Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Delta Air Lines


Seljuk

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Neue Strecken/Frequenzerhöhungen zum Sommer (Flüge ab SEA wurden schon bei den Routennews gepostet):

 

http://airlineroute.net/2009/10/20/dl-s10-...ked/#more-13494

 

http://news.delta.com/index.php?s=43&item=776

 

http://news.delta.com/index.php?DB=mr4enh_delta&s=11

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe gerade bei Delta Airlines eine Reise gesucht...von 9.6.2010-26.6.2010

da wurde FRA-ATL mit einer B777angegeben =)(Hoffentlich wird es auch so kommen bin gespannt) Delta fährt ab Frankfurt hohe Geschütze auf...

Erst von FRA-JFK statt 752 jetzt mit 767

Detroit A330 (Bleibt gleich)

 

Weiss jemand etwas genaueres über die 777 die nach FRA kommen soll?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand etwas genaueres über die 777 die nach FRA kommen soll?
B772ER anstelle von B764 ab 01.06.

http://airlineroute.net/2009/11/09/dl-atlfra-777jun10/

 

AMS bekommt A332 nach BOS und PDX,

ATL-ARN und JFK-LYS werden eingestellt/nicht wieder aufgenommen,

ATL-NCE (täglich mit B764) und JFK-SVO (von 5/7 auf 7/7) werden erhöht, JFK-IST von 7/7 auf 5/7 reduziert

http://airlineroute.net/category/delta/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B772ER anstelle von B764 ab 01.06.

http://airlineroute.net/2009/11/09/dl-atlfra-777jun10/

 

AMS bekommt A332 nach BOS und PDX,

ATL-ARN und JFK-LYS werden eingestellt/nicht wieder aufgenommen,

ATL-NCE (täglich mit B764) und JFK-SVO (von 5/7 auf 7/7) werden erhöht, JFK-IST von 7/7 auf 5/7 reduziert

http://airlineroute.net/category/delta/

Läuft die Route FRA-ATl wirkllich so gut das man eine 777 füllen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn das stimmt, müsste man sich um den Kauf von A340-500er oder A380 Gedanken machen, um die Strecke Tokio-Atlanta überbrücken zu können. Delta wird wohl kaum einen anderen Hub nehmen oder ist das problemlos auch mit einer 777-ER Version machbar, bei 11025 km?

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das stimmt, müsste man sich um den Kauf von A340-500er oder A380 Gedanken machen, um die Strecke Tokio-Atlanta überbrücken zu können. Delta wird wohl kaum einen anderen Hub nehmen oder ist das problemlos auch mit einer 777-ER Version machbar, bei 11025 km?

Ja wäre es mit B777-200ER,B777-200LR,B777-300ER

 

Delta fliegt B777-200ER,B777-200LR

Also für Delta machbar

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sommer 2010 - Updates

http://airlineroute.net/2010/03/10/dl-s10intl-update5/

 

http://airlineroute.net/2010/03/12/dl-s10intl-update6/

 

vom 11.06. bis 24.08. ATL-AMS 2x daily

http://airlineroute.net/2010/03/10/dl-atlams-s10/

 

ab 10.06. 5 x daily LAX-SFO

http://airlineroute.net/2010/03/12/dl-laxsfo/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großteil der 767-300ERs ist nichtmal 15 Jahre alt, teilweise nicht annähernd. Die jüngste hat nichtmal neun Jahre auf dem Buckel. Jetzt wo die Maschinen noch Winglets bekommen sinkt der Treibstoffverbrauch nochmals, die Performance erhöht sich. Folglich hat DELTA es alles andere als Eilig ihre 767s zu ersetzen. DELTAs Priorätat ist momentan 777-200LR zu bestellen um Ultralangstrecken aufzunehmen zu können -- wo man eine gute gewinnbringende Nische gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt (ich weiß nicht mehr wo) das Delta zum WFP 2010/11 die Strecken:

MUC-JFK, MUC-Cincinnati aufnehemen soll! denkt ihr das an den Gerüchten was drann sein kann ?

 

Warum nimmt Delta eign. die Strecke Muc- Detroit nicht auf ?

Auf dieser Strecke fliegt von MUC niemand nonstop und Delta betreibt dort ein gutes Drehkreuz und wäre doch eig. eine gute Ergänzung zu der gut laufende Atlanta Strecke ...ich denke zumidest um eine 757 zu füllen ?

 

Was ist eig mit der Strecke STR-JFK ?

Die hat Delta ja eigentlich ohne eine richtige Begründung eingestellt obwohl sie anscheinend nach dem Flughafen gut gelaufen sei...

Denkt ihr Delta wird diese Strecke in Zukunft wieder betreiben? Ebenfalls denke ich das sich eine 757 füllen lässt...

 

Danke für eure Kommentare ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC-DTW und STR-JFK kann einerseits schon nicht mehr mit 752 geflogen werden(===> nur mit Fuel Stop in Gander möglich). ;)

 

Zumindest was STR-JFK angeht, möchte ich Dir da widersprechen. ZRH-JFK wird von DL im Sommer auch mit 752 bedient. Rein von der Reichweite des Fluggerätes her sollte das machbar sein. Und zumindest meistens auch ohne Refueling :)

Bearbeitet von Tiefflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig mit der Strecke STR-JFK ?

Die hat Delta ja eigentlich ohne eine richtige Begründung eingestellt obwohl sie anscheinend nach dem Flughafen gut gelaufen sei...

Denkt ihr Delta wird diese Strecke in Zukunft wieder betreiben? Ebenfalls denke ich das sich eine 757 füllen lässt...

Der Flughafen kann natürlich nur etwas zu den Passagierzahlen sagen, nicht aber jedoch zum Yield. Wenn der nicht gestimmt haben sollte, dann ist es natürlich für eine sowieso defizitäre Airline besser, es Strecke einzustellen ...

 

Reichweite der B752 ex STR:

Gibt es eigentlich Beschränkungen (weight restrictions) bei Abflug auf Bahn 25 ? Wenn ich mich recht erinnere, liegt da doch irgendein Berg im (abflug-)Weg ...

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen kann natürlich nur etwas zu den Passagierzahlen sagen, nicht aber jedoch zum Yield. Wenn der nicht gestimmt haben sollte, dann ist es natürlich für eine sowieso defizitäre Airline besser, es Strecke einzustellen ...

[...]

-HT

Schon vergessen? Hier hatten wir es von der Strecke STR - NYC, sei sie nun von DL nach JFK oder von CO nach EWR angeboten.

Als Quintessenz der damaligen Diskussion hatte ich mitgenommen, dass CO die Strecke aus Gründen der Mitgliedschaft in * nicht aufnehmen wird und DL JFK-STR wohl nur alternativ zu ATL-STR ökonomisch sinnvoll bedienen könnte, wenngleich IMHO die seinzerzeitige Entscheidung die Flüge nach STR ab JFK anstatt ATL einzustellen, nicht die optimale war.

 

Das grenannte Argument der Nähe von STR zu FRA empfand ich als nicht stichhaltig, da sonst auch ATL gar nicht ab STR angeboten werden dürfte, von immer noch geflogenen Zubringer STR-FRA des Kranich ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Anscheinend will Delta die 18 B787 doch übernehmen. Auf Skyliner ist das unter Bestellungen gelistet. Ersatz für die A332 ?

 

Edit: Ich könnte mir vorstellen ,dass Delta noch ein paar 787-9 kauft und dann die A333 ausflottet.

Bearbeitet von Hapag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...