Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Lufthoheit über Europa


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

-Fabiii- hat folgendes geschrieben::

Wer ist den nun größer die Lufthansa oder die Air France???

Wo ist Lufthansa beteiligt und wo ist Air France beteiligt???

Schau mal auf deren Internetseiten vorbei. Dort haben die ihren Bilanzen und etc. veröffentlicht

 

 

Sorry aber ich finde da nichts ich kenne mich da nicht so wirklich aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Frage scheint eher die zu sein, wer wird die Lufthoheit über Europa haben ?

Falls die Lufthansa effektiv "Leiharbeiter" bei der Bundesregierung oder gar in Brüssel beschäftigt, die AUA-Übernahme durch die LH als EU-konform durchgeht,

wird die Frage wahrscheinlich eindeutig klar zu beantworten sein,

zunächst wohl vorteilhaft für den Standort Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mit AirFrance-KLM mitzuhalten bedarf es einiger Anstrengungen. KLM-Cityhopper bekommt neue Jets. AirFrance zusammen mit Régional, CityJet und BritAir hat meiner Meinung nach eine unübetroffene Flotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hierbei um Pasagierzahlen, Flottengrößen, Flugverbindungen, Anzahl der Hubs, Umsätze/Gewinne, Marktanteile, Kundenzufriedenheit...? AF/KL zusammen mit AZ, wenn es mit dem Einstieg klappt, ist die vorherrschende Airline in Europa und auch mit Partner DL/NW in Nordamerika. LH ist da mit LX, SN (und OS) in Europa kleiner, hat aber Abseits der Star Alliance Code-Share-Partner in Europa, und in Nordamerika mehr bedeutendere Partner (UA, US, demnächst CO und jetBlue). LH mit der Star Alliance international deutlich besser aufgestellt und größer als AF/KL mit Skyteam.

 

BA, IB und AA haben alle drei zu kämpfen und oneworld ist auch nicht so bedeudent als dass es an Star und Skyteam rankommt. Wird auf den Zweikampf AF/KL gegen den LH-Konzern in Zukunft rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM-Cityhopper bekommt neue Jets.
Bis deren aktuelle Fokker-Flotte Geschichte ist, fließt noch eine Menge Wasser Seine und Rhein herunter. Der Beschaffungsplan wurde neulich hier ja schon andiskutiert. Gut ein Dutzend neuer Regionalmaschinen sind da im Vergleich nicht die Welt und ansonsten kommen noch ein paar F28-70 von Schwesterairlines.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...