Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Winterflucht: 2 Wochen in Südafrika + 240 Fotos


enet

Empfohlene Beiträge

So, gerade mal den ersten Antrag für 7 x 4 Tickets für die WM2010 in Südafrika abgeschickt.

 

Hoffe mal, das zumindest die Stadien bis dahin fertig sind. ;-)

 

keine Sorge die Stadien werden schon fertig. Das Stadion hier in CPT soll spätestens Ende des Jahres fertig sein. Gerade wird das Dach drauf gebaut.

 

Die Mannschaften der ersten Liga hier müssen wegen der WM ziemlich viele Einschränkungen hinnehmen. So musste zum Beispiel Ajax Cape Town aus seinem Stadion heraus, weil das für die WM als Trainings Venue umgebaut wird. Die letzten Spiele diese Saison wurden deshalb im Rugby Stadion gespielt, welches viel zu groß ist. Selbst beim Derby haben sich nur knapp 3000 Leute im Stadion versammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade mal den ersten Antrag für 7 x 4 Tickets für die WM2010 in Südafrika abgeschickt.

 

Hoffe mal, das zumindest die Stadien bis dahin fertig sind. ;-)

 

keine Sorge die Stadien werden schon fertig. Das Stadion hier in CPT soll spätestens Ende des Jahres fertig sein. Gerade wird das Dach drauf gebaut.

 

Die Mannschaften der ersten Liga hier müssen wegen der WM ziemlich viele Einschränkungen hinnehmen. So musste zum Beispiel Ajax Cape Town aus seinem Stadion heraus, weil das für die WM als Trainings Venue umgebaut wird. Die letzten Spiele diese Saison wurden deshalb im Rugby Stadion gespielt, welches viel zu groß ist. Selbst beim Derby haben sich nur knapp 3000 Leute im Stadion versammelt.

 

Da bin ich aber mal gespannt... habe das Stadion erst vor Kurzem gesehen und war schon etwas erschrocken, wie "unfertig" das noch ist - wie übrigens auch noch andere Stadien in Südafrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du schon mal Fussballstadion ein Jahr vor der Fertigstellung gesehen...ich denke da an das HSV oder auch Allianz Arena, das waren regelrechte Ruinen...und Sued Africa ist ja nicht England, wo der Neubau des Wembley Stadions sich um ein Jahr verzoegerte und dann etwa 1 Mrd. EURO kostete.

Wenn man ueber unfertige Sportarenen nachdenkt, dann wird mir in London fuer 2012 schon ganz schummrig.

 

Die Sued Afrikaner kriegen das auf jeden Fall hin....viel wichtigerist aber , dass angesichts der WM 2010 viele Shacks endlich durch vernuenftige Haeuser ersetzt werden, gerade in Kapstadt (allerdings vor allem ab Airport stadteinwaerts, in Richtung Sommerset West sieht es ganz anders aus leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...