Zum Inhalt springen
airliners.de

aviation management


Fliege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interessiere mich sehr für das studium aviationmanagement. habt ihr erfahrung damit? wenn ja dann her damit ;-)

in deutschland kann man ja einmal mit der lufthansa kooperierend studieren und ein bad hoenef. gibt es noch andere möglichkeiten (auch im ausland)?

 

danke...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=10&sid=22&artikelid=2877&pagenr=0

 

Man kann sich nur über die Luftfahrgesellschaften bewerben und der zur Zeit einzige Partner der Eurepean Business School, die diesen Bachelor-Studiengang anbietet, ist Lufthansa. Zieh das durch, Junge! Du kannst später nie arbeitslos werden! Vielleicht gehört Dir später mal die ganze Airline!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem studiengang an der ebs habe ich mich auch schon informiert, ich zweifle bloß daran ob ich denn durch die ganzen auswahlverfahren komme, da dieser studiengang doch recht beliebt ist...

 

nur so als nebenfrage: wieviel verdient man ungefähr wenn man fertig mit dem studium/ausbildung ist?

 

bin offen für tipps, anregungen und idee ;-)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade dabei meinen Master of Aviation Management am WIT Wildau zu absolvieren. (www.wit-wildau.de). Dieser Master richtet sich speziell an Personen, die im Bereich Airport, Airline oder MRO Karriere machen wollen, aber vielleicht noch ein Überblick über die Branche bekommen wollen.

 

Vorteil: -kleine Gruppen, gutes Lernklima

-Dozenten aus der Luftverkehrsbranche

Nachteil: Kosten, trotzdem diese nicht so hoch sind wie bei anderen

Privatunis

 

Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliege,

 

für den Bachelor würde ich versuchen an die EBS zu kommen. Keine Angst die kochen auch nur mit Wasser, und das ist, wenn man einmal reingeschaut hat, noch nicht einmal heiß sondern lauwarm.

 

Ich empfehle Dir aber eher ein luftfahrtfremdes Bachelorstudium für den Anfang und Dich dann zum Master-Studiengang hin zu spezialisieren. Viele Airlines suchen nämlich nach All-Round Talenten und nicht nach eingefahrenen Luftfahrtfachidioten. Darüber hinaus hast Du so die Möglichkeit später auch aus der Luftfahrt raus zu gehen und irgendwo anders anzufangen falls Dir mal langweilig werden sollte. Ein dritter wichtiger Punkt ist der, dass Du selber einen viel besseren Einblick in die generelle Wirtschaft erhälst und dieses Wissen später in einem Master Studiengang perfekt auf die Branche "Luftfahrt" anwenden kannst.

 

Von meiner Seite aus kann ich sagen, habe ich International Business an der Univeristät in Maastricht studiert (sehr zu empfehlen). Studium auf Englisch, Du studierst im Ausland (das kommt bei Bewerbungen gut), lernst die niederländische Kultur besser kennen und hast einen Bachelor of Science in International Business, welcher extrem hoch in Europa angesehen ist.

 

Da ich wie Du aber später unbedingt in die Luftfahrt möchte, habe ich mich für den Master an der Cranfield University angemeldet und bin auch angenommen worden (Studium beginnt Oktober 2009). Diese bietet nur Master Studiengänge an und zählt weltweit neben der Embry Riddle in den USA zu den besten Luftfahrtuniversitäten. Da kann jede deutsche Uni und FH einpacken. Es geht halt nichts über ein Studium im englischsprachigen Ausland wenn man einen vernünftigen Master machen möchte. Da brauchen die deutschen Universitäten leider noch ein wenig; auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Sie es hervorragend meistern werden.

 

Wie gesagt, falls Du Interesse an der Variante gefunden hast, melde Dich einfach via PN bei mir. Ich helfe gerne weiter.

 

Lieben Gruß

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Auswahlverfahren: Der Wille ist der Weg!

 

Als ich mir überlegt hatte ich werde Flugwetterberater beim Deutschen Wetterdienst, da bin ich ganz zuversichtlich an die Sache rangegangen und genau dies hatte mir geholfen. von 500 Leuten die am Auswahlverfahren teilnahmen wurden hinterher 60 zum Gespräch eingeladen. Bei dem Gespräch wurde ich gefragt ''Sie haben sich ja sicher auch anderswo beworben. Wenn Sie von uns jetzt eine Zusage bekämen, würden wir denn damit rechnen können, dass Sie bei uns anfangen?'' und ich antwortete spontan wahrheitsgemäß ''Ich habe mich nirgends anderswo beworben. Ich hab mich bei Ihnen mit dem Ziel beworben bei Ihnen anzufangen.'' und wurde genommen. Zwar arbeite ich heute gar nicht beim Wetterdienst. Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...