Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus Cockpit Warnton als SMS Ton


enet

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand von euch diesen "3-Ton" den man vorne sitzend bei der Landung im Airbus manchmal hört?

 

Ich hab ihn leider in einer nicht sehr guten Qualität als SMS Ton, aber vielleicht hat jemand eine bessere Qualität davon?

 

Der Ton ist ja quasi ein Pflicht SMS Ton für jeden Airliner. ;-)

 

http://de.youtube.com/watch?v=uuOJUqNfl0k&...feature=related

(den Ton bei 2:13 mein ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(den Ton bei 2:13 mein ich)

 

Der kommt doch, wenn der Autopilot deaktiviert wird?

Diesen Ton hört man übrigens auch ganz gut in den ersten Reihen eines A319, wenn es keine besondere räumliche oder akkustische Trennung zwischen Türe des Cockpits und der Kabine gibt. Z.B. in einer easyjet höre ich den eigentlich fast immer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich den Ton endlich auf der flightsim Seite gefunden. :-)

 

Auf was ich dabei auch noch gestossen bin und eingestellt habe, ist der "Anschnallzeichen - Ton" für eingehende Emails. (Nokia E71)

 

Wenn ich den nun lang genug eingestellt gehört habe, denke ich sicherlich beim nächsten Flug wenn der Ton erklingt, dass ich eine EMail bekommen habe. ;-)

 

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Kann mir jemand von euch auch die Töne schicken? Auf den Seiten find ich irgendwie nur Turbinensounds.

 

Wär cool wenn mir ´jemand den Ton von den Anschnallzeichen, den 3-Ton und das "retard" schicken könnte, oder wenn ihr mir sagt (vllt ein Link) wo ich diese Töne finden kann!

 

Vielen Dank!!

 

 

 

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...