Zum Inhalt springen
airliners.de

"Harte Landung" in London City (13FEB09)


taco

Empfohlene Beiträge

Die Notrutsche finde ich in diesem Fall etwas deplatziert.

Aber man kann ja nicht für alles immer wirklich brauchbare Prozeduren und Vorhaltungen haben.

 

Stelle mir das Verlassen des Fliegers über diese so ähnlich vor, wie auf einer Kinderhüpfburg zu hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann bei solcher Maschine das Bugrad brechen?

Wenn ich mir dieses Video (derselbe Flugzeugtyp am selben Airport) anschaue, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Bugrad den Belastungen bei einer solchen Landung evtl. nicht gewachsen ist.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob es gestern abend derartige crosswinds in LCY gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ..... je weniger Gegenwind desto brems!

 

Das Bugrad selbst hat ja keine Bremse und die Belastung bei einer Vollbremsung ist immer noch unkritisch. Aber wenn die Maschine mit dem Hauptfahrwerk aufgesetzt hat und das Bugrad noch oben ist und der Pilot wegen der kurzen Piste und des fehlenden Gegenwindes schon mal sachte anfangen will zu bremsen [geht das überhaupt?] oder die Maschine unsanft hastig nach unten drückt per Höhenruder, dann bekommt das Bugfahrwerk einen Stoß.

 

Also ich hab mich das schon oft gefragt, warum man nicht einfach Bugfahrwerke à la T45 baut, dann knickt nie wieder eines ein dann bricht schon eher die Pilotenkanzel ab.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...571S-005%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich das schon oft gefragt, warum man nicht einfach Bugfahrwerke à la T45 baut, dann knickt nie wieder eines ein dann bricht schon eher die Pilotenkanzel ab.
Schau Dir das Bild mal genauer an und Du wirst die Antwort selber sehen. Oder ist Dein Beitrag wie viele andere von Dir gar nicht erstzunehmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://avherald.com/h?article=4149a6c3&opt=0

Die BA hatte schon am 5 Februar einen Incident mit n'er Avro und dem Bug-Fahrwerk auf der selben Piste...

Die Besonderheiten der Piste und der steilere Anflugwinkel machen Landungen auf LCY doch recht stressig für die Fahrgestelle und Zellen der Flugzeuge-vor allem der Jets..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...