Zum Inhalt springen
airliners.de

Funchal - "Ein Flughafen im Atlantik."


key-z659

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Die letzten Tage habe ich auf der wunderschönen "Blumeninsel" Madeira verbracht!Die Insel hat so einiges zu bieten - herrliche Landschaften,eine vielfältige Pflanzenwelt und nicht zu vergessen:einer der spektakulärsten Flughäfen in Europa!Die Besonderheit an diesem Flughafen ist,dass ein Teil der Start-bzw.Landebahn auf Pfeilern gebaut wurde die in Richtung Atlantik hineinragen.Des weiteren müssen die Piloten einen "visual approach" fliegen,da der Flughafen über kein ILS verfügt.Dieser Sichtanflug ist gerade bei Piloten sehr begehrt!Und so habe ich mir natürlich während meines Aufenthaltes auf Madeira diesen Flughafen nicht entgehen lassen! ;)

 

Folgend nun eine kleine Auswahl von diesem sehr reizvollen "Flughafen im Atlantik".

 

So jetzt aber genug der Worte!

 

Kommentare und Anregungen wie immer gerne gesehen!

 

 

CS-TPE / Fokker F-100 / PGA Airlines / "Setzt zur Landung auf Bahn 05 an."

1.jpg

 

D-AICJ / Airbus A320-212 / Condor / "Auch ein schöner Rücken kann verzücken!" :-)

2.jpg

 

CS-TKJ / Airbus A320-212 / SATA International / "Stammgast"

3.jpg

 

CS-TKJ / Airbus A320-212 / SATA International "Immer diese Spielereien." :)

4.jpg

 

PH-XRB / Boeing 737-7K2(WL) / Transavia Airlines

5.jpg

 

CS-TGV / Airbus A310-304 / SATA International / "Powerful"

1.jpg

 

D-ABOF / Boeing 757-330 / Condor

6.jpg

 

CS-TKK / Airbus A320-214 / SATA International

2.jpg

 

D-AERK / Airbus A330-322 / Air Berlin/LTU / "Der einzige Heavy an diesem Tag kam aus NUE."

7.jpg

 

"Steife Brise aus Nord-Ost."

8.jpg

 

G-EZIE / Airbus A319-111 / EasyJet Airline

9.jpg

 

D-AERK / Airbus A330-322 / Air Berlin/LTU

10.jpg

 

CS-DIR / Zlin Z-142 / Untitled (Orbital, Lda.)

11.jpg

 

CS-TMW / Airbus A320-214 / TAP Portugal

12.jpg

 

CS-TQD / Airbus A320-214 / TAP Portugal

13.jpg

 

D-AHFH / Boeing 737-8K5 / TUIfly / "Lining up runway 05."

14.jpg

 

CS-TMW / Airbus A320-214 / TAP Portugal

15.jpg

 

G-EZBH / Airbus A319-111 / EasyJet Airline

16.jpg

 

CS-TFJ / British Aerospace ATP / SATA Air Acores

3.jpg

 

D-AHFX / Boeing 737-8K5 / Hapag-Lloyd Express / "Hatte mit den Böen zu kämpfen!"

17.jpg

 

D-AHFX / Boeing 737-8K5 / Hapag-Lloyd Express

18.jpg

 

D-AHFX / Boeing 737-8K5 / Hapag-Lloyd Express / "Smokey!"

19.jpg

 

Aeroporto da Madeira

20.jpg

 

CS-TQD / Airbus A320-214 / TAP Portugal

1.jpg

 

CS-TQD / Airbus A320-214 / TAP Portugal

2.jpg

 

G-EZDT / Airbus A319-111 / EasyJet Airline

3.jpg

 

CS-TFJ / British Aerospace ATP / SATA Air Acores / "Was Easy kann,kann SATA schon lange!"

4.jpg

 

 

Hoffe die kleine Auswahl hat euch gefallen!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...