Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu LOT


emdebo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Zitat

Starting from March 30, LOT will start flying from the Hungarian capital to… Sofia, Prague, Belgrade, Stuttgart, Bucharest and Brussels

...adding that three additional Embraer 195 crafts will be permanently stationed at its Budapest base

 

https://polandin.com/43734398/polish-airlines-to-expand-its-budapest-hub-by-seven-new-destinations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sieht man man sich die letzten Beiträge an, dann scheint man die Entwicklung von LOT zu ignorieren:

 

https://www.aerotelegraph.com/lot-plant-grosse-order-von-boeing-787-oder-airbus-a350

 

https://www.austrianwings.info/2019/08/lot-polish-airlines-baut-drehkreuz-budapest-aus/

 

https://www.austrianwings.info/2019/08/lot-polish-airlines-baut-berlin-angebot-aus/

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen, selbst der Wettbewerb der Netzwerker untereinander wird immer härter.

Im Osten Europas steckt sehr viel kostengünstiges Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich nicht. Polen hat ungefähr 40 Millionen Einwohner. Viele leben im Ausland, einige hunderttausend in Deutschland, auch sehr viele in Berlin. Dazu kommen hunderttausende Deutsche mit polnischen Wurzeln, von denen viele immer noch Verwandte in Polen haben, das bringt schon viel Reiseverkehr mit sich. Das Land entwickelt sich stetig, also gibt es einen wachsenden Markt. Polnische Airlines spiegeln mit ihrer Größe den Markt überhaupt nicht wieder - vor allem auch Long Haul. Für mich ein logischer Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hightower:

Das wundert mich nicht. Polen hat ungefähr 40 Millionen Einwohner. Viele leben im Ausland, einige hunderttausend in Deutschland, auch sehr viele in Berlin. Dazu kommen hunderttausende Deutsche mit polnischen Wurzeln, von denen viele immer noch Verwandte in Polen haben, das bringt schon viel Reiseverkehr mit sich. Das Land entwickelt sich stetig, also gibt es einen wachsenden Markt. Polnische Airlines spiegeln mit ihrer Größe den Markt überhaupt nicht wieder - vor allem auch Long Haul. Für mich ein logischer Schritt.

Naja, im Verkehr D-PL spielt überwiegend das Auto die führende Rolle. Ob LOT das ändern kann,bezweifle ich . Das könnte (wenn überhaupt) , eher eine Wizz.

Wir haben einen großen Reiseverkehr von polnischen Berufspendlern nach D. Also So Abend /Montag früh aus Polen rein nach D,und Fr.Nachmittag/samstag früh wieder raus. Und das sind Verkehre,die in der Mehrheit nicht in der Nähe von polnischen Flughäfen beginnen oder enden.Oder die Strecken sind zu kurz (wie bei meiner Fa., Pendler aus Stettin nach Berlin)

Diese Verkehre könnten eher Fernbusse oder Bahnen übernehmen,für Airlines (2/7) wie auch für Reisende (Preis)  eher unatraktiv.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Naja, im Verkehr D-PL spielt überwiegend das Auto die führende Rolle. Ob LOT das ändern kann,bezweifle ich.

 

Das ist auch nur ein Teilaspekt davon. Einen Teil davon können sie wohl schon übernehmen, wenn sie die Frequenz erhöhen. Dazu gibt es ja auch noch viele andere Reisende von und nach Polen.

 

Mit dem Langstreckengeschäft können sie auf jeden Fall was erreichen. Außer LOT gibt es in Osteuropa kaum eine andere Fluglinie die Langstrecke anbieten kann. Da könnte LOT durchaus was reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

LOT hat offenbar die Strategie für das MAX-Grounding geändert und hat einige Maschinen aus den Beständen von Jet Airways, NewGen Airways, Azul und Saratov Airlines eingeflottet. Dabei sind so einige interessante Hybridlackierungen rausgekommen:

 

https://www.planespotters.net/photo/993713/sp-lwe-lot-polish-airlines-boeing-737-8q8wl

https://www.planespotters.net/photo/997614/sp-lwg-lot-polish-airlines-boeing-737-86nwl

https://www.planespotters.net/photo/997434/sp-lno-lot-polish-airlines-embraer-erj-195lr-erj-190-200-lr

https://www.planespotters.net/photo/991729/sp-lua-lot-polish-airlines-boeing-737-79pwl (sogar mit Blue Air Titles)

https://www.planespotters.net/photo/999183/sp-lnn-lot-polish-airlines-embraer-erj-195ar-erj-190-200-igw

 

Die Subcharter wurden in den letzten Wochen immer weiter reduziert.

 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird langsam beachtlich, was die Entwicklung auf der Mittel-/Langstrecke angeht:

 

WAW

  • Chicago
  • Colombo (saisonal)
  • Delhi
  • Los Angeles
  • Miami
  • New York (JFK, EWR)
  • Nur-Sultan
  • Peking (PEK, PKX)
  • San Francisco
  • Seoul
  • Singapur
  • Tokio
  • Toronto

 

KRK

  • Chicago
  • New York

 

BUD

  • Chicago (saisonal)
  • New York
  • Seoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xavi:

Wird langsam beachtlich, was die Entwicklung auf der Mittel-/Langstrecke angeht:

 

WAW

  • Chicago
  • Colombo (saisonal)
  • Delhi
  • Los Angeles
  • Miami
  • New York (JFK, EWR)
  • Nur-Sultan
  • Peking (PEK, PKX)
  • San Francisco
  • Seoul
  • Singapur
  • Tokio
  • Toronto

 

KRK

  • Chicago
  • New York

 

BUD

  • Chicago (saisonal)
  • New York
  • Seoul

nicht zu vergessen der kleinste europäische Flughafen mit transatlantischer Verbindung:

RZE (Rzeszów)

  • EWR (saisonal)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 27 Minuten schrieb Fluginfo:

Leasing der beiden A340 wird verlängert.

 

Im Moment sind drei der vier Air Belgiums für LOT im Einsatz:

 

OO-ABA pendelt Warschau - Chicago (LO3)

OO-ABD pendelt Warschau - Toronto (LO45)

OO-ABE pendelt Warschau - New York (LO15/LO26)

 

Will man den LO3 dann wieder selbst fliegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Im Moment sind drei der vier Air Belgiums für LOT im Einsatz:

 

OO-ABA pendelt Warschau - Chicago (LO3)

OO-ABD pendelt Warschau - Toronto (LO45)

OO-ABE pendelt Warschau - New York (LO15/LO26)

 

Will man den LO3 dann wieder selbst fliegen? 

 

Eigentlich gibt es hier m.E. mehrere Optionen ohne derzeit nähere Infos zu haben. Entweder ein Dreamliner der eigenen bestehenden Flotte fliegt LO 3 (wird sozusagen Flügge gemacht), oder eine der ex SQ 772 übernimmt nimmt bzw. demnächst kommt eine weitere Info bei Airlineroutes für LO 3 über Verlängerung der dritten A343 von Air Berlgiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...