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50 USD Hotelguthaben bei hotelclub


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wie läuft das denn bei stornierungen ... der betrag, der über den voucher hinaus ging wurde ja per kreditkarte bezahlt .... würde man das dann zurück auf die karte bekommen ... weil im hotelclub-account würde mir das nix bringen ...

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@derDirk

 

Die Hotelclub Accounts sind doch nach der einseitigen Stornierung von Hotelclub inaktiv und der Betrag soll auf die Kreditkarte zurückerstattet werden.

 

Fraglich ist aber meines Erachtens noch, ob Hotelclub 15 Euro für die Stornierung berechnet, da wenn Du auf den Link zum Voucher in Deiner Buchungsbestätigung klickst, angegeben ist das der Kunde stornieren wollte, was natürlich nicht stimmt...

 

Ist leider für die meisten erst nach der Monatsabrechnung festzustellen, aber einige haben Echtzeitzugriff auf Ihre Kreditkartenkonten.

 

Viele Grüße

 

PS. Die Frage scheint wohl nicht mehr zu sein, ob storniert wird, sondern nur wann, oder? Ich würde auf jeden Fall empfehlen kurz vor Abreise den Voucher zu prüfen und ggf. ein Hotel als Ersatz zu buchen, dass am Anreisetag noch kostenfrei stornierbar ist.

 

Schade ist, dass scheinbar auch völlig korrekt (also nur 1 x pro Person genutzt etc.) gebuchte Aufenthalte von HC storniert werden. Meine Arbeitskollegin hat für sich einmal gebucht und einmal Ihre Kreditkarte für Ihre Schwester angegeben (2 verschiedene Accounts, 2 x unterschiedlicher Name & E-Mail Adresse) - trotzdem gab es heute Stornos (obwohl es keine Gratisbuchungen waren)

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echtzeitzugriff habe ich auch, von daher könnte ich es nachsehen ... aber wo genau soll das denn stehen bzgl. der stornierung? in der booking summary? oder aber in dem voucher link, der auf der booking summary seite steht?

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echtzeitzugriff habe ich auch, von daher könnte ich es nachsehen ... aber wo genau soll das denn stehen bzgl. der stornierung? in der booking summary? oder aber in dem voucher link, der auf der booking summary seite steht?

 

Prinzipiell solltest Du zunächst prüfen, ob Du ggf. eine E-Mail von Hotelclub bzgl. der Stornierung erhalten hast.

 

Falls nicht, kannst Du unter www.hotelclub.de versuchen Dich in Deinen Account einzuloggen (mit E-Mail Adresse und Passwort) - falls das problemlos funktioniert, ist Deine Buchung (noch) nicht storniert worden.

 

Falls der Login nicht klappt (mit Hinweis Inaktiv) wurde seitens HC storniert.

 

Alternativ kannst Du noch in Deiner Bestätigungs E-Mail vom Hotelclub den Link zum Voucher anklicken. Falls Du dann zu Deiner Buchung kommst, ist die Buchung (noch) nicht storniert, also aktiv. Sollte jedoch dann der Hinweis kommen, dass aufgrund Deines Wunsches storniert wurde (was natürlich nicht stimmt, Du hast ja nicht darum gebeten), solltest Du normalerweise eine Gutschrift vom Hotelclub auf Deinem angegebenen Kreditkartenkonto vorfinden. Weiß jedoch nicht, ob das bei denen tagesaktuell zurückgebucht wird, oder erst nach ein paar Stunden / Tagen - einen kurzen Blick wäre es jedoch wert!

 

Hoffe Dir geholfen zu haben! Falls nicht ->PM an mich

 

Viele Grüße

 

SunshineMouse

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also eingeloggt habe ich mich nicht, aber ich habe in der booking summary den voucher-link angeklickt und der voucher wurde problemlos angezeigt. für alle nächte ... allerdings habe ich auch keine nullbuchungen vorgenommen, sondern mich hat jede buchung etwas gekostet. vielleicht storniert HC alle nullbuchungen, sprich alle buchungen, die nur auf basis des startguthabens getätigt wurden !? das wäre zumindest noch einigermaßen verständlich ...

