Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lufthansa Italia


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Wann überklebt die Lufthansa eigentlich ihr Logo? Ihre CI ist mittlerweile mehr als museumsreif und könnte ebenso Überarbeitung vertragen. Eine moderne und gleichzeitig konservative Optik schließen sich ja nicht aus. Selbst neueste Vögel erwecken bei ihr den Eindruck, als wären sie seit den 1980ern im Dienst.

 

Also eine zeitlose und langfristige CI is es schon. Die richtig CI wurde ja in den letzten Jahren immer ein wenig dem Zeitgeist angepasst. Das die Lackierungen immer gleich sind finde ich auch nicht schlecht, das zeigt von Stärke und Verlässlichkeit der Marke. Und ich bin froh, das dieses Experiment mit der Lackierung sehr schnell wieder aufgegeben wurde:

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/B...-Adv/1227600/M/

 

Sollte diese Maschine vielleicht mal zu Condor,oder kam von dort? Das würde den Lack erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte diese Maschine vielleicht mal zu Condor,oder kam von dort? Das würde den Lack erklären...

 

Sehr unwahrscheinlich. DE ist zu diesem Zeitpunkt (1988) noch mit silbernen Vöglen rumgeflogen. Die spätere Weiss-gelbe Lackierung, an die diese LH erinnert, wurde doch mE erst mit Gründung der Condor Berlin (ca 1996) eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, die Fox Walter war ein Versuchschweinchen.

 

Gab auch noch nen 313 in den gelben Farben, hat aber fast niemand gesehen.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/A...-304/0487097/L/

...das stimmt, damals hieß es in der Firmeninternen CI " Gelb wird zur Entdeckungfarbe...."

 

 

aber nun zurück zum eigentlichem Thema :Lufthansa Italy.

 

 

Nur hat der vogel, wie man

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=790768

 

hier sieht den Schriftzug op. by Germanwings.

 

Vielleicht kommen 4U Crews zum Zug?

 

Es werden keine Crews ex 4U zum Zuge kommen da die Flieger zum 1.2.2009 erst zu Dolomiti gehen können steht halt noch aus Haltergründen die deutsche Kennung mit dem Zusatz Germanwings drauf. Die Flieger werden nach und nach in die LH Italy Farben um lackiert und bis zum 1-2-2009 keinen Meter bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slots in London

 

Da soll es eine BMI geben, an der Lufthansa eine maßgebliche Beteiligung hält, die in Kürze auf 80% aufgestockt wird....

 

Das ist schon klar.

 

Allerdings geht die Geschichte mit BMI erst im naechsten Jahr ueber die Buehne, daher kann man deren Slots noch nicht einfach nach Gusto anders verteilen.

Darueberhinaus ist LHR dicht, auch eine LH kann eine neue Frequenz nur aufnehmen wenn sie eine andere streicht. Wo wird also gestrichen? Faellt Koeln weg? Wir FRA oder MUC reduziert? Wo kommen die Slots genau her? Ist schon irgendetwas von Streckenstreichungen bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge starten erst ab 29.03.2009.

Bis dahin könnte mit BMI schon einiges geklärt sein.

 

Ich glaube nicht, dass man bereits jetzt Fluege verkaufen darf fuer die man noch gar keine Slots hat. Die Fluege MXP-LHR muessen ja irgendwie koordiniert sein. Daher wuerde ich vermuten, dass andere LH Fluege im Moment geblockt sind. Wenn man dann demnaechst BMI hat, kann man das natuerlich wieder kurzfristig aendern und inoffiziell in die Richtung planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge starten erst ab 29.03.2009.

Bis dahin könnte mit BMI schon einiges geklärt sein.

 

Ich glaube nicht, dass man bereits jetzt Fluege verkaufen darf fuer die man noch gar keine Slots hat. Die Fluege MXP-LHR muessen ja irgendwie koordiniert sein. Daher wuerde ich vermuten, dass andere LH Fluege im Moment geblockt sind. Wenn man dann demnaechst BMI hat, kann man das natuerlich wieder kurzfristig aendern und inoffiziell in die Richtung planen.

 

Klar, kann man das - bestes Beispiel ist bmi selber - haben Tickets zw. MUC und EDI (war es wohl) verhökert, aber wohl die Strecke nicht mal zu "100% sicher" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir haben intern nichts anderes vernehmen können. Der Liefertermin ist nicht verschoben worden und mal plant alles auf Sommer 09 hin.

 

Wenn ich nicht falsch liege, dürfte der Termin Sommer 2009 nicht haltbar sein. Ich glaube irgendwo mal etwas von Mitte/Ende Dezember gelesen zu haben.

 

Nicht ganz zum Thema, bezog sich auf die A380 Diskussion weiter vorn...Nichts für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden keine Crews ex 4U zum Zuge kommen da die Flieger zum 1.2.2009 erst zu Dolomiti gehen können steht halt noch aus Haltergründen die deutsche Kennung mit dem Zusatz Germanwings drauf. Die Flieger werden nach und nach in die LH Italy Farben um lackiert und bis zum 1-2-2009 keinen Meter bewegt.

 

Bei LH heißt es ja auch:

 

Das Borddesign glänzt mit dezenter italienischer Note, die Gäste werden von italienischen Flugbegleitern willkommen geheißen und kleine italienische Köstlichkeiten runden das kulinarische Angebot ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden keine Crews ex 4U zum Zuge kommen da die Flieger zum 1.2.2009 erst zu Dolomiti gehen können steht halt noch aus Haltergründen die deutsche Kennung mit dem Zusatz Germanwings drauf. Die Flieger werden nach und nach in die LH Italy Farben um lackiert und bis zum 1-2-2009 keinen Meter bewegt.

 

Bei LH heißt es ja auch:

 

Das Borddesign glänzt mit dezenter italienischer Note, die Gäste werden von italienischen Flugbegleitern willkommen geheißen und kleine italienische Köstlichkeiten runden das kulinarische Angebot ab

 

Im Redeskript von Herrn Mayrhuber heisst es allerdings auch: Italienisch-sprachige Flugbegleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das für viele sicher das nebensächlichste überhaupt bei der Gründung von Lufthansa-Italia ist, aber mich würde schon interessieren,ob die Maschinen in alter Lufthansa-Tradition auch (Städte-) Namen bekommen. Wenn ja,dann sicher italienische?

 

Scheinbar ist das geplant... wenn man sich auf LH.com in der Bildergallerie zu LH Italia das Bild ansieht, auf dem der komplette (fliegende) A319 zusehen ist, kann man erkennen, daß da neben der hinteren Tür "Varese" steht

 

http://konzern.lufthansa.com/de/html/press...chiv/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...