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Aktuelles zu Delta Air Lines


Seljuk

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb TAA:

 

Das ist richtig, wenn jedoch Point-2-Point Transatlantik mit der A321XLR wieder richtig auflebt wird Delta in vielen Fällen ein weniger attraktives Angebot haben. Während American, United und ggf JetBlue dann ab Flughäfen wie Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Birmingham oder Lyon einen Nonstop-Flug zu Ziel XY sowie One-Stop Verbindungen zu unzähligen auch kleineren Zielen anbieten können wird Delta dies nur mit der Option 1-Stop oder 2-Stop können, Status Quo quasi und keine Verbesserung gegenüber der Konkurrenz.

 

Auch können genannte Airlines dann viele Ziele zweimal täglich anbieten, was für Geschäftsreisende eine höhere Flexibilität bietet, dazu wird es auch oft möglich sein Ziele mit geringerem oder stark saisonalen Aufkommen ganzjährig zu bedienen, was ebenfalls die Attraktivität jener Verbindung erhöht, Delta wird das mit ihren A330-200, 767-400 und A330-900 weniger können.

Ich bleibe dabei: bin überzeugt davon dass Delta auch die XLR bestellen wird, sie lassen sich halt nur noch Zeit weil es nicht eilt, 155 Lieferslots für A321 hat man ja in der Tasche.

In gehe eher von folgende Szenario aus, man wird von diversen amerikanischen Airport, also außerhalb der Hubs zu den Partnerhubs in Europa fliegen aber auch neue Flugverbindungen versuchen zu erschließen, so in etwa 50 : 50 und natürlich Austausch er B763 über die Jahre.

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vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

In gehe eher von folgende Szenario aus, man wird von diversen amerikanischen Airport, also außerhalb der Hubs zu den Partnerhubs in Europa fliegen aber auch neue Flugverbindungen versuchen zu erschließen, so in etwa 50 : 50 und natürlich Austausch er B763 über die Jahre.

Und ich gehe eher davon aus, dass sie zunächst von ihren Hubs Spokes in Europa anfliegen werden.

Warum sollen sie von ihren nicht Hubs Flüge zu Partnerhubs auflegen? Dann müssten sie Langstreckenbasen außerhalb ihrer Hubs aufbauen. Unwahrscheinlich.

 

...NCC1701

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vor 25 Minuten schrieb NCC1701:

Und ich gehe eher davon aus, dass sie zunächst von ihren Hubs Spokes in Europa anfliegen werden.

Warum sollen sie von ihren nicht Hubs Flüge zu Partnerhubs auflegen? Dann müssten sie Langstreckenbasen außerhalb ihrer Hubs aufbauen. Unwahrscheinlich.

 

...NCC1701

Slotprobleme an bestehenden Delta Hubs wie JFK wird ein größeres Wachstum verhindern. Nach deiner Theorie wird es zu einer schnellen Ablösung der B763 kommen, die auch im Inland und nach Hawaii unterwegs sind. Dann bin ich voll dabei. Außerdem habe ich geschrieben 50 : 50, was ja deinen Gedanken nicht grundsätzlich widerspricht.

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Da sind andere Airlines, die dort einen Hub haben, wie AA oder JB genauso betroffen. 

AA plant ihre A321XLR ja auch nicht unbedingt für JFK-Routen, sondern eher Richtung PHL, CLT. 

Es gibt auch andere Hubs, die man ausbauen könnte, z. B DTW, MSP, SEA. Ok SEA ist jetzt von der Lage her nicht wirklich geeignet für A321XLR. Aber ich denke ein DTW und MSP haben ein grosses Wachstumspotenzial nach Europa

Bearbeitet von aVeNiXtonVD
Ergänzung
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vor 11 Minuten schrieb aVeNiXtonVD:

Da sind andere Airlines, die dort einen Hub haben, wie AA oder JB genauso betroffen. 

AA plant ihre A321XLR ja auch nicht unbedingt für JFK-Routen, sondern eher Richtung PHL, CLT. 

Es gibt auch andere Hubs, die man ausbauen könnte, z. B DTW, MSP, SEA. Ok SEA ist jetzt von der Lage her nicht wirklich geeignet für A321XLR. Aber ich denke ein DTW und MSP haben ein grosses Wachstumspotenzial nach Europa

Klar, geht ja schon 4x tgl. nach Amsterdam. 8x tgl. macht dann nicht wirklich Sinn von DTW!

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Trotzdem dürfte Delta nicht umhin kommen sich auch A321XLR zuzulegen, da in Zukunft ein immer größerer Anteil des TATL-Verkehrs mit A321XLR durch andere Carrier durchgeführt werden wird. Ob nun mit höheren Frequenzen, oder Ausweitung der angeflogenen Airports werden Widebodys eine immer geringere Rolle zwischen dem Osten von Amerika und Europa spielen dürfen, so meine Einschätzung. Es wäre unklug von Delta in Europa weiterhin hauptsächlich auf die Haupthubs CDG und AMS zu setzen.

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  • 5 Wochen später...

3 A359 ex. LATAM werden noch dieses Jahr den Flugbetrieb aufnehmen: https://simpleflying.com/delta-flying-latam-airbus-a350s/. Sitze bleiben von Latam bestehen, erhalten lediglich neue Überzüge. Ähnlich zu dem, wie es LH mit den ex. PAL-Fliegern macht. Foto: https://twitter.com/itripreport/status/1536764461792608262?s=21&t=8qUmni14cF-H2mjIYtj7PQ

 

Außerdem wurde die Tage die letzte der 29 gebrauchten 739 ex. Malindo/Lion Air in die Flotte aufgenommen: https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-900er-n940dj-delta-air-lines/348590, alle Flieger bleiben jedoch weiterhin stored in San Bernadino SBD. Neuer Flottenstand: 159 Boeing 737-900ER.

