Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Weeze NRN


emdebo

Empfohlene Beiträge

Interessantes Statistikstreiflicht:

 

Seit März hat Weeze monatlich mehr Passagiere als Hahn. Hätte man vor ein paar Jahren nicht gedacht....

 

Kumuliert ist HHN für 2018 aber noch mit ca. 120.000 Paxen vorne, so dass es für das Gesamtjahr trotz eines Unterschiedes in der Wachstumsdynamik von 20 Prozentpunkten vermutlich für NRN noch nicht reichen wird, an HHN vorbeizuziehen.

 

Die beiden liegen jetzt paxmäßig gleichauf mit DTM, das am stärksten wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
2 hours ago, Ich86 said:

Alle Jahre wieder. Frage mich nur wie eine (eventuelle) Unterstützung mit dem Klimaschutz zusammenpasst. Aber das habe ich mich auch schon bei Condor (und vielen anderen Dingen) gefragt

 

Der Klimaschutz muss sich erstmal hinten anstellen.

 

Die Wirtschaft geht immer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Jahr 2016 wurde ja noch ein Jahresüberschuss von 2,5 Millionen Euro erzielt. In 2015 lediglich rund 10% weniger. Auch im Jahr 2017 wird es nicht so schlecht gelaufen sein (unter der Annahme Ryanair Pax=Umsatz und damit positives Betriebsergebnis) 

Provokative Frage: Wo ist das Geld hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Laut Spiegel hat ein Auto den Flughafenzaun durchbrochen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/weeze-auto-durchbricht-flughafenzaun-passagierflugzeug-mit-landung-abbrechen-a-2bd3ee8b-bf6f-4644-8af4-8b714d0ca643

 

PS: Ich sehe gerade, dass diese Meldung bereits "drüben" in der Rubrik "Zwischenfälle 2021" erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Laut "Business Insider" hat sich die Firma Rheinmetall entschieden, am Flughafen Weeze die Fertigung von F-35-Bauteilen anzusiedeln. Rheinmetall übernimmt als Subunternehmer des Herstellers die Produktion des Rumpfes:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/f35-teile-fuer-us-kampfjet-werden-in-weeze-bei-duesseldorf-produziert/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falsche VC Veröffentlichung zum Airport Weeze. 

 

"Mit der Bewertung 2,47 ist der Airport Weeze nicht mehr Schlusslicht, sondern hat nun eine Note, die besser ist als die Bewertungen von sechs anderen Flughäfen. Letzter ist jetzt Mannheim mit 2,89."

 

https://www.aerotelegraph.com/einladungen-uebersehen-vereinigung-cockpit-setzte-weeze-faelschlicherweise-auf-letzten-platz-beim-flughafencheck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Seltener Besuch am Niederrhein Airport in Weeze.

Heute Mittag,19. FEB 2024, ist eine B.727-200F der 2Excel Aviation aus Southend kommend in Weeze gelandet. Nach guten 20 Minuten Bodenzeit ist man wohl wieder gestartet. Allerdings steht der 40 Jahre alte Bock nach einer nur 16 minütigen Platzrunde über Goch, Uedem, Xanten wieder am NRN. Wie in einem Forum zu lesen war, wohl ein Trainingsanflug. Morgen Vormittag soll es wieder zurück nach Southend gehen.

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-osrb#340eb841

 

Ich habe das mal gepostet, da es sich bei der B.727 ja um ein mittlerweile seltenes Flugzeug handelt. Man beachte die modifizierten Triebwerke, die normaler Weise an der MD-80 zu finden sind.

 

Korrektur: Wohl kein Stop aufgrund von technischen Problemen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...