harry125 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo zusammen. Nach unzähligen Telefonaten und e-mails nun die Frage, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann... Wer kann ein Triebwerk einer Fokker 27 reparieren? Rolly Royce Deutschland macht es auf jeden Fall mal nicht. In England bin ich auch nicht weiter gekommen. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke für jede Hilfestellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmanager Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Frag doch mal bei den Betreibern von Fokker 27 an, irgendwo müssen die ja auch Gewartet und Repairt werden... Farnair Hungary, WDL beispielsweiße, mehr Betreiber findest du in Google. Aber mal eine andere frage, warum interessierst du dich für die Reperatur von Rolls Royce Dart Triebwerken? Da man so einge Frage ja nicht jeden hier liest wäre das mal interessant zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harry125 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ein Bekannter im Ausland betreibt so ein Ding. Die haben das Triebwerk zerlegt, finden aber den Fehler nicht und wissen nicht mehr weiter. Das Triebwerk müsste daher komplett überholt werden... Aber Danke für den Tip. Bei einigen habe ich auch schon angefragt, aber die haben eher abgewunken. Die Gesellschaft, die Du genannt hast, kante ich noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nieswurz380 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 wartet die LH-Technik nicht alles, was ihr vor die Finger kommt, auch wenn es nicht in der eigenen Flotte vertreten ist? Hamburg dürfte aber der falsche Anlaufpunkt sein, wo gehen sie denn an die kleineren Triebwerke ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmanager Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Da ist ja wiederum das Problem, das die Techniker auch die Lizenz für das warten eines entsprechendes Triebwerks haben müssen. Die lassen ja nicht mal ebend jeden, an jedes Triebwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Da ist ja wiederum das Problem, das die Techniker auch die Lizenz für das warten eines entsprechendes Triebwerks haben müssen.Die lassen ja nicht mal ebend jeden, an jedes Triebwerk. Vielleicht mal bei "Lufthansa Aero" in Alzey anfragen (die warten doch die Turboprop -Triebwerke aus dem LH-Konzern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmanager Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Die Produktpalette von Lufthansa Technik AERO Alzey unterteilt sich in die beiden Triebwerksfamilien PW100 und CF34. Das PW100 gehört war u.a zu einer Fokker 50 aber ist halt nicht der Typ der hier gesucht wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Die Produktpalette von Lufthansa Technik AERO Alzey unterteilt sich in die beiden Triebwerksfamilien PW100 und CF34. Das PW100 gehört war u.a zu einer Fokker 50 aber ist halt nicht der Typ der hier gesucht wird.... Das bedeutet aber nicht, daß man dort nicht berechtigt ist diese Typen zu warten. Es kann durchaus sein, daß dort Mechaniker/Prüfer mit entsprechenden Lizenzen arbeiten ! Im Zweifelsfall bekomt man dort vielleicht die nötige Info, wer in unserer "Region" solche Triebwerke betreut, wenn man sie schon nicht selber "betreuen" kann ... Andererseits dürfte die WDL in Essen sicher eine gute Hilfe sein, um einen Wartungsbetrieb für RR Darts zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigersstift Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 http://www.aviation-database.com/Aero_Engi...nce_H_and_S.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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