Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt


SXM

Empfohlene Beiträge

Das OVG Münster hat gestern entschieden, daß PAD seine Bahnverlängerung in Betrieb nehmen kann (siehe Airliners.de, habe leider momentan Schwierigkeiten mit den Links). Denke, ein extrem wichtiges Urteil für den Flughafen. Was dazu kommt: Der Aufsetzpunkt für Maschinen aus der Hauptlanderichtung verschiebt sich, so daß vom Fluglärm betroffene Ortschaften anscheinend in größerer Höhe überflogen werden.

PS: Ab 1. Juli gibt es eine Schnellbusverbindung zwischen PAD und Kassel (www.bahn.de/schnellbus-kaspa). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gestern gab es einen Reisebürostammtisch im Quax-Hangar. Dort sprach der neue Marketingkollege (Name leider vergessen) von neuen interessanten Zielen. Moskau, Amsterdam, Zürich und noch ein (vergessenes) Ziel. Es würde auf jeden Fall eine spannende Neuerung kommen, wollte bzw. konnte er jedoch noch nix konkretes nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lt. PAD-Angaben will nächstes Jahr TUIfly wieder Flüge von PAD aus anbieten, auch Sunexpress will ihre Aktivitäten verstärken.  Und in diesem Sommer hätten die Ferienflieger bisher eine Auslastung von unglaublichen 93% !!  Schöne Aussichten !

 

Quelle? Finde nirgendwo etwas dazu auf den offiziellen Kanälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Verlaesst-das-Luftfahrtmuseum-Laatzen

 

Wenn das so kommt, könnte es am PAD eine interessante Entwicklung geben. Flughafen und Museum in einem sollte schon Besucher anziehen. Schade für Laatzen, aber ein Gewinn für PAD. Sollte der Trägerverein es auch schaffen, die Exponate in die Luft zu bekommen, könnte ich mir einige schöne Events vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall wird Condor in PAD reduzieren , wie das ganze aussehen soll weiss ich leider nicht. Ein vorstellbares Szenario : XG/XQ erhöht für TOC und Small Planet fliegt mit einer Maschine im W mit BRE u.a. für TUI und SLR.

 

Was ich euch aber im Moment jetzt schon sagen kann:

 

Small Planet ex PAD/ BRE:

 

VT 1+5 nach HER

VT 2+7 nach RHO
VT 3 nach BOJ

!

Bearbeitet von lz-ltb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo verdient man dabei kein Geld ?

 

Nur weil eine Maschine wirklich nicht so gut ist, werden die Destinationen trotzdem gut gebucht Man hat sie halt während dieser Saison an der Backe. Die meisten Paxe wissen vorher noch nicht einmal das sie mit Aerion Express fliegen.

 

Aber noch mal: Wer sagt das man kein Geld mehr ab PAD verdienen kann.? Und warum werden die Angebote dann erweitert ?

 

Und immer noch keine Antwort auf : Condor reduziert? Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut offiziellen Flugplan 2016 von Condor (Stand heute) fliegt Condor nächstes Jahr folgende Ziele an (teilweise Saisonal):

 

AYT: 1-4/7

FUE: 2/7

LPA: 2/7

HER: 1/7

HRG: 1/7

PMI: 2-4/7

TFS: 1/7

 

Wer da für Condor fliegt, weiß ich natürlich nicht. 

 

Dann klick bei den Zielen mal auf buchen! Schon wird angezeigt: "Die Strecke Paderborn-xxx wird zum

angegebenen Zeitpunkt nicht angeboten".

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gecharterte Airline heißt Avion Express. Und ja doch, der allgmeine Kunde sagt sich nach der Geschichte mit Avion Express, "Nie wieder Condor" Und da muss ich aus persönlicher Erfahrung sagen, da hat Condor sich das Ei selbst gelegt! 
Ich habe mich in PAD mit jemandem von Condor unterhalten, und ja, das war ihm auch peinlich. Dabei geht es nicht um die eingesetzte Fluggesellschaft, sondern über das fehlende Service-Gut von Condor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...