Zum Inhalt springen
airliners.de

Europaflagge hinter Flugzeugkennung


EDDL_85

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

 

mir ist bei meinen Flügen mit der AUA am Wochenende mal wieder die europäische Flagge unter (neben) der österreichischen Flagge aufgefallen. Da ich das gleiche Phänomen auch bereits bei anderen Airlines mitbekommen habe (Brussels Airlines) wollte ich mal fragen ob diese Airlines die Flagge freiwillig auf die Flieger kleben oder ob dies im österreichischen/belgischen Luftfahrtrecht so verordnet wurde, oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Grund dafür?

 

Lieben Gruß

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich denke mal, dass diese Airlines die europäische Flagge freiwillig aufs Flugzeug lakieren, denn ich denke mal wenn es verordnet worden wäre, müssten das alle europäischen Airlines auf ihre Maschinen lakieren.

(Ich bin mir nicht 100%ig sicher)

 

MfG pilotman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...