Zum Inhalt springen
airliners.de

Bieten Jobs in der Luftfahrt an


interim

Empfohlene Beiträge

Wir suchen ab sofort für die Festeinstellung bei Interim:

 

- Fluggerätemechaniker (B737-NG) CAT-A gerne CAT-B1 / B2

 

- Fluggerätemechaniker (A319 / A320) CAT-A gerne CAT-B1 / B2

 

- Hubschraubermechaniker (BO105, BK117 oder EC135)

 

- Hubschraubermechaniker (Bell UHD-1)

 

 

Wir suchen ab sofort für die Festeinstellung bei unseren Kunden:

 

- Kapitän und Erster Offizier / FO (B747-400 F)

 

- Hubschrauberpilot BO105, BK117 oder EC 135

 

**KEINE ZEITARBEIT**

 

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

 

 

Interim ZEITARBEIT GmbH

Fachbereich Aviation

 

 

 

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie uns an oder schreiben eine PM / Email.

 

Tel. 0821-2401880

eMail: augsburg@interim-zeitarbeit.de

 

 

www.interim-zeitarbeit.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ewige Zeitarbeitsgequatsche wie Ausbeuter zu wenig Geld etc...

Die Zeiten sind vorbei wobei gute Fachkräfte schon immer gutes Geld verdient haben.

 

Es gibt sogar Fälle wo unsere Mitarbeiter besser verdienen als Sie es bei den Kunden würden.

 

Viele der Jobsuchenden haben noch immer nicht die Glocke gehört und lehnen EUR 2000,- Netto als Fluggerätemechaniker ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn damit sagen, dass viele Jobsuchende noch nicht gemerkt haben was die Glocke geschlagen hat? Normalerweise müssten sich viel mehr Leute weigern für so einen Lohn Flugzeuge zu releasen, denn scheinbar haben viele Arbeitgeber noch nicht gerafft, welche Verantwortung ein Techniker am Flugzeug selbst mit einer CAT A hat. Ich hoffe, dass spätestens mit dem nächsten Aufschwung in der Luftfahrt einigen Unternehmen die Augen geöffnet wird, wenn es wieder darum geht CRS Personal zu beschaffen und keines bekommt weil der Markt leer ist, bzw. sich die Leute nicht unter Wert verkaufen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fakt ist das viele Unternehmen in der Luftfahrtsbranche nicht mehr als EUR 2000,- Netto bezahlen. Der Kunde ist deshalb auch nicht bereit der Zeitarbeit vernünftige Stundensätze zu zahlen.

 

Beispiel eine Firma die in der Triebwerkswartung tätig ist zahlt Ihren Mitarbeitern im Schnitt EUR 3.200,- Brutto = EUR 1.870,- Netto und wir zahlen EUR 2.000,- Netto.

 

Wenn wir von den Kunden schlechte Preise bekommen können wir auch nicht mehr zahlen. Klar hast Du Recht mit Deiner Aussage aber es ist falsch verteilt.

 

Bandarbeiter Automobilbau = EUR 2.500,- Netto

Fluggerätemechaniker = EUR 1.870,- Netto

 

Nichts gegen den Bandarbeiter aber ein Fluggerätemechaniker hat mehr Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansa besetzt zu einen sehr hohen Prozentsatz Ihre Fluggerätemechaniker über Ihre Zeitarbeitstochter (AviationPower).

________________________________________________________

 

Anmerkung dazu:

 

Bei einer (meist englischen) Agentur sind 2000 € die unterste Grenze

für Leute mit Lizenz.

Pro Woche.

 

DESHALB GEHEN UNTERNEHMEN Z.B. DIE GROßEN AUS DER SCHWEIZ WEGEN KOSTENGRÜNDEN DAVON WEG (JEDER MUSS SPAREN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansa besetzt zu einen sehr hohen Prozentsatz Ihre Fluggerätemechaniker über Ihre Zeitarbeitstochter (AviationPower).
Was ist für dich ein sehr hoher Prozentsatz?

