Zum Inhalt springen
airliners.de

Ignorierfunktion in diesem Forum?


Empfohlene Beiträge

Da es die Zuständigen in diesem Forum offenbar nicht zu interessieren scheint, dass ein gewisser User in der Vergangenheit mehrfach gegen die Einverständniserklärung dieses Forums verstoßen hat -

Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. [...]

Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung [...]

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

- wollte ich mal nachfragen, wie es eigentich um die Ignorierfunktion in diesem Forum bestellt ist. Bislang gab es auf diese Frage, die mittlerweile von mehreren Usern (auch von mir) gestellt wurde, nie eine Reaktion seitens der Moderatoren oder des Webmasters.

Ich kenne mich zwar nicht mit den technischen Hintergründen der Implementierung einer Ignorierfunktion aus, meines Wissens müsste das aber zum Standardumfang der Forensoftware gehören und lediglich aktiviert werden - analog etwa zu den Signaturen, welche ja bereits vor einiger Zeit im Rahmen der Vebesserung der Übersichtlichkeit von Beiträgen deaktiviert wurden.

 

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, wenn die Zuständigen sich einmal zur "Machbarkeit" äußern würden - es würde einiges vereinfachen.

Link zum Beitrag

Moderne Systeme bieten neben der Ignorierfunktion, die jeder User für sich einstellen kann, noch weiteres wie eine Harvey-Funktion!

Schau Dir das Copyright und die Jahreszahl dieses phpBB Boards an, dann weisst Du, wieviel Nachholbedarf hier besteht!

 

Aber vermutlich lässt sich nicht jedes System in eine Werbeumgebung wie hier 'reinpressen', sodaß kein Bedarf an einer Modernisierung besteht!

Link zum Beitrag

Zu den regelmäßigen Aufforderungen an die "Moderatoren", aktiv zu werden:

 

Die Moderatoren sind in den Anmeldevorgang nicht einbezogen und haben auch keine Möglichkeit, Nutzer zu sperren. Auch in technischen Belangen sind die Moderatoren nicht die richtigen Ansprechpartner, da nicht sachkundig und auch ohne Einbindung in die technische Verwaltung der Plattform. Die Moderatoren können lediglich einzelne Beiträge moderieren (treiben sich aber natürlich nicht permanent im Forum herum und lesen auch nicht alles).

 

Gfls. hilft bei technischen Fragen eine PN an die PN-Adresse "Technik". Ob eine "Ignore"-Funktion realisierbar ist - keine Ahnung. Unabhängig hiervon habe ich den Webmaster gebeten, sich zu der Frage einmal zu äußern.

 

Was die Mehrfachanmeldungen betrifft, ist das Problem bereits mehrfach diskutiert worden. Die Schwierigkeit ist nach meinem Verständnis, dass Mehrfachanmeldungen nicht ohne Weiteres anhand technischer Eckdaten bei der Anmeldung aufzuspüren sind (Stichwort dynamische IPs). Wer also seine infantile Ader in diesem Forum ausleben will, kann dies in gewissen Grenzen leider und wird dies auch umso mehr tun, wie ihm durch Rekation auf Gaga-Beiträge ein Publikum geboten wird.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Wann kommt endlich mal die Ignore-Funktion .... unerträglich was man teilweise lesen muss. Es muss endlich mal was von der Redaktion kommen!

 

Oh ja! Wird wieder mal Zeit den Thread hier nach oben zu holen. Der Typ von der FR-Marketing-Abteilung geht ja sowas von auf die Nerven!!!

Link zum Beitrag
Oh ja! Wird wieder mal Zeit den Thread hier nach oben zu holen. Der Typ von der FR-Marketing-Abteilung geht ja sowas von auf die Nerven!!!
Was gegen den hilft, ist mir auch schleierhaft... Wie sähe es denn mir sperren wegen Spam aus??

 

Aber immerhin wissen wir nun, dass Bristol bei FR gut läuft.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...