Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus A 380 nach FRA oder MUC?


JHeinert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in MUC sehe ich da niemanden, da bisher nicht mal die B744 seitens irgendeiner Airline regelmäßig nach MUC kommt.

 

In FRA dürfte LH voraussichtlich die erste Airline mit A380 sein. Einzig EK könnte zuvor kommen, aber EK ist primär in Deutschland an zusätzlichen Zielen interessiert, Kapazitätsprobleme sind weniger das Problem.

 

Für LH besagen aktuelle Gerüchte die Strecke FRA-JFK ab Frühjahr 2010.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

SQ dürfte eventuell die erste Airline mit A380 in FRA sein.Voraussichtlich ab Sep '09.Geplant mit A380 ist der Flug SQ 25/26 SIN-FRA-JFK!Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern!

 

Gruss Dominik.

 

Das wäre doch mal was. Ist das nur ein Gerücht, oder gibt es da schon etwas genaueres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQ bekommt dieses Jahr 3 A380, davon werden 2 für CDG gebraucht. für den Kurs nach JFK über FRA bleibt da nicht mehr viel über.

 

Da bliebe nur noch zu hoffen, das SQ so am Flugplan rumbastelt, das es doch hinhaut mit CDG und JFK.

 

Mittlerweile hat man in FRA doch schon einige A380 Gates, nur wird keines davon genutzt.

 

Kann mir mal jemand sagen, welche Gates in CDG T1 schon A380 tauglich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

SQ dürfte eventuell die erste Airline mit A380 in FRA sein.Voraussichtlich ab Sep '09.Geplant mit A380 ist der Flug SQ 25/26 SIN-FRA-JFK!Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern!

 

Gruss Dominik.

 

SQ bekommt in 2009 voraussichtlich 4 A380 ausgeliefert, zu den 6 bereits in Betrieb befindlichen.

 

Von diesen 4 werden umlauftechnisch mehr als einer für die CDG-Strecke ab Juni benötigt.

 

Damit scheidet SQ25/26 eigentlich ab Herbst 2010 aus, denn die erforderlichen 3 Maschinen (siehe vorherige Beiträge) hat SQ nicht. Es sei denn, man zieht Maschinen von anderen Routen ab oder verknüpft Umläufe (sofern möglich) und nutzt aktuelle Stilllager der A380 in SIN aus.

Aber dann kann SQ in 2009 außer CDG keine weitere Strecke umstellen, und die die SIN-FRA-JFK hat eine sehr lange Stillstandszeit in JFK, da gibt's sichere bessere Ziele im SQ Netz, auf denen die Kisten fliegend ihr Geld verdienen können.

 

Möglich ist natürlich SQ325/326 SIN-FRA-SIN mit A380, das ist aber Spekulation.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel lässt sich sagen: da alle 744er bei SQ mit A380 ersetzt werden wird auch FRA-JFK irgendwann mal mit A380 bedient werden, auch wenn diese noch leerer als die jetzigen 744er sein werden ;).

 

Zu dem Punkt mit der langen Standzeit in JFK: 10h ist ne lange Zeit für ne neue A380, allerdings ist die Standzeit in SYD mit SQ 221 auf SQ222 nicht viel kürzer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel lässt sich sagen: da alle 744er bei SQ mit A380 ersetzt werden wird auch FRA-JFK irgendwann mal mit A380 bedient werden, auch wenn diese noch leerer als die jetzigen 744er sein werden ;).

 

Zu dem Punkt mit der langen Standzeit in JFK: 10h ist ne lange Zeit für ne neue A380, allerdings ist die Standzeit in SYD mit SQ 221 auf SQ222 nicht viel kürzer!!!

 

Die ersten A380-Flüge nach Deutschland übernimmt Lufthansa selbst.

Dann im Sommer 2010 fliegt Emirates 7/7 DXB-FRA und DXB-MUC mit A380.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...