Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreise Australien?


mith

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Du gibst einen stattlichen Betrag für den Flug nach Australien aus und grübelst darüber, wie Du 10€ einsparen kannst?

Ja nun... auch wenn es ihm nicht nutzt, ich halte das für völlig legitim!

Diese ständigen Ein-, Aus- oder Sonstwassteuern oder Gebühren sind ein Ärgernis und sollten nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet werden!

Mag ja sein, dass die woanders noch höher oder gar nicht erhoben werden. Als Negativum für das betreffende Land sollten sie immer wieder angeprangert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wie sieht es eigentlich mit einer nur sehr "kurzen" Einreise aus? Mir ist in den Sinn gekommen, von SIN mal nach DRW zu fliegen und je nach Hin- und Rückflug max. knapp 14h zu bleiben. Machen die da Probleme?

könnte schon sein, denn Du kommst aus Asien und bei 14 Stunden Aufenthalt könnte man als Drogenkurierer fungieren....wenn Du dann noch männlich und alleinreisend bis, nun ja...allerdings ist Australien kein koruptes Land, so daß nichts gemacht wird bei der Einreise, was nicht in Ordnung ist oder gesetzlich legitimiert. Letztlich wird man Dich im Zweifel ins Land lassen.

Ein ganz andere Frage ist, was willst Du in Darwin?...Die Stadt ist ziemlich langweilig, in Singapur findet man interessantere Krokodilfarmen und Uluru ist zu weit weg für einen Tagestripp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch weibliche Begleitung :)

Was will ich in Darwin? Ich sehe es ganz pragmatisch, ich bin in der Nähe (SIN) und Darwin ist die leichteste zu erreichende Stadt in Australien. Man könnte auch sagen, ich mache es wegen des Stempels im Pass und um mal sagen zu können, hab ich gesehen, mehr nicht :rolleyes:

Vielleicht wäre Perth noch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt Leute, die reisen nur zwecks der Visa-Verlängerung oder anderweitiger Visa-Bestimmungen um die Welt, Aufenhalt im Land weniger als 2 Stunden. Probleme gibts da idR keine, nur selten blöde Fragen.

 

In der Hinsicht würde ich mir da keine Sorgen machen, nur wenn ich den Flug selbst blechen müsste (oder eigentlich unabhängig davon) : 14 Stunden sind ja doch bissi knapp wenn man um des Landes Willens unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

also ich finde einerseits auch, dass 20AUD nicht viel ist und diese "Bearbeitungsgebühr" halb so wild ist.

 

Andererseits muss ich dir auch Recht geben, denn du bereist das Land und gibst dort dein Geld zur Reisen aus. Da könnte man die Bearbeitungsgebühr ruhig wegfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...