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Verständlich wäre es, nur trifft es ausdrücklich auch viele mit Restzahlungen - ich selber habe noch 65 Euro Zuzahlung gehabt, daran kann es also nicht liegen.

 

Hoffe für Dich das Beste und wäre trotzdem dankbar, wenn es jmd. dessen Buchung storniert wurde ggf. seine Kreditkarte in Echtzeit bzgl. der Rückerstattung prüfen könnte.

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Verstehe ich das richtig, das nur Buchungen betroffen sind, bei denen eine Kreditkarte für mehrere Accounts benutzt wurde oder man HC sonst irgendwie einen Verdacht geliefert hat, getrickst du haben (mehrere Nächte als Einzelbuchungen, Rechnungsanschrift ungleich Kreditkartenanschrift,...)?

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frage: man bekommt definitiv eine email mit einer entsprechenden nachricht, oder?

 

Dear XXXXX XXXXXXX,

 

Thank you for using the hotel reservation service with HotelClub.

 

Booking ID: XXXXXXXX

Hotel: Blue Bay Hotel Mallorca Island

Check In: XXXXXXXXX

Check Out: XXXXXXXXX

 

We have reviewed the bookings that you have made on HotelClub, each one of which utilizes member dollars obtained through the use of a promotion intended to be used once per customer. No individual qualifies to use this promotional offer on more than one occasion.

 

As allowed under the terms and conditions of membership that you agreed to when joining the HotelClub Membership Program, we are therefore cancelling these member dollars resulting in your bookings being cancelled.

 

Should you wish to re-book at any of these properties, please do so at www.hotelclub.com.

 

Kind regards,

 

XXXXXXX

HotelClub (ABN 85 092 445 442)

Reservations

TEL +61 2 8263 5111

FAX +61 2 9264 0429

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das einzige, was mich nun echt beschäftigt ist, was passiert mit den zuzahlungen, die per kreditkarte gezahlt wurden ... hmmm ... naja, werden wir wohl warten müssen was passiert ...

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meine 5 Buchungen im Januar stehen weiter!

 

- habe allerdings 5 verschiedene "Member"namen angegeben (ich brauche keine Rechnung)

- 5 verschiedene Kreditkarten zur Buchung benutzt

- und die Email-Adressen waren natürlich auch unterschiedlich.

 

> Nur der Name des Hotelgastes ist halt gleich.

 

Damit verstoße ich nicht gegen die Regeln von Hotelclub! Die Beschränkungen auf 1 Gutschein beziehen sich auf die "Member", nicht die Hotelgäste.

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meine 5 Buchungen im Januar stehen weiter!

 

- habe allerdings 5 verschiedene "Member"namen angegeben (ich brauche keine Rechnung)

- 5 verschiedene Kreditkarten zur Buchung benutzt

- und die Email-Adressen waren natürlich auch unterschiedlich.

 

> Nur der Name des Hotelgastes ist halt gleich.

 

Damit verstoße ich nicht gegen die Regeln von Hotelclub! Die Beschränkungen auf 1 Gutschein beziehen sich auf die "Member", nicht die Hotelgäste.

 

wie haben die anderen, die schon stornierungen bekommen haben, das denn gemacht? vielleicht könnt ihr mal berichten? gleiche mail adresse geht ja nicht ... aber account auf gleichen namen angemeldet? gleiche karte genutzt?

 

ich bin echt gespannt ob ich die stornierungen auch bekomme und wenn ja, wann. meine buchungen sind eigentlich erst gut eine woche her ...

 

eine nacht wurde bereits gebucht, die war ich in pattaya. hat auch geklappt alles :-)

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na, das macht ja auch Sinn: der Gast muss also immer wieder nachsehen, ob seine Buchung existent ist oder er erlebt beim Check-in eine böse Überraschung?

sehr seltsam...

 

Ich habe ja nicht gesagt, dass es Sinn macht, aber ich glaube die Cancel-eMails werden teilweise manuell erstellt und da fallen einzelne eMails durch den Rost. Spannend wird, ob der Refund auch manuelle Arbeitsschritte hat.

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