Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 6


webmanager

Empfohlene Beiträge

So ganz fair ist das zwar nicht, wenn man aufgrund eines Reiseberichtes in einem anderen Forum weiß bzw. sich ziemlich sicher sein kann, um welchen Flughafen es sich handelt, aber FKB hat sich richtig erinnert. Es handelt sich um LUD.

Erstmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war gestern dann doch nicht mehr online.

Den Reisebericht habe ich übrigens gar nicht gelesen. Auf dem Bild war eine kleine namibische Flagge zu erkennen und der erste Versuch war geraten (Windhoek konnte ich ausschließen). Viele namibische Airports gibt es ja nicht. http://www.mapsofworld.com/international-a...ca/namibia.html

Vor dem zweiten Versuch habe ich dann Bilder bei Google gesucht und das hat ganz gut gepasst, war aber auch geraten: http://www.pbase.com/bmcmorrow/image/45160970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, wie bist jetzt auf die Lösung gekommen??
Ich wollte RLG schreiben, habe mich aber vertippt...

Nee, im Ernst:

- Vom Gefühl her hätte ich eher in Richtung Karibik gesucht, aber no-hoper hat ja "weiter südlich" geschrieben.

- Von der Landschaft her kamen dann Flughäfen im indischen Ozean in Frage. Für eine B747 sieht die Landebahn ziemlich kurz aus, daher habe ich RUN und MRU ausgeschlossen.

- Schliesslich habe ich die kleineren Flugplätze gesucht, die von Air Austral bzw. Air Mauritius angeflogen werden, und Google Maps fleissig benutzt :-)

 

Es geht weiter und viel einfacher:

86847932in1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...