Zum Inhalt springen
airliners.de

Neugestaltung bei swoodoo.de!


Humpi

Empfohlene Beiträge

@PvD:

 

Hmm ich kapier nicht was du meinst. Kann ich dich anrufen ? Wäre super, damit ich mal rauskriege was da genau nicht geht. Weil eigentlich kann man IMMER auf den Graphen klicken und der __SOLLTE__ auch immer was tun.

 

Wenn du mir ne PN schicken würdest, dann würde ich dich morgen mal anrufen. Wäre echt super :)

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Seit JAHREN versuche ich swoodoo beizubringen,

dass auch Paderborn zu Nordrhein-Westfalen gehört. Von wegen

der Gesamtübersicht der Flüge ab NRW.

Gab sogar Schriftverkehr drüber. Passiert ist - nichts.

 

Paderborn liegt bei Swoodoo eben in Norddeutschland - und basta (Lach).

Geographisch noch verständlich, aber bleibt NRW.

 

Gruß emdebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Seit JAHREN versuche ich swoodoo beizubringen,

dass auch Paderborn zu Nordrhein-Westfalen gehört. Von wegen

der Gesamtübersicht der Flüge ab NRW.

Gab sogar Schriftverkehr drüber. Passiert ist - nichts.

Paderborn liegt bei Swoodoo eben in Norddeutschland - und basta (Lach).

Geographisch noch verständlich, aber bleibt NRW. Gruß emdebo

Da haette ich auch noch was: TSE heisst seit 1997 Astana (Hauptstadt Kasachstans) und nicht mehr Aqmola wie in swoodoo. Koennte man auch langsam mal aendern. :-)

Gruss,

Globalexpress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich meinen Kommentar dazu abgebe, wollte ich alles zuerst mal austesten. Nun da ich einige Postings gelesen und die neue Seite eingehend getestet habe, kann ich mein eigenes Urteil fällen.

Die Aussage, daß die neue Aufmachung einfacher zu verstehen bzw. zu händeln wäre trifft m.M. nach nicht zu. Es sind einfach zu viele Filter zu überwinden, um die gewünschte Information zu erhalten.

Das größte Manko ist (und war auch vorher schon so), daß die Angaben zum größten Teil nicht mehr aktuell sind. Mir ist schon klar, daß es einen enormen Aufwand bedeutet, die Buchungsportale der Airlines permanent zu spidern. Aber nur dann ist eine Suchmaschine sinnvoll.

Positiv zu bewerten bleibt natürlich die Ansage an die User, sich den Kritiken zu stellen und aufeinander zuzugehen. Nicht zuletzt die Aviaton-Foren waren es ja, die Swoodoo zu dem gemacht haben was sie bis dato waren/ sind. Hoffentlich bald wieder DAS Infoportal für Flugreisende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSE, Paderborn ist beides angekommen und machen wir.

 

Lasst uns jetzt ein bisschen Zeit, dann melde ich mich zurück. Werden sicherlich zwei Wochen mindestens und ich versuche soviel wie möglich bis dahin wieder möglich zu machen von der fehlenden Funktionalität.

 

Später würde ich dann auch gerne das o.g. Thema Datenqualität und auch Wünsche angehen - aber erstmal eins nach dem anderen. Zuerst die Pflicht :) - dann die Kür.

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was sich tut... super... :(

 

http://www.badische-zeitung.de/grossflaech...t-freiburg-lahm

 

Und es ist echt super wenn man eine dicke USV hat, aber das SAN da nicht angesteckt ist.

 

Zum Thema: na klar tut sich was - aber das dauert halt auch ;) das alte "swoodoo" können wir leider nicht einfach wieder einschalten. Wir haben ein paar Kleinigkeiten bereits verbessert - aber die grosse Lösung für euch dauert echt ein paar Wochen.

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht man eine gute Idee kaputt.

Mich hat swoodoo auf jeden Fall als User verloren, denn wenn ich (weil ich den Flug zufällig selbst vorhin für 15,99 € gebucht habe) bei konkreter Eingabe (DTM-POZ am 21.02.2009 mit Wizz) nur erfahre, daß kein Flug zu finden ist, der meinen Kriterien entspricht, suche ich doch wieder selbst oder beim Wettbewerb.

Und was ist das überhaupt für ein Wort "Powersuche"? Sucht jemand Kraft? Die braucht man, um noch irgendwie was zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabelflieger: Nein leider nicht - die Systeme sind nicht kompatibel :(

 

Wie du villeicht bemerkt hast sind ein paar Details schon verbessert und wir werden - mit Glück bis Ende der Woche in der Powersuche wieder die Anzeige der Flüge inkl. der Filter drin haben (allerdings fehlen erstmal Tageszeit und Stops. Sortierung nur nach Preis). Falls nicht Ende der Woche dann ein paar Tage später wir sind da mit Hochdruck dran.

