach der offiziellen Regel muss nicht zwangsläufig ein 380 die Star Alliance Farben tragen.

 

georg

 

 

Aber genau das, sprich eine A380 in Star Alliance - Livery..

Das wäre doch mal ein wirklicher Blickfang.

 

Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das, sprich eine A380 in Star Alliance - Livery..

Das wäre doch mal ein wirklicher Blickfang.

 

Patrick.

 

Für die Spotter vielleicht - für die Airline ist es sehr viel prestigeträchtiger, die 380 in ihren Farben fliegen zu lassen, zumindest die nächsten Jahre, solange sie noch selten ist und daher ein "Hingucker".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber genau das, sprich eine A380 in Star Alliance - Livery..

Das wäre doch mal ein wirklicher Blickfang.

 

Patrick.

 

Für die Spotter vielleicht - für die Airline ist es sehr viel prestigeträchtiger, die 380 in ihren Farben fliegen zu lassen, zumindest die nächsten Jahre, solange sie noch selten ist und daher ein "Hingucker".

 

Ja.. Diese Aussage war für's spotting.

Nja.. Lassen wir uns überraschen ;)

 

Liebe Grüße..

Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...