Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu ACG Air Cargo Germany


Gast sabre

Empfohlene Beiträge

In der neuen Aero auch ein Artikel über die.

 

Geschäftsmodell sieht Mischung aus Linie und Charter vor. Zwei Linien sollen erstmal eingeführt werden:

HHN-SVO-PVG

HHN-IST-HKG

Neben den Linen dann noch Charter.

Und die Hälfte aller Piloten wollen sie auch schon haben.

Die ex-LTUler heißen übrigens Michael Bock und Thomas Homering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hängt mit der kürzlich gegründeten Haitec AG zusammen. Die ist aus Heico Aircraft Maintenance hervorgegangen und wartet Flieger am Flughafen Hahn. Einige Kollegen von uns sind da hin. Die haben großes vor. Darunter eben auch die Frachtgeschichte. Ob es funktioniert bleibt abzuwarten, so mir nichts Dir nichts mit zwei Fliegern zu starten halte ich für schwierig. Zumal angeblich die Piloten und Mechaniker erst noch geschult werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hängt mit der kürzlich gegründeten Haitec AG zusammen. Die ist aus Heico Aircraft Maintenance hervorgegangen und wartet Flieger am Flughafen Hahn. Einige Kollegen von uns sind da hin. Die haben großes vor. Darunter eben auch die Frachtgeschichte. Ob es funktioniert bleibt abzuwarten, so mir nichts Dir nichts mit zwei Fliegern zu starten halte ich für schwierig. Zumal angeblich die Piloten und Mechaniker erst noch geschult werden...

 

Die haben doch die 757-200 von der Russenairline bekommen, um die volle technik zu machen.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Die D-ACGA hat heute nachmittag einige Touch-and-Gos in Nörvenich gemacht.

Echt in Nörvenich? Wie kam das denn? Die Feuerwehreinstufung war während meiner Zeit da nur für 310 und 707 (IATA 4?) freigegeben. Oder brauch man das für touch-and-go nicht?

War dann sicher das größte Movement seit der B-52 in 90ern, worüber man sich heute noch gern unterhält. ;)

Schade dass mein Zeit dort zu ende ist, hät ich gern gesehen. Nachdem ich den VTOL des Harriers und Hubschrauber-"Huckepack" schon nicht gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, warum soll dieses Start-Up nicht mal gelingen. :) Wäre auch schön eine 2 Gesellschaft mit 747 in Deutschland zu haben.

 

Nun kommt das allerdings zu einer denkbar schlechten Zeit wo bereits namhafte Carrier mit dem Luftfrachtratenverfall und Ueberkapazitaeten zu kaempfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, warum soll dieses Start-Up nicht mal gelingen. :) Wäre auch schön eine 2 Gesellschaft mit 747 in Deutschland zu haben.

 

Nun kommt das allerdings zu einer denkbar schlechten Zeit wo bereits namhafte Carrier mit dem Luftfrachtratenverfall und Ueberkapazitaeten zu kaempfen haben.

 

Das ist zwar korrekt und schwierig, aber zugleich eine Chance, weil die Kapazitäten in diesen Zeiten neu verteilt werden. Wohl 12 Monate (1 Jahr) wird das eine ziemliche Durststrecke, und die gilt es unbeschadet zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ACGA hat heute nachmittag einige Touch-and-Gos in Nörvenich gemacht.

Echt in Nörvenich? Wie kam das denn? Die Feuerwehreinstufung war während meiner Zeit da nur für 310 und 707 (IATA 4?) freigegeben. Oder brauch man das für touch-and-go nicht?

War dann sicher das größte Movement seit der B-52 in 90ern, worüber man sich heute noch gern unterhält. ;)

Schade dass mein Zeit dort zu ende ist, hät ich gern gesehen. Nachdem ich den VTOL des Harriers und Hubschrauber-"Huckepack" schon nicht gesehen habe.

 

Kann ich so bestätigen. Touch and goes in ETNN (QOE) von Luftwaffe (A310) und Nato (Awacs) teilweise auch Landungen derselben sind aber da mehr oder weniger Alltag. Das aber die D-ACGA als Zivil-Carrier dort Anflüge geübt hat, ist ungewöhnlich, lässt meines Erachtens nur auf mögliche Transportaufträge für die BW schliessen (Spekulation !). Die Feuerwehreinstufung gilt für alle Bewegungen mit größtmöglichst angenommenen Gerät. Das ist auslegungsfähig. Da ich hier aber schon USAF-Galaxys habe starten und landen gesehen, dürfte das kein echtes Problem sein. Insofern beantwortet das letztere auch deine Feststellung zu den B-52. Die waren im August 88 hier, am gleichen Tag als das Ramstein-Unglück passiert ist. Wir hatten am gleichen Tag hier in Nörvenich einen Flugtag. Über die schrecklichen Geschehnisse dort habe ich erst am Abend in der Tagesschau erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...