Bearbeitet von ben7x
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Gerüchteweise prüft Delta Airlines eine Bestellung von bis zu 20 Airbus A350-1000.

https://twitter.com/xJonNYC/status/1577071042232606720

 

Interessant, habe mich schon länger gefragt ob die nochmal zur -1000 kommen. Die 777X hatte hier wohl, auch aufgrund ihrer Größe, wenig Chancen, auch weil Delta die 787 nicht betreibt. Auch dürfte, wie man Delta kennt, ein guter Preis eine große Rolle spielen, man denke an die Qatar Airways Bestellung 👀.

 

Und: BITTE: Delta Air Lines, nicht Airlines 🙂.

Bearbeitet von TAA
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vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Gerüchteweise prüft Delta Airlines eine Bestellung von bis zu 20 Airbus A350-1000.

https://twitter.com/xJonNYC/status/1577071042232606720

Solche Gerüchte gab es bei der Max-Order und dem A220-Top up auch. Nur hat es bei der Max mehrere Jahre gedauert bis dann auch eine Order draus wurde. We will see…

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb DennyLong:

Die Piloten bei Delta bekommen eine satte Gehaltserhöhung:

 

https://www.aero.de/news-44050/Delta-Piloten-erhalten-ein-Drittel-mehr-Geld.html

 

Sei es Ihnen gegönnt.

der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, auch hier. Ich habe die aktuellen Vergütungen nicht vor Augen, und "von Prozenten kann ich nicht einkaufen", in US$ wäre das greifbarer. Die Gehaltsentwicklung der letzten zwei, drei Jahre zu kennen wäre auch hilfreich Aber ich freue mich für Jeden, der das erhält.

Man darf aber nicht vergessen, dass das US-Amerikanische Arbeitsrecht Gehaltsreduktionen, Freistellungen und Entlassungen wesentlich einfacher zulässt, als man dies bei uns (Deutschland) kennt.

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vor 7 Stunden schrieb YankeeZulu1:

Die Gehaltsentwicklung der letzten zwei, drei Jahre zu kennen wäre auch hilfreich

Ich meine das [ergänzt] vor der hier berichteten Lohnerhöhung [/ergänzt] das Vorkrisenniveau wieder erreicht ist, somit wäre der Tarifvertrag on Top. 2019 lag die Vergütung zwischen 91,81 USD/Stunde für First Officer in der ersten Stufe (alle Flugzeugtypen) und 241,71 USD/Stunde für Boeing 777. Piloten lagen zwischen 167,59 USD/Stunde und 353,85 USD/Stunde.

 

Laut Reuters ist umfasst das Gehaltspaket in den nächsten vier Jahren knapp 7,2 Mrd. USD.

 

@YankeeZulu1 Ich habe es mal klarer formuliert. Wer mehr weiß, gerne.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
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vor 30 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ich meine das Vorkrisenniveau ist wieder erreicht. 2019 lag die Vergütung zwischen 91,81 USD/Stunde für First Officer in der ersten Stufe (alle Flugzeugtypen) und 241,71 USD/Stunde für Boeing 777. Piloten lagen zwischen 167,59 USD/Stunde und 353,85 USD/Stunde.

 

Laut Reuters ist umfasst das Gehaltspaket in den nächsten vier Jahren knapp 7,2 Mrd. USD.

Danke; leider ist die Meldung nicht wirklich aufschlussreich. Da Journalisten halt gerne mal das (ab)schreiben, was man ihnen als "Information für die Presse" an Hand gibt, und - über viele bis fast alle Themenhinweg - ohne wirkliche Branchenkenntnis auch nicht tiefgreifend nachfragen...habe ich auch den Hinterkopf-Verdacht, daß man vllt das frühere Niveau gerade mal so wieder herstellt. Man wird sehen, ob das Paket so angenommen werden wird, und wie der Markt insgesamt reagiert, d h lb man ggf nachlegen muß, um die Personalstärke zu halten.

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  • 1 Monat später...
Am 5.12.2022 um 10:13 schrieb DennyLong:

Die Piloten bei Delta bekommen eine satte Gehaltserhöhung:

 

https://www.aero.de/news-44050/Delta-Piloten-erhalten-ein-Drittel-mehr-Geld.html

 

Sei es Ihnen gegönnt.

 


Das alleine hat wohl nicht gereicht. Nun bricht Delta auf der Langstrecke erstmals auch mit der „Senioritätstreppe“. Bislang war es in den USA Status Quo, bei einem Regionalcarrier anzufangen und sich über 320/737 FO/CPT hin zur Langstrecke zu entwickeln. Dies hat oft Jahrzehnte gedauert, weshalb die US3 auch gerne für die „Omas und Opas“ bekannt waren. 
 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ab sofort darfst du dich bei Delta „schon“ mit einer Seniorität von nur 4,5 Monaten für das 757/767-Rating bewerben. Auch eine entsprechende Kapitänsposition mit Ende 20/Anfang 30 ist nun wohl greifbar bis realistisch. Eine kleine „Revolution“, die auch junge Crews auf das entsprechende Muster locken soll. Da brechen in den USA wahrlich goldene Zeiten (für alle mit einer passenden Lizenz) an. 

 

https://simpleflying.com/delta-boeing-767-captains-very-young/

Bearbeitet von Avroliner100
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