Die meisten AviationPower-Mitarbeiter sind ehemalige LH Azubis.

Diese werden aber normalerweise schnell übernommen. Was hinter dieser Aktion steht, gehört nicht hierher.

 

Als Quereinsteiger sollte man es immer zuerst direkt bei LH versuchen (Link weiter oben) bevor man zu den Halsabschneidern geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur Azubis sind warum findest Du so viele externe Anzeigen von AviationPower?

Ich habe nicht "nur" geschrieben. Wortverdrehung ist scheinbar üblich in deiner Branche.

Was hat die Menge der externen Anzeigen damit zu tun? Gesucht heißt nicht unbedingt gefunden.

Warum gehst du eigentlich nicht auf die Frage nach dem "sehr hohen" Prozentsatz ein?

Fragen über Fragen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel eine Firma die in der Triebwerkswartung tätig ist zahlt Ihren Mitarbeitern im Schnitt EUR 3.200,- Brutto = EUR 1.870,- Netto und wir zahlen EUR 2.000,- Netto.

 

 

Das sagt nichts aus. Interessant sind auch Zulagen, Schichtsystem, u.ä..

Erst dann kann man vergleichen.

Ich weiß aber nicht, ob man sowas öffentlich machen sollte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestossen und finde es eigentlich ziemlich Interessant aus zweierlei Gründen.

1.der hiesige Arbeitsmarkt in sachen Certifying Technician und Mechanic hier in D aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen auch EU Staaten sich z.t. erheblich unterscheidet.

2. als bestes Beispiel in UK nach meiner vorsichtigen Schätzung ca. zwei drittel der Technician B1/B2 als Freelancer nicht für sondern über Verleihbuden arbeiten mit aus deutscher Sicht teils Traumhaften "Salären" aber natürlich mit einigen sagen wir nicht so bequemen nebeneffekten wie selber Versichern sich um Hotels kümmern ec ....aber dennoch

Wie man hier meinen kann das 2000 Euro netto im Monat für ein Techniker mit entsprechenden Typratings und Erfahrung gutes Geld sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Für das Geld würde ich meinen Stempel nirgendwo drunter setzen mal salopp gesagt.Die Verantwortung die man als CRS Personal hat nicht nur gegenüber den Passagieren der EASA oder der Firma ist wohl ähnlich zu gewichten wie die einer Cockpit Crew und was ein Kapitän mit 10 Jahren Erfahrung am Monatsende mit nach Hause nimmt muss hier nicht erörtert werden.

Das Problem ist sicher unter anderem das in D es keine gute Vertretung gibt für das Technische Personal ähnlich der VC.

Und glaubt mir eine Fluggesellschaft in D ist absolut in der Lage auch aktuell 6000 Euro und mehr im Monat zu zahlen für ein gut ausgebildeten und fähigen Techniker . Das sieht man nicht nur an den in D zahlreich vorhanden Freelancer'n aus UK bei deutschen Wartungsbetrieben und teils auch Airlines . Nur es ist eben einfacher am eigenen einheimischen Technischen Personal zu sparen auch dank der z.B. von Trainico auf den Markt gespülten frischen CAT A's ohne Erfahrung. Für die ist so ein Angebot wie hier natürlich interessant und legitim dumm nur das in den seltensten Fällen ein jung CAT A mit einem Level 3 Typrating in der Tasche ankommt . Bis vor zwei Jahren sah es in Deutschland auf dem Markt noch etwas anders aus da herrschte fast schon ein Mangel an Erfahrenen Techniker'n ( obwohl jetzt eigentlich auch immernoch) und die Airlines waren durchaus bereit gutes Geld zu zahlen das hat sich natürlich durch die Kriese in der Branche wieder etwas verändert. Aber dennoch kann man mit zwei gesunden Händen guter Erfahrung dem ein oder anderen Standartmuster in der Lizens auf dem Techniksektor noch gutes Geld verdienen aber leider oft nicht mehr in Deutschland.

