Zum Inhalt springen
airliners.de

Lehre abgebrochen... gibt es den weg zurück ??


ATiger2907

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Ich habe folgendes anliegen:

Ich habe 1994 eine Lehre zum Fluggerätbauer begonnen, allerdings habe ich diese 1997 (nach 3jahren und 2Monaten Lehrzeit) abgebrochen. ----> Bitte lasst uns nun nicht darüber Diskutieren oder Streiten WARUM WESHALB oder WARUM ich das getan habe.... es war halt damals so und ich kann es nun auch mit hilfe von Kommentaren nicht ändern.

 

Nun Meine Frage: Diese Ausbildung bei EADS ist nun 12 Jahre her, nun habe ich gehört das es doch noch möglichkeiten gibt meinen Berufsabschluss (Gesellenbrief) nach zu holen....

 

..... so wie ich es verstanden habe über einer normalen umschulung welche 18Monate dauert und durch meiner angerechneten Ausbildungszeit sich auf 12Monate verkürzt.

 

Habt Ihr davon schon mal etwas gehört, habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich was das nach holen meines Berufsablusses angeht ??

 

Gibt es dort Tatsächlich möglichkeiten die ich in anspruch nehmen kann ??

Wäre für alles was hilfreich ist sehr dankbar, da ich gerne diesen Beruf wieder ausüben würde wenn ich dazu die gelegenheit bekommen würde.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...