 

Damit wäre dann die Powersuche (bis auf das Design und Flash) gleich wie die alte flexible Suche. Wir hoffen das damit der erste grosse Schmerz genommen ist - und wir werden anschliessen weiter verbessern.

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bari ? Danke für den Tip ändern wir!

 

Vueling fehlt weil wir uns im Moment auf die Airlines konzentrieren die eine Landung in DE haben. Anfang nächstes Jahr kommt UK dazu denke dann sollten wir alle haben - glaube nicht das es eine Airline in Europa gibt welche nicht nach DE oder UK fliegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bari ? Danke für den Tip ändern wir!

 

Vueling fehlt weil wir uns im Moment auf die Airlines konzentrieren die eine Landung in DE haben. Anfang nächstes Jahr kommt UK dazu denke dann sollten wir alle haben - glaube nicht das es eine Airline in Europa gibt welche nicht nach DE oder UK fliegt :)

 

Aber NE fliegt auch nicht DE und Ihr habt sie drinnen! Oder zählt Ö wiedermal zu DE dazu? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] glaube nicht das es eine Airline in Europa gibt welche nicht nach DE oder UK fliegt :)

 

Aber NE fliegt auch nicht DE und Ihr habt sie drinnen! Oder zählt Ö wiedermal zu DE dazu? ;-)

Aber NE fliegt nach LTN und MAN - und die beiden Ziele liegen ja bekanntlich in UK.

Es gibt aber dennoch europäische Airlines, die weder nach DE noch nach UK fliegen. Beispielsweise Air Europa und Volareweb (um nur zwei zu nennen) - wobei natürlich fraglich ist, ob die Airines für die Masse interessant sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber NE fliegt auch nicht DE und Ihr habt sie drinnen! Oder zählt Ö wiedermal zu DE dazu? ;-)

 

Schon' date=' aber es hieß ja:

Anfang nächstes Jahr kommt UK dazu denke dann sollten wir alle haben - glaube nicht das es eine Airline in Europa gibt welche nicht nach DE oder UK fliegt :)

 

Also sollte UK noch nicht drinnen sein, oder? Aber vielleicht kommt es auch daher, dass NE seinerzeit nach DE geflogen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte UK noch nicht drinnen sein, oder? Aber vielleicht kommt es auch daher, dass NE seinerzeit nach DE geflogen ist!

 

Das war nur eine Priorisierung von mir - d.h. nicht das wir nicht schon bereits UK Airlines drin haben. Desweiteren nehmen wir auch alle anderen auf - ist nur eine Frage der Reihenfolge.

 

Falls uns etwas fehlt und ihr meint das es super wichtig ist - nur her damit.

 

lars

 

P.S. Ja, Ö und CH zählen wir zu DE ;) nicht politisch aber doch als "Business raum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe an die Experten!

 

Ich brauch dringend einen Swoodoo Ersatz! Kennt jemand eine Seite, die wie "Swoodoo ALT" z.B. alle Abflüge ab GRO ab einer gewissen Uhrzeit anzeigt?

 

Möchte z.B. wissen, was am 19.1. ab ca. 15:30 von GRO abfliegt?

 

 

Bin für alle Tools dankbar!!!

 

 

An das Swoodoo-Team: Ich bin ja sooo enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Southbeach,

 

so eine Seite gibt es nicht - aber die wird es wieder geben. Wie ich geschrieben habe arbeiten wir dran das wir das wieder möglich machen. Route+Tag wird schon in ein paar Tagen wieder gehen (spätestens nächste Woche) - Filtern nach Uhrzeit dauert noch.

 

Geduld junger Padawan. Geduld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind EXAKT genauso aktuell wie sie immer waren, da haben wir gar nichts dran geändert. Sorry aber da muss ich jetzt ganz deutlich sagen - Einbildung ist eben auch eine Bildung ;)

 

Je nach Airline differieren die Trefferquoten von ca. 70% - 98% Genauigkeit. Am schlechtesten sind RyanAir (weil die uns immer lustig behindern) und TuiFly (weil deren Webseite zu langsam ist) und am besten ist AirBerlin (jede Stunde 100% aktuell). Der Rest liegt irgendwo dazwischen, so was wir bei ca. 90-95% im Mittel landen - diese Genauigkeit hat kein einziges System weltweit.

 

Am bemängelten Rest sind wir dran. Es wird wieder Flugergebnisse in der "PowerSuche" geben inkl. Alter und einem "verify" Button der den Preis aktualisiert. Nicht genauso gut wie früher aber doch ähnlich - und wir hoffen das wir euch damit zufrieden stellen können.

 

Wir - und auch ich - nehme das Feedback hier sehr ernst und möchte gerne das ihr wieder Spass an swoodoo habt.

 

@monsterl: Was fehlt dir denn? Was suchst du? Sags mir und ich schau ob ich dir helfen kann. Ich will nicht das du verzweifelst ;)

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...