Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Qantas


B777-300ER

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Stand gestern auch schon bei Spon. Wie üblich zu Beginn mit mehrfacher Quantas-Schreibweise. Der (derweil zu Qantas korrigierte) Artikel von gestern brachte zudem ins Spiel, dass QF somit den Piloten die Möglichkeit gibt, die Lizenzen up to date zu halten.

 

https://www.spiegel.de/reise/qantas-bietet-fluege-ins-nirgendwo-an-a-a8841e8f-7e0c-47f9-9640-62d438ce18f5

 

Dass der Flug so schnell ausgebucht wurde ist auch irgendwie nachvollziehbar. Australien ist seit quasi einem halben Jahr mehr oder wenig vollständig abgeschottet. Selbst im Ausland gestrandete Australier kommen ja kaum zurück.

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

https://twitter.com/ACurrentAffair9/status/1330788260856131584?s=20

Qantas will nur Passagieren den Zutritt erlauben, die geimpft sind gegen Coronus. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Impfung (wenn sie denn wirksam ist, aber es ist vollkommen daneben, daß eine Airline sich entscheidet, ob die Passagiere sich impfen lassen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb flieg wech:

https://twitter.com/ACurrentAffair9/status/1330788260856131584?s=20

Qantas will nur Passagieren den Zutritt erlauben, die geimpft sind gegen Coronus. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Impfung (wenn sie denn wirksam ist, aber es ist vollkommen daneben, daß eine Airline sich entscheidet, ob die Passagiere sich impfen lassen oder nicht.

Die haben aber doch "Hausrecht". Man muss nicht mit denen fliegen (ja ich weiß es wird Strecken ohne Alternative geben...). Wenn zu wenige Leute sich impfen lassen und dann nicht  it fliegen können, werden sie das ändern. Es könnte natürlich auch sein, dass Menschen gerade deswegen mit denen unterwegs sein möchten, weil dann alles "wie früher" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jubo14:

Sie bestimmen ja nicht, ob Du Dich impfen lässt oder nicht.

Aber sie legen halt fest, unter welchen Bedingungen sie Dich befördern.

Betrunken oder mit offenen Wunden kommst Du ja auch nicht an Bord.

 

Davon ganz abgesehen wird Qantas nur den Anfang machen mit dieser Richtlinie.Der Großteil der Airlines wird folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Down under gehts langsam wieder bergauf: https://www.aero.de/news-37843/Alan-Joyce-optimistisch-ob-steigender-Buchungszahlen.html

 

Quote

In den ersten 72 Stunden nachdem die Regierung Verbindungen zwischen Queensland, Sydney und Victoria wieder erlaubt hatte, verzeichneten Qantas und Jetstar ihm zufolge 200.000 Buchungen.

Auf der Strecke zwischen Perth und Sydney setzt die Airline nun vorübergehend Boeing 787 ein, um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...