Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines B737 bei Amsterdam abgestürzt


B744

Empfohlene Beiträge

In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam ist am Mittwoch ein Verkehrsflugzeug der Turkish Airlines abgestürzt. Das Unglück ereignete sich nach Medienberichten beim Landeanflug.

Eine Linienmaschine der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines mit 135 Menschen an Bord ist laut türkischen Medienberichten bei der Landung auf dem Flughafen von Amsterdam-Schiphol abgestürzt. Die Maschine sei neben der Landebahn aufgeschlagen und in der Mitte zerbrochen, meldete das niederländische Fernsehen. Weitere Informationen in Kürze.

 

http://www.n24.de/news/newsitem_4854337.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNN hat momentan den Knaller laufen....erst beim zweiten Lesen der Meldung wurde mir dann klar, dass das (zum Glück) nicht sein kann.... Ein A380 der TK soll es gewesen sein, obwohl bereits alle anderen Sender von einer B738 reden.

 

Ein erstes Bild zeigt die Maschine wohl neben oder hinter der Bahn und das vordere Drittel abgebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Artikel kann sich auch ändern. Wenn hier zwei User zwei unterschiedliche Quellen zitieren, die den gleichen Stuss erzählen, dann bin ich gewillt, dem zu glauben.

 

[edit]

 

Bei Google-News finden sich noch Spuren bei einer anderen Quelle, der verlinkte Artikel ist aber inzwischen auch geändert:

 

 

turk380.th.jpg

 

mit den Suchbegriffen turkish 380 wird einem derzeit auch noch cnn.com angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art der "Landung" sieht sieht mir aus, wie eine kontrollierte Notlandung, vielleicht wegen Problemen mit den Triebwerken.

 

Das meinen auch viele Experten im TV! Mittlerweile sagt man, dass es KEINE Tote geben solle!!! Wenn das wirklich eine geplante Notlandung gewesen sein soll, dann ein riesen Lob an die Piloten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABERTÜRK BERICHTET:

 

Die Maschine ist wohl Baujahr 2002 und wurde zuletzt Dezember 2008 gewartet. Im Moment keine Berichte über den neuesten Stand von Verletzten/Toten. Auch über die Ursache ist bisher nichts bekannt.

 

Bei einer offiziellen Stellungnahme des TK-Management wurde gesagt, dass der vordere und mittlere Teil wohl die meisten Überlebt hätten ohne Verletzungen, nur hinten sieht es eehr kritisch aus.

 

EDIT: Was mich wundert, warum drei Pioten im Cockpit waren (berichtet HABERTÜRK)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesschau.de hat gerade das absolut Chaos. Auf der Startseite heiß es, alle hätten überlebt, im Artikel hinter dem Link ist die Rede von mindestens einem Toten.

 

[edit]

 

Jetzt haben auch laut Artikel laut türkischem Verkehrsministerium alle überlebt.

 

Hoffen wir, dass es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art der "Landung" sieht sieht mir aus, wie eine kontrollierte Notlandung, vielleicht wegen Problemen mit den Triebwerken.

 

Das meinen auch viele Experten im TV! Mittlerweile sagt man, dass es KEINE Tote geben solle!!! Wenn das wirklich eine geplante Notlandung gewesen sein soll, dann ein riesen Lob an die Piloten...

 

Eine MEISTERLEISTUNG des Piloten,alle achtung, Sensationell. Dieser THY PILOT ist ein Held in meinen Augen. Super einmalig. Beste Airline mit den Besten Piloten WELTWEIT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob es eine Notlandung, menschliches Versagen oder ein technisches Problem war, werden wir erst später erfahren. Ich leg mich da auf nichts fest, aber an ersteres glaube ich bisher nicht, bin aber auch kein Experte. Vielleicht sind die drei Piloten ein Indiz auf eine NOtlandung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob es eine Notlandung, menschliches Versagen oder ein technisches Problem war, werden wir erst später erfahren. Ich leg mich da auf nichts fest, aber an ersteres glaube ich bisher nicht, bin aber auch kein Experte. Vielleicht sind die drei Piloten ein Indiz auf eine NOtlandung???

 

Naja bin kein Experte, aber viele Experten im TV behaupten, dass es eine geplante Notlandung gewesen sei, da die Maschine "nur" auseinander gebrochen und nicht am Boden zerschellt ist.

 

Auf jeden Fall auf die offizielle Ursachenbewertung abwarten, aber auch ein großes Lob an die deutschen Nachrichtensender, die eine sehr objektive Berichterstattung abliefern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Exposion, keine Feuer. Mhh nicht das dort jemand kein SPRIT mehr hatte?? Böse Böse verleumdungen mir doch da in den raum stehen....5 tote paxe.....Mein Beileid den Hinterbliebenen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob es eine Notlandung, menschliches Versagen oder ein technisches Problem war, werden wir erst später erfahren. Ich leg mich da auf nichts fest, aber an ersteres glaube ich bisher nicht, bin aber auch kein Experte. Vielleicht sind die drei Piloten ein Indiz auf eine NOtlandung???

 

Naja bin kein Experte, aber viele Experten im TV behaupten, dass es eine geplante Notlandung gewesen sei, da die Maschine "nur" auseinander gebrochen und nicht am Boden zerschellt ist.

 

Auf jeden Fall auf die offizielle Ursachenbewertung abwarten, aber auch ein großes Lob an die deutschen Nachrichtensender, die eine sehr objektive Berichterstattung abliefern!

 

Fast so "gut" wie TRT. So neutral irgendie. neutralität ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Gerüchte im WWW:

 

Anscheinend soll die Landung ein Flug- bzw. Pilotenschüler durchgeführt haben, jedoch sei der Anflug sehr tief gewesen sein?!

 

Dürfen Flugschüler ein mit Passagieren besetztes Flugzeug überhaupt bedienen und erst recht Starts und Landungen durchführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...