Und was mich interessieren würde warum werden nicht wie in UK Techniker in Verleihbuden quasi nur weiter vermittelt als Freelancer und warum gibt es wenig bis keine Deutschen Freelancer die auch noch in D arbeiten ? Liegt es an den bisweilen Hierzulande zu komplizierten Gesetzen im Arbeitsrecht ? Steuerrecht ? Liegt es daran das meist nur schwach qualifizierte Lizenslose CAT A Mechaniker es sind die in D bei den Verleihbuden arbeiten ( Das zumindest ist leider meine Erfahrung ) oder liegt es auch daran das in Deutschland dank dem LBA die Hürden b.z.w. Qualitätsansprüche zurecht wesentlich höher angesetzt werden als z.B. in UK oder Skandinavien. Denn dort ist es ja im Vergleich zu D ziemlich einfach ein B1/B2 mit diversen Mustereintragungen sagen wir zu erlangen vom FAA Land ganz zu schweigen.

Oder kann man als Vermittler/Verleiher einfach mehr Profit machen wenn man das Objetkt nicht nur vermittelt sondern selbst einen Arbeitsvertrag gibt. denn Stundensätze von 35-70 Euro die Stunde für Leiharbeiter in der Luftfahrt sind auch in der jetzigen schweren Zeit normal. Davon sieht der Angestellte der leihbude in d wohl nur ein Bruchteil.

Ich Persönlich halte nicht viel von Zeitarbeitsfirmen in Deutschland .. keine Chance da geh ich im Fall der Fälle lieber ins Ausland wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Toplader.

Recht hast du, bin seit einigen Jahren contractor und kann sagen, dass man auf jedem Fall einiges in Kauf nehmen muss (versicherung, Hotel, Transport, aber von contract zu contract unterschiedlich). Fuer mich besteht der Reiz natuerlich auch darin, in anderen Laendern mal zu Arbeiten, aber vor allem stimmt die Kohle, selbst nach Abzug allem, wuerde ich dieses Geld nicht in D verdienen. Aber man darf nicht vergessen, in meinem Fall und bei einigen Kollegen auch, ist es so das wir 12 Std am Tag arbeiten und 15 Tage on sind. Grosser vorteil man hat, natuerlich auch 15 off.

Und wenn ich schon von zu Hause weg bin, kann ich auch arbeiten.

Habe selbst vor ein paar Jahren die Erfahrung mit einer Leihfirma in D gemacht, die boten noch weniger als ich vorher in permanent hatte.

Hab gerade von einem Kollegen gehoert, der nun wieder fuer eine D Firma arbeitet als contractor. Die Deutschen sind halt sehr organisiert im gegensatz zu manchen auslaendischen airlines, was natuerlich ein grosser Vorteil ist. Aber no risk no fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wingman

das mit den 12 stunden arbeiten kenne ich so auch von mir bekannten contractors die waren aus england. Und selbst dort im eigenen land ist das in vielen branchen üblich 12 stunden zu arbeiten. Aber das Geld ist die eine geschichte und wie du richtig geschrieben hast muss man dann schon einiges in kauf nehmen. Ich habe zum Glück eine gute Festanstellung in meinem Wohnumfeld wo ich grundsätzlich ganz zufrieden bin und bevor ich bei einer deutschen Leihbude anheuern würde

für 10 euro/st als certifying tech. gehe ich lieber 12 stunden arbeiten im ausland und reise hin und her zumal man bei einer deutschen leihbude wohl auch in deutschland rumgescheucht wird und das bestimmt per auto ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast md-11avimec

lol,

 

ich finde ja den text lustig.

 

**keine zeitarbeit**

 

bewerbungen bitte an interim zeitarbeit.

 

lol

 

ich denke piloten und qualifizierte wie b1/b2 finden auch arbeit ohne "vermittler" und deren vermittlungsprovisionen.

 

probiert es doch mal in afrika. da findet ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...