Zum Inhalt springen
airliners.de

Sounddateien fürs Handy


monroe

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ich suche Sound Datein für´s Handy bzw. allgemein halt Sounddatein von Flugzeugen.

Sei es nun der Ton des Servicecalls oder irgendwas aus dem Cockpit wie das Airbus-Retard o.ä - halt die typischen, bekannten Töne die man so aus den Flieger kennt...

Find ich nämlich z.B. als SMS Ton irgendwie angenehmer als die typischen Tunes.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sowas finde bzw. hat solche Datein die er zur Verfügung stellen würde?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link (und gleichzeitig sorry das es so einen Thread schon mal gab)

 

Hab mich jetzt mal auf den Seiten wie flightsim und avsim umgeschaut.

Etwas unübersichtlich am Anfang, aber scheint ja massig an Sachen zu geben - man muss sie dann eben nur dort finden ;-)

 

@ enet: Du hast nicht zufällig noch die eine oder andere Datei die du gefunden hattest bei dir auf dem Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch Glück mit dem richtigen Paket gehabt.

 

Am Anfang war natürlich die Frage nach dem richtigen Suchwort. Nach bißchen rumprobieren und auch viel unbrauchbaren Sachen dann doch 2-3 gute Packete erwischt wo das dabei war, was ich mir vorgestellt habe.

 

Danke dir für die Hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote dazu:

 

Ich hab den "3-Ton" aus dem Airbus Cockpit als SMS Ton und bei einem meiner letzten Flüge im A320 kam der Ton aus dem Cockpit (den hört man immer in der Reihe 1 (ich glaub Auto-Pilot off)). Ich bekam einen kleinen Schreck und dachte zu erst: Scheisse, du hast vergessen dein Handy auszuschalten. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte so wird es mir auch früher oder später noch gehen ;-)

 

Ich hab mir auch mal geziehlt diesen Cabin-Ton auf´s Handy gemacht, also für den Servicecall, oder CA etc.

Da meine Freundin FB ist, bin ich mal gespannt ob das bei ihr Nebenwirkungen zeigen wird, wenn dann daheim auch bei einer SMS dieser Ton erklingt. Vielleicht fragt sie mich dann auch, ob ich irgendwelche Wünsche habe ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer mit der Microsoft-Airline auf Höhe Null unterwegs ist, kopiert aus dem Sound-Ordner im Progamm die Wave-Dateien. Mit einem kostenlosen oder sonstigen Programm die gewünschten Geräusche in mp3-Files umgewandeln, aufs Handy schieben - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flight Simulator 9 und X befindet sich innerhalb des Programmordners der Ordner "Sound". In diesem liegen die kompletten Sounds für alle installierten Flugzeuge. Eventuell gibt's noch ein paar Unterordner. Hier durchhören, was am besten passt. Geht mit dem Mediaplayer o.ä.

Danach den Sound kopieren und in eine mp3-Datei umwandeln.

 

Viel Spaß beim Aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...