Zum Inhalt springen
airliners.de

Neugestaltung bei swoodoo.de!


Humpi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

ich verfolge die problematik schon ne ganze weil höchst interessiert. nach meinem verstehen möchte ryanair unterbinden, dass über andere seiten deren flüge gebucht werden können. in diesem zuge soll das automatische abgreifen der daten (insbesondere preise) unterbunden werden. dies geschieht jetzt über das captcha, was den nebeneffekt hat, dass user extreeeem genervt werden. das ist jedoch mehr oder weniger nur der nebeneffekt. nach meinem wissensstand bezeichnet ryanair die o.g. daten als ihr eigentum und möchte ein abgreifen juristisch unterbinden (oder ggf. kassieren!), was auch schon mehrfach gerichtlich bestätigt wurde.

 

da swoodoo eigentlich nur auf die ryanair-website verlinkt und nicht selbst kassiert (bitte korrigiert mich), müsste dies doch eigentlich kein problem sein. liebe swoodoo-leute: gibt es aussichten, dass man künftig wieder fr-flüge bei euch findet? das problem ist nämlich, dass eure wirklich geniale seite sonst für den großteil dessen, was zumindest ich brauche, unbrauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Swoodo war über geraume Zeit ein praktisches Werkzeug für die Flugsuche, die Betonung liegt aber auf "war"! Die Powersuche fand ich besonders nützlich. Gebe ich z.B. für einen bestimmten Zeitraum (oder Tag) die Strecke "Süddeutschland - Kanaren" ein, so werden derzeit nur noch die wenigen (und teuren) Flüge von AirBerlin angezeigt. Keine TUIfly-, keine Condor- und keine Ryanair-Flüge. Damit ist das Tool für diesen Zweck leider schlichtweg unbrauchbar - schade.

Alternativen?

dohop hat keine Powersuche, kann aber wenigstens Ryanair-Preise ohne Captcha auslesen. Leider stimmen in vielen Fällen bei dohop die Flugzeiten nicht und die angezeigten Umsteigeverbindungen funktionieren somit nicht.

 

Eine echten Nachfolger für die swoodoo-Powersuche habe ich bislang leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...