Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Qantas


B777-300ER

Empfohlene Beiträge

aber darum geht es doch: mit dem A350 und der 789 sind solche Strecken endlich nicht mehr überdimensioniert und daher zum Glück eben nicht mehr nur mit Billigtickets zu füllen.  260 Leute am Tag bezahlen halt 300 GBP mehr aber eben nicht 450. 

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, jubo14 said:

Billigtickets?

 

Keine Ahnung welchen Maßstab Du anlegst, aber 1.000,- £ für LHR-PER halte ich zwar nicht für überdimensioniert, aber sicherlich nicht für billig!

das betrifft die Flüge über Asien und Dubai mit einem A380. Diese tgl. zu füllen, da werden genügend tickets für 600 bis 700 GBP verkauft (bzw. müssen verkauft werden). Genau dies ist aber bei dm nonstop Flug mit etwa 160 Sitzen weniger eben nicht erforderlich, da es für diese Flugzeuggröße genügend Leute gibt, die 1000 GBP bezahlen. Und unabhäng davon: 1000 GBP für genau genommen 4 Langstreckenflüge (bei Umsteigen) finde ich zwar auch nicht gerade teuer aber sehr viele Leute sehen das so. Fliegen ist auf der Langstrecke oft in der ECO leider immer noch viel zu billig.

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erster müllfreier Flug in Australien:

 

Quote

Am Morgen des 8. Mai 2019 (Ortszeit) startete der erste müllfreie Flug von Sydney. Sein Ziel: das rund zwei Flugstunden entfernte Adelaide. An Board des Flugs QF739 befanden sich lediglich Produkte, die kompostiert, wiederverwendet und recycelt werden konnten. Laut der Airline wurden um die 1000 Einwegartikel aus Plastik gegen nachhaltige Alternativen ausgetauscht. Dazu gehörten unter anderem komplett kompostierbare Essenschalen aus Zuckerrohr sowie Besteck aus Erntestärke, ebenso wie einzeln verpackte Milchpäckchen und Vegemite, ein australischer Brotaufstrich. Die Essensreste inklusive Behältern wurden eingesammelt und getrennt entsorgt.

 

https://www.travelbook.de/news/muellfrei-fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Verzicht insbesondere auf Einweg-Plastik mit dem Untergang des kulinarischen Abendlandes zu vergleichen finde ich doch etwas überzogen. Ob es nun das beschriebene Besteck aus Erntestärke (optisch 1:1 zu Plastik) oder auch aus abwaschbarem Metall sein muss, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HAJ98:

Was genau ist daran für dich der Niedergang jeglicher Esskultur? 

 

Dann lies Dir den Text doch nochmal durch. Das ist ja schlimmer als bei den Pfadfindern im Zeltlager. :)

 

vor 19 Minuten schrieb effxbe:

 

Achja: Viel Spaß an der SiKo :ph34r:

 

 

Die Gabel vom Besteck meines Großvaters aus dem 1. Garde-Feldartillerie-Regiment kriege ich noch durch. Am Messer arbeite ich noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr aaspere ist ja in der Auswahl seiner hier gelesenen Beiträge eher eingeschränkt. Schade eigentlich, sonst könnte man lernen, dass man "Plastik" nicht nur aus Erdöl herstellen kann und sich an der "Esskultur" an Bord eigentlich gar nichts verändert hat außer dass sich Tellerchen und Stäbchen oder Löffelchen jetzt halt  besser im Ozean auflösen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es schöner mit Metallbesteck von Porzellan zu essen, aber das steht hier ja gar nicht zur Debatte. 

 

Es geht darum Plastik, welches nicht nachhaltig abbaubar ist durch Materialien zu ersetzten, die recycelt werden können. Das ändert ja nichts an der Eigenschaft einer Gabel oder einer Essenschale als solches. Du kannst damit genauso gut essen, wie zuvor. Der große Vorteil ist, dass dabei dann kein Plastikmüll entsteht. Ich kann beim besten Willen keinen Niedergang erkennen, sondern eher noch einen Fortschritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAJ98

Natürlich steht das nicht zur Debatte, jedenfalls nicht ernsthaft. Und ich wollte auch nur etwas Farbe in unsere Diskussion bringen. Ob Qantas sich mit den Maßnahmen Wettbewerbsvorteile verschaffen kann, möchte ich aber anzweifeln. Aber vielleicht ist ja ein verbessertes Umweltbewußtsein tatsächlich der Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Verstärkte Zusammenarbeit mit American Airlines

https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-and-american-airlines-welcome-us-department-of-transportations-tentative-approval-of-joint-business/

 

Zitat

As part of the case put to the DOT, Qantas and American flagged an intention to launch several new routes within the first two years of the proposed joint business. Qantas expects to announce details of two new routes – Brisbane-Chicago and Brisbane-San Francisco – once final approval is received.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.6.2019 um 20:07 schrieb Seljuk:

 

Lässt sich BNE-ORD nonstop operieren? Hat da jemand genauere technische Kenntnis ob das die "super-longhaul" 789 von QF schafft oder ob man dafür auf "Project Sunrise" warten muss? 

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

 

Lässt sich BRS-ORD nonstop operieren? Hat da jemand genauere technische Kenntnis ob das die "super-longhaul" 789 von QF schafft oder ob man dafür auf "Project Sunrise" warten muss? 

Bristol - Chicago sollte ohne Probleme möglich sein, nur ob es die Verkehrsrechte QF ermöglicht diese Strecke fliegen zu dürfen, da habe ich meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 787_Dreamliner:

 

Lässt sich BRS-ORD nonstop operieren? Hat da jemand genauere technische Kenntnis ob das die "super-longhaul" 789 von QF schafft oder ob man dafür auf "Project Sunrise" warten muss? 

BNE-ORD ist einen Tick kürzer wie PER-LHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatzeYYZ:

Bristol - Chicago sollte ohne Probleme möglich sein, nur ob es die Verkehrsrechte QF ermöglicht diese Strecke fliegen zu dürfen, da habe ich meine Zweifel.

 

Bei nur 2007m Bahn in Bristol ist das sicherlich auch nicht ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Qantas möchte die Akzeptanz für „ultra long-haul“-Flüge u.a. auf der Strecke New York - Sydney testen:

 

https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-to-operate-project-sunrise-research-flights-direct-new-york-london-to-australia/

 

Quote

Qantas has announced three ultra long-haul research flights to gather new data about inflight passenger and crew health and wellbeing.

 

The flights form part of planning for Project Sunrise – Qantas’ goal to operate regular, non-stop commercial flights from the east coast of Australia (Brisbane, Sydney and Melbourne) to London and New York.

 

The three flights over three months will use new Boeing 787-9s and re-route their planned delivery flights. Instead of flying empty from Seattle to Australia, the aircraft will simulate two Project Sunrise routes – London and New York to Sydney.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...