Zum Inhalt springen
airliners.de

Beide Piloten außerhalb des Cockpits-->zulässig?


homer5785

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin letztes Jahr mit der Condor von LEJ nach TFS geflogen. Während ich irgendwie versuchte die 5h rumzukriegen, sah ich, dass die Cockpittür aufging und einer der Piloten rauskam und mit ner hübschen Stewardess schwätzte. :-) Kurz danach kam auch noch der andere Pilot raus und ging zur Toilette. Nachdem er fertig war, ging er wieder ins Cockpit und der andere schwätzte weiter.

Ist das denn so zulässig, dass gar keiner mehr im Cockpit sitzt? Allerdings machte der Toiletten-pilot auch keinen sonderlich gehetzten Eindruck bzw. hätte er ja auch seinem Kollegen bescheid sagen können.

 

Dürfen unter bestimmten Umständen beide das Cockpit verlassen?

 

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hum, möglich wär das natürlich. Leider kann man ja dank der Safe-Türen keinen Blick ins Cockpit werfen

 

Hatte halt vor dem Flug nur sich und seinen Co per Ansage vorgestellt...

 

edit: Da fällt mir ja gleich noch ne Frage ein:

 

Ist es dann mit den 3 Piloten möglich, den Umlauf LEJ-LPA-TFS-LEJ mit nur einer Cockpitbesatzung zu fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann mit den 3 Piloten möglich, den Umlauf LEJ-LPA-TFS-LEJ mit nur einer Cockpitbesatzung zu fliegen?

 

Wieso sollte das mit zwei Piloten denn nicht möglich sein?

 

Kein Pilot lässt das Cockpit im Stich, wenn nicht noch ein andere an den Controls respektive Funk sitzt, no way. Wenn es also ein Ausbildungsflug war: Wieso sollte man den Checker vorstellen? Dennoch: Ich plädiere aus diesem Eindruck, der entstehen kann immer dafür, dass nur einer sich aus dem Cockpit in Küche oder zur Toilette begibt. Alles andere kann unter unbedarften Gästen zu Verwirrung und Ängsten führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...