Zum Inhalt springen
airliners.de

Abitur nachholen


cRazY.BaNaNa

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche mal dringend eure Hilfe, ;)

geht um folgendes ich bin 22 jahre alt hab realschulabschluss und seit einem jahr eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker.

Da ich aber darauf hinarbeite eine Ausbildung zum Piloten zu machen muss ich unbedingt mein Abitur nachholen.

Da tut sich leider ein großes Problem auf. Ich arbeite in Schichten die wöchentlich wechseln ( also eine Woche früh darauf die Woche spät und dann genauso im Wechsel weiter) Das heisst reine Abendkurse oder Vormittagskurse kann ich leider nicht wahrnehmen, da ich da ja nur jede 2. woche auftauchen kann durch die Arbeit.(Wenn das trotzdem gehen würde das ich nur jede 2. Woche am Unterricht teilnehme würde denke ich auch gehen da ich mich doch als sehr diszipliniert einschätze und das verpasste dann in meiner Freizeit aufholen könnte, aber leider denke ich das das wegen den schulrichtlinien nicht klappen würde wenn ich soviel fehle).

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kennt ihr Schulen im Raum (Remscheid,Wuppertal,Solingen,Köln,Hagen und Umkreis) die es anbieten trotz Schichtarbeit irgendwie das Abitur nachzuholen?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch auf ein Kolleg! Das ist ein Gymnasium für Erwachsene. Das ist natürlich tagsüber und Du kannst dann nicht arbeiten. Aber Du bekommst dann BAFöG und das richtet sich, so viel ich weiß, danach was Du vorher verdient hast.

 

Zum Beispiel:

 

http://www.bergisches-kolleg.de/cms/

 

[einfach ''Kolleg Stadtname'' bei google.de eintippen und selbst noch mehr finden